3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Möhren-Durcheinander


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 30 g Öl
  • 550 g Kartoffeln, mehligkochend, in Stücken
  • 500 g Möhren, in Stücken
  • 2 Bund Lauchzwiebeln, in Ringen
  • 1 TL Majoran
  • 2 TL Zucker
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1 TL Pfeffer, gemahlen
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    2. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    3. Übrige Zutaten zugeben,25 Min./100°/Stufe 1 garen, bei Bedarf nachwürzen.

    Schmeckt super lecker

     

     

10
11

Tipp

Kann als Beilage gegessen werden oder als Hauptgericht.

Wenn als Beilage, essen wir Hähnchenbrust, Pute oder eine leichte Bratwurst dazu.

Wenn ich kein Fleisch o. ä. dazu mache, wir aber eine herzhaft-fleischige Note wünschen, gebe ich ein Päckchen fettarme Speckwürfel mit in den Kochtopf und gare diese mit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von fidibus09 am 25. September 2015 - 22:10.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Für uns kann es ruhig etwas breiiger sein. Deshalb habe ich ganz kurz noch auf Stufe 5 gedrückt. Hatten noch Nürnberger Würstchen dazu.

    Ist schon zu den Favoriten hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings püriere

    Verfasst von orangenschale am 17. September 2015 - 22:23.

    Lecker, allerdings püriere ich es nächstes Mal ein bisschen mehr..

    4 **** Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben

    Verfasst von Tanis Thermi am 1. Mai 2015 - 00:22.

    Super lecker, wir haben allerdings den Linkslauf eingeschaltet weil wir es nicht so babybreiig mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und genau

    Verfasst von Cupcake181 am 29. Januar 2015 - 18:00.

    Sehr, sehr lecker und genau das Richtige, wenn man eine magenschonende Mahlzeit braucht. Ich habe in dem Fall einfach Zwiebeln, Öl und Majoran weggelassen. 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... war ruck-zuck

    Verfasst von Zinkand am 8. Januar 2015 - 08:07.

    Sehr lecker... war ruck-zuck weg. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 verdiente Sterne, einfach

    Verfasst von Grisou95 am 1. Oktober 2014 - 14:34.

    5 verdiente Sterne, einfach und sehr lecker. Habe noch 200 Gr Schmand drangepackt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern und meinem

    Verfasst von Kupferkopf06 am 14. Juli 2014 - 23:41.

    Meinen Kindern und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings 1/2 TL Oregano anstatt Majoran genommen und Mettenden zugegeben. Das Rezept kommt zu meinen Favoriten. Danke. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es grade zubereitet!!!!

    Verfasst von Andy77525 am 8. Juli 2014 - 14:48.

    Hab es grade zubereitet!!!! Schnell gemacht und schmeckt super lecker!!!!! 

    Danke für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von annebi am 23. Januar 2014 - 12:24.

    Danke für das leckere Rezept, geht superschnell und schmeckt prima.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für

    Verfasst von Lottchen1013 am 7. Dezember 2013 - 00:08.

    Super lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich find' s toll, wenn es auch mal "Altbewährtes" aus dem TM gibt.

    Wir mixen gern noch etwas angebratenes Gehacktes drunter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse, habe noch etwas

    Verfasst von Malex1705 am 2. Januar 2013 - 11:53.

    Klasse, habe noch etwas Apfelessig beigefügt.

    lieben Dank für das tolle Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der ersten Rezepte, die

    Verfasst von gmkocht am 9. Februar 2012 - 12:27.

    Eines der ersten Rezepte, die ich im nagelneuen TM31 gemacht habe. Schmeckt wunderbar und ist dabei ein so "schlankes" Rezept, dass man sich ohne Reue richtig sattessen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können