3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganer Mozzarella


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 840 g Wasser
  • 240 g blanchierte Mandeln
  • 2 gestr. TL Agar-Agar, gibts im Reformhaus
  • 2 gestr. TL Maisstärke
  • 2 gestr. TL Salz
  • 2 gestr. EL Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln zu feinem Mehl mixen

    2.Wasser, Agar-Agar, Zitronensaft und Stärke bei 100 Grad ca 10 Minuten aufkochen

    3.In lange -zuvor mit kaltem Wasser ausgespülte- Zylinder füllen (am besten Long-Drink-Gläser) ; Abkühlen lassen und über Nacht im Kühlschrank erhärten lassen

     

10
11

Tipp

Mit der Mandelmenge muss man nach Geschmack experimentieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Anne 03  Habe heute

    Verfasst von Kressenmama am 23. Januar 2015 - 15:01.

    Hallo Anne 03 

    Habe heute dein Mozzarella Rezept ausprobiert, ich bin begeistert und das obwohl ich nicht vegan bin.MeineTochter hat es allerdings nicht so überzeugt, obwohl sie Veganerin ist, ihr war der Mozzarella angeblich etwas zu sauer. Frage braucht man den Zitronensaft unbedingt dazu? Ich werde ihn nächstenmal einfach mal weglassen. Danke für das Rezept. 

    viele Grüße von Kressenmama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super lecker und

    Verfasst von artgerecht am 11. Juni 2014 - 15:08.

    Big SmileSuper lecker und sieht auch echt richtig gut aus. Werde beim nächsten Mal allerdings auch mehr Agar Agar nehmen, da es etwas zu weich war. Großartig. Danke !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • musste ein bisschen mehr

    Verfasst von thermomami123 am 6. November 2013 - 21:49.

    musste ein bisschen mehr agar-agar nehmen damit er eine mozarella-ähnliche konsistenz bekam...aber sonst klappte es prima...ein super "käse"ersatz...vor allem auf brot mit tomate,gurke und kräutersalz...dazu ein klecks vegane mayo...mmmh...lecker...erinnert geschmacklich wirklich ein wenig an gelbwurst...wohlverdiente fünf sterne für das tolle rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandeln sollten geschält

    Verfasst von Anne-03 am 27. Oktober 2013 - 11:04.

    Die Mandeln sollten geschält sein. Selbst blanchieren braucht man sie nicht mehr tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an, aber

    Verfasst von magistrale am 26. Oktober 2013 - 14:52.

    Hört sich super an, aber versteh ich das richtig- geschälte Mandel zuerst ein paar Minuten lang blanchieren und nach dem Abkühlen (und wenn sie abgetrocknet sind) pulverisieren? Was passiert wenn ich nicht blanchierte Mandel nehme? Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt super und hat sich in

    Verfasst von Taitai am 23. Oktober 2013 - 23:42.

    Gelingt super und hat sich in meiner veganen Calzone wie "normaler" Mozzarella "benommen"  Big Smile  Pur schmeckt er für mich .... absolut nach Gelbwurst!  tmrc_emoticons.D (lebe schon länger vegan und hatte ein geschmackliches "Wurst-Déja-vu").  Für mich tolles Rezept weil Soja-frei. Werd' ich wieder machen, Danke dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können