3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Rosmarin-Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

rezept

  • 8 Stück festkochende Kartoffeln, Kleine sind am schönsten
  • 2 Esslöffel Rosmarin, Frischer am besten (getrocknet geht aber auch)
  • 2 Prisen Pfeffer, Frisch aus der Mühle
  • 1 Prise Salz, Je nach Geschmack
  • 3 gestrichene Esslöffel Honig
  • 25 g Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Und so gehts
  1. Zunächst die Kartoffeln schälen und in Viertel schneiden (Gut schmecken auch Kartoffeln, die mit Schale gegessen werden können (diese dann einfach nur vierteln)).

     

    Im nächsten Schritt dann einfach die Kartoffeln mit den anderen Zutaten in den Closed lid geben und den Thermomix auf Counter-clockwise operation stellen. Dann 1,5 Minuten auf Stufe eins gut vermengen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech ausbreiten. Dieses dann in den Ofen schieben und auf 200 Grad einstellen. Nach 25 - 30 Minuten sind die Kartoffeln fertig. 

     

    Sie schmecken zu allen Sorten Fleisch und sind einfach köstlich.

    Guten Appetit! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super-lecker, mache ich immer wieder!

    Verfasst von lilly68 am 10. August 2017 - 08:51.

    super-lecker, mache ich immer wieder!

    mich kann so schnell nichts erschüttern - ich habe Kinder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber die Mengenangaben sollten...

    Verfasst von Corinna88 am 13. November 2016 - 19:02.

    Sehr lecker, aber die Mengenangaben sollten vielleicht wirklich mal abgeändert werden.

    Die Kartoffeln wird es nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Konsistenz und Geschmack. Hatte keine...

    Verfasst von CaseusPan am 1. Oktober 2016 - 15:40.

    Perfekte Konsistenz und Geschmack. Hatte keine Zeit, aber Thermie macht das schon. Zum Hackbraten perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von staphy am 17. Juni 2016 - 11:05.

    Super lecker und schnell gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von peschr 1963 am 2. März 2016 - 21:54.

    Sehr, sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept.

    Verfasst von fritzchen14 am 20. Februar 2016 - 09:07.

    Hallo, danke für das Rezept. Es war wirklich sehr einfach und hat super lecker geschmeckt. Aber nicht jeder liest sich die Komentare alle durch , es wäre schön , wenn man die Angabe von EL auf TL ändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Yve83 am 14. Februar 2016 - 23:04.

    Sehr lecker und einfach gemacht. Hatte den ultimativen Vergleich mit den gekauften von bo... st. Da in der Packung nicht mehr so viele waren,  dachte ich,  da testet du einfach das Rezept mit den selbstgemachten Rosmarin-Kartoffeln. Muss sie das nächste Mal nur kleiner schneiden, damit sie knuspriger werden. Fand sie genauso  lecker wenn nicht sogar besse. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fein, soll lecker!

    Verfasst von Aurora-05 am 21. Januar 2016 - 17:44.

    Ganz fein, soll lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, mit den

    Verfasst von StefanieMembarth am 5. Januar 2016 - 10:00.

    Wirklich sehr lecker, mit den Gewürzen und dem Honig habe ich allerdings auch improvisiert. Wäre vielleicht sinnvoll das mit dem EL im Rezept mal abzuändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Leute, es soll nicht

    Verfasst von Kriszti am 29. Dezember 2015 - 12:26.

    Liebe Leute, es soll nicht Esslöffel, sondern Teelöffel heissen... 

    Tolles Rezept, klare 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey. Ich wollte die

    Verfasst von ChristinW am 9. Dezember 2015 - 16:51.

    Hey. Ich wollte die Kartoffeln heute machen, bin jetzt durch eure Kommentare aber etwas verwirrt. Habt ihr nun 3 EL Honig genommen, oder diesen auch reduziert tmrc_emoticons.) ?  Und habt ihr die Kartoffeln geviertelt oder nur halbiert wie auf dem Bild  Big Smile

    Lieber Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen. War super

    Verfasst von spitzi22-7-11 am 29. November 2015 - 15:56.

    Sehr zu empfehlen. War super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte weniger Honig und

    Verfasst von nickon fünf am 16. November 2015 - 20:09.

    Hatte weniger Honig und weniger Salz und Pfeffer! Habe die 3fache Menge gemacht! Alle waren begeistert! Ich brauchte den Thermomix um meinen Rosmarin 10 sec bei Stufe 9 zu zerkleinern! Und ich fand das vermengen der restlichen Zutaten sehr schön! Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von hmfrings am 10. Oktober 2015 - 12:45.

    Super leckere Rosmarinkartoffeln. Einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ! Superlecker ! Wird

    Verfasst von bluejeany am 30. September 2015 - 22:20.

    5 Sterne ! Superlecker !

    Wird es in jedem Fall öfters geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Variante mit Honig kannte

    Verfasst von Nagelfee1981 am 20. August 2015 - 12:09.

    Die Variante mit Honig kannte ich noch nicht .... ich muss sagen die waren sehr sehr lecker.

    Ich habe nach Gefühl gewürzt und die Kartoffeln waren ein Gedicht zu unserem Fisch.

    5*

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde die Idee auch gut.

    Verfasst von Thermifroschi am 18. Juni 2015 - 00:15.

    Finde die Idee auch gut. Hätte mir aber auch vorher die Kommentare durchlesen sollen und etwas weniger Salz und Pfeffer nehmen...  so waren sie jetzt nicht wirklich gut, aber das nächste mal mit der Hälfte an Gewürzen evtl. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber auch

    Verfasst von Sarahgd84 am 19. April 2015 - 18:36.

    Sehr lecker, habe aber auch weniger Salz und Pfeffer verwendet. Schmeckt super mit dem 

    Honig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für dieses Rezept braucht man

    Verfasst von howard46 am 10. April 2015 - 12:32.

    Für dieses Rezept braucht man nun wirklich keinen Thermomix....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich eine gute Idee, vor

    Verfasst von Tascha88 am 20. Februar 2015 - 11:27.

    An sich eine gute Idee, vor allem mit dem Honig, aber ich habe nur etwa die Hälfte an Gewürzen genommen, sonst wäre es nicht essbar gewesen. Aber danke für die Anregung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo lecker das Rezept, ich

    Verfasst von AnniV am 7. Januar 2015 - 19:51.

    soooo lecker das Rezept, ich liebe Rosmarin, daher ist das Rezept echt klasse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Variante von

    Verfasst von veggie-gourmet am 2. Januar 2015 - 14:46.

    Leckere Variante von Rosmarinkartoffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe etwas

    Verfasst von Mfbusch am 30. Dezember 2014 - 15:51.

    Super lecker! Habe etwas weniger Gewürze genommen, das war klasse. War etwas skeptisch wie das mit Honig schmeckt, aber perfekt, alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo anne91, habe dieses

    Verfasst von claudi26 am 28. Dezember 2014 - 00:59.

    Hallo anne91, habe dieses Rezept zu Weihnachten für 6 Personen gemacht. Leider waren die Mengenangaben für Salz und Pfeffer viel zu hoch und somit die Kartoffeln völlig überwürzt. Rosmarin frisch oder getrocknet ist auch ein großer Unterschied! Schade, kann dir leider nur 3 Sterne geben.

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur mega lecker!

    Verfasst von pini0486 am 8. Dezember 2014 - 19:22.

    Einfach nur mega lecker! Vielen Dank fürs Einstellen liebe Anne91! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker! vielen Dank

    Verfasst von lynnn am 9. November 2014 - 19:30.

    So super lecker! vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Guinilein am 25. Oktober 2014 - 20:22.

    Super lecker und einfach zu machen! Danke!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau gut - habe auch etwas

    Verfasst von pino4 am 14. Oktober 2014 - 23:24.

    Sau gut - habe auch etwas weniger Gewürze genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee mit dem Honig ist

    Verfasst von Amica am 5. Oktober 2014 - 17:29.

    Die Idee mit dem Honig ist gut, bei der Mengenangabe für den Pfeffer hätte ich jedoch meinen gesunden Menschenverstand - und meine Kocherfahrung - einschalten sollen. Einen Esslöffel halte ich für viel zuviel. Ansonsten danke für die Anregung.

    Amica

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker !!! Sind

    Verfasst von Mitglieder am 30. September 2014 - 22:00.

    Super Super lecker !!! Sind überhaubt nicht trocken tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Da gibt man gerne 5 Sterne!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können