3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbestes Kartoffelpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Püree

  • 1000 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
  • 280 g Wasser
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 30 g Butter
  • 120 g Sahne
  • 2 Prisen Muskat
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln halbieren (sehr große dritteln) und mit Wasser und Salz in den Mixtopf geben. 25 Minuten/100°/Stufe 1 kochen.

    Butter, Sahne und Muskat zugeben und mit dem Spatel 12 Sek. bei Stufe 3-4 verrühren.

    Das Püree ist nun sehr cremig mit einigen Kartoffelstückchen drin. Wir mögen das sehr gerne so. Wer's lieber ganz fein mag, sollte das Püree 15-20 Sek. bei Stufe 4 verrühren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer nur die Hälfte machen möchte, halbiert alle Zutaten, nimmt aber 160g Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von pandabaer1969 am 3. November 2016 - 13:28.

    Sehr lecker!

    Habe auch Sahne zur Hälfte durch Mich ersetzt!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nächste mal nehme ich

    Verfasst von nightflight1982 am 8. Juni 2016 - 10:56.

    Das nächste mal nehme ich etwas weniger Salz, aber sonst echt top! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    If "plan A" doesn't work, the alphabet has 25 more letters! ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt! 

    Verfasst von sabbi63 am 20. Januar 2016 - 18:52.

    Einfach perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir die volle Punktzahl.

    Verfasst von Ute73 am 16. Dezember 2015 - 18:02.

    von mir die volle Punktzahl. Love  Richtig leckeres Kartoffelpüree und ich muss nicht extra mehlige Kartoffeln kaufen, weil ich die anderen sowieso zuhause habe.

    Hab heute nur ca 1/2 Rezept gemacht und da es sich nicht lohnt, für 60g Sahne eine Packung aufzumachen tmrc_emoticons.;) hab ich diese durch fettarme Milch ersetzt (die ich ebenso sowieso zuhause und auch offen hatte   Big Smile  tmrc_emoticons.;) . Statt Butter gabs hier Lätta ....  Trotzdem perfekt! Vielen lieben Dank für ´s Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    (Rezept verzeiht auch kleine Abweichungen, zB 590g Kartoffeln und ca 175g Wasser) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können