3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

3-Minuten-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Würfel Hefe
  • 450 ml lauwarmes Wasser
  • 500 g Dinkel, - oder Weizenvollkornmehl
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Sesam
  • 50 g Leinsamen
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Essig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe mit dem Wasser auf Stufe 9  15 Sekunden verrühren.

    Alle anderen Zutaten zufügen und 30 Sekunden auf Dough mode verarbeiten.

    In eine gefettete Form geben und in den kalten Backofen stellen.

    DAS BROT NICHT GEHEN LASSEN!!!

     Backen: Ober/Unterhitze auf 200 Grad  1 Stunde backen (Heißluft 170 Grad 50 Minuten)

    Brot aus der Form lösen und evtl. 10 Minuten nachbacken,

    Körnner können weggelassen oder ausgetauscht werden (Rosinen, Mandeln, Nüsse)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo! ...

    Verfasst von schmetterling85 am 12. November 2017 - 21:55.

    Hallo!
    Das Brot ist wirklich sehr lecker, aber ist es so richtig das es so flüssig ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, gesund und

    Verfasst von Superbi am 8. Juli 2016 - 22:16.

    Schnell, lecker, gesund und gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß muss die Kastenform

    Verfasst von biggi1706 am 1. Juli 2016 - 15:49.

    Wie groß muss die Kastenform sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist tatsächlich sehr

    Verfasst von Fluchtsalat am 3. Mai 2016 - 20:39.

    Es ist tatsächlich sehr schnell zubereitet und schmeckt wirklich super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe nur noch dieses

    Verfasst von Kaline64 am 17. April 2016 - 23:24.

    Ich backe nur noch dieses Brot, wenn es schnell gehen soll, es ist unübertroffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck fertig und lecker! 

    Verfasst von Tomole am 5. November 2014 - 00:40.

    Ruck Zuck fertig und lecker!  tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße, Tomole Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot

    Verfasst von Trixi83 am 13. Oktober 2014 - 17:58.

    Tolles Brot Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, super

    Verfasst von harzerwurst24 am 16. Juni 2014 - 14:59.

    genial, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe heute das Brot

    Verfasst von laura-mahler am 24. März 2014 - 21:10.

     

    Habe heute das Brot gebacken - und bin schwer begeistert!!! Ich habe Weizen- und Dinkelmehl gemischt, hat super geklappt und ist sehr lecker. Vielen Dank fürs Einstellen und natürlich    5 ***** !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker! Das

    Verfasst von sanyx0x am 23. März 2014 - 13:28.

    Super schnell und lecker! Das beste Brot das ich jemals mit dem TM gebacken habe  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man ist das

    Verfasst von Goldinho am 6. März 2014 - 09:49.

    Oh man ist das lecker! 

    Ratz-Fatz war dieses leckere Brot fertig. Und das schlimme daran, ich konnte nicht mehr aufhören zu essen! 

    Ob Wurst oder Marmelade, das Brot is(s)t perfekt. Ich habe anstelle von Sesam gemischte Getreidekörner mit rein. 

    5* sind eigentlich zu wenig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es heute zum Ersten

    Verfasst von Drea1808 am 6. März 2014 - 01:48.

    Ich habe es heute zum Ersten mal gebacken. Ist echt schnell zubereitet und duftet fantastisch. Nachdem es etwas abgekühlt ist musste ich erstmal das Knäppchen probiern,....lecker, locker, luftig....Geschmack 1a.... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Sterne 5+......wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!  

    Verfasst von momo.70 am 29. September 2013 - 11:13.

    Einfach genial!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist das lecker. Habe den

    Verfasst von merenguemilly am 26. Mai 2013 - 21:58.

    Was ist das lecker. Habe den Teig in keine Brotform gesteckt, sondern direkt auf Backpapier auf ein Backblech gegeben. Damit sind die 10 Minuten nachbacken auch entfallen. Die Form entspricht in etwa einem Bauernbrot.

    Meine ganze Familie liebt es tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse v. a. für

    Verfasst von Jottchen am 20. März 2013 - 18:23.

    Einfach klasse v. a. für Kurzentschlossene! Danke! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unkompliziert, schnell und

    Verfasst von babysky am 18. Februar 2013 - 05:38.

    unkompliziert, schnell und lecker... werden wir sicherlich öfter machen.

    5* dafür  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!! Vollkorn,

    Verfasst von beson am 30. Dezember 2012 - 11:46.

    super lecker!!!!

    Vollkorn, Körner alles drinnen trotzdem so schnell und einfach zu machen!!

    Da kann man sich den Weg zum Bäcker sparen - und das Geld auch!!

    Danke fürs einstellen!!

     

    Da wir ständig unterwegs waren, wurde das Brot erst am 3. Tag aufgegessen - aber es ist noch genauso saftig und locker, wie am ersten Tag.

    Ich hab das Brot jetzt zum 4.x im Ofen - und kein Ende in Sicht tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von sanika75 am 27. November 2012 - 22:50.

    Super lecker und super einfach

    Werde ich noch öfters machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH UND

    Verfasst von Patgru am 25. September 2011 - 11:06.

    SCHNELL EINFACH UND LECKERRRRRRRRRR.


     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckeres Brot super.

    Verfasst von ulli2 am 23. September 2011 - 10:19.

    leckeres Brot super.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einen Schönheitspreis bekommt

    Verfasst von waschbisch am 20. September 2011 - 16:04.

    einen Schönheitspreis bekommt mein Brot zwar nicht, aber es schmeckt und das ist die Hauptsache...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von oreghahno1 am 10. September 2011 - 11:35.

    Das Brot ist lecker! Ich habe den Teig noch 15 Minuten gehen lassen, und dann gebacken! War sehr schön und lecker!

    LG Oreghahno1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker!!!

    Verfasst von Mel.und.Emily am 20. August 2011 - 16:30.

    Hallo,

    habe gerade dieses superleckere Brot gebacken, einfach ein geniales Rezept: schnell, einfach und mega lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bini2000 am 8. August 2011 - 21:08.

    Heute habe ich das Brot endlich gebacken und es hat uns allen super lecker geschmeckt, von mir gibt es dafür natürlich 5 Sterne. Es ist so schnell gemacht, Volkorn und Körner, einfach richtig gut!

    DANKE für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell!

    Verfasst von AnjaN am 5. August 2011 - 10:50.

    Das Brot ist klasse, super schnell gemacht und trotz der Körner sogar endlich mal der Geschmack meines Mannes tmrc_emoticons.;)

    Sagt mal, ich habe immer mal wieder bei selbstgebackenem Brot gehabt, dass es meinem Mann zu stark nach Hefe (ich nehme immer frische) schmeckte. Bei diesem Brot war das nicht der Fall. Kann es daran liegen, dass die Hefe mit lauwarmem Wasser verrührt und nicht einfach als Würfel zu den Zutaten dazu gegeben wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von carmen.happy am 31. Juli 2011 - 15:23.

    lecker, schnell, einfach gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Michelle1985, ich habe

    Verfasst von moni63 am 12. März 2011 - 12:36.

    Hey Michelle1985,

    ich habe dieses Brot nun schon sooooo oft gebacken und lasse dir hiermit 5 Sterne zukommen. Habe schon viele Brotrezepte ausprobiert aber dieses hier hat mich und meine Familie am meisten überzeugt.

    Es ist super schnell fertig, es ist sehr variabel von den Zutaten (Körner, Rosinen, Nüsse etc.) her und, was ich besonders toll finde, es ist sehr saftig.

     

    Vielen Lieben Dank für's Einstellen.   Cooking 10 nie wieder ohne Thermomix!!

    LG moni63

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 Minuten Brot

    Verfasst von sabbelbe am 2. Februar 2011 - 13:18.

    5 Sterne von mir super leckeres brot. war gestern ratzfatz weg und backe es jetzt gleich nochmal.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer schnell!!!

    Verfasst von emu am 31. Januar 2011 - 12:11.

    Suuuuuper lecker und echt ratz fatz zubereitet! Danke fürs einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können