3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette magique


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Teig:

  • 380 g Mehl
  • 1/4 Stück Hefewürfel
  • 300 g Wasser
  • 2 gestr. TL Salz
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Hefe und Wasser in den Mixtopf geben. 2 min., 37 Grad, Stufe 1 verrühren. Mehl und Salz dazu geben, 30 sek. Teigknetstufe verrühren. 

    Die Zutaten sollen nur kurz verrührt werden, der Teig ist sehr flüssig. In eine Schüssel geben und 1,5 Std. bei Zimmertemperatur gehen lassen. 

    Auf eine bemehlte Arbeitsfläche gleiten lassen, mit Mehl bestäuben und mit einer Teigkarte in 3 längliche Stücke oder in kleinere Brötchenportionen schneiden. 

    Auf ein Baguetteblech legen oder in eine Silikonform für Minibrote geben und im vorgeheizten Backofen bei 240 Grad Heißluft mit einer Schale Wasser im Ofen ca. 25-30 min. backen (Sichtkontakt)

     

    Dieses Baguette macht gerade in vielen französischen TM-Foren die Runde und wird hochgelobt. Die Kruste ist krachig knusprig, das Innere flaumig weich und großporig.

    Seitdem ich es auf meine Facebookseite "ich und meine Olga" gestellt habe, hat es auch hier viele Anhänger gefunden. Das französische Originalrezept findet man auf dem Blog cookingmumu.com 

10
11

Tipp

Aus der Teigmenge bekommt man entweder 3 Baguettes oder 9 Brötchen. 

 

BITTE NICHT VERSUCHEN, DEN TEIG ZU KNETEN ODER SONST WIE ZU BEARBEITEN, DAS FUNKTIONIERT NICHT UND MACHT DIE LUFTIGE STRUKTUR KAPUTT. EINFACH SO WIE ER FÄLLT IN DIE FORM LEGEN UND BACKEN. DER TEIG IST SEHR WEICH!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Brötchen. Optisch klasse.

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 13. November 2017 - 12:08.

    Super leckere Brötchen. Optisch klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von akinom5181 am 12. November 2017 - 17:41.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Baguette ❤️

    Verfasst von SarahsThermi am 11. November 2017 - 07:51.

    Wir lieben dieses Baguette ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! ...

    Verfasst von Animani_JL am 7. November 2017 - 11:14.

    Ein Traum! Love
    Der Teig war anfangs so weich und ich dachte ich mache etwas falsch, aber sie waren einfach perfekt!
    Werde sie am Wochenende mit Vollkornmehl für meinen Mann testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette ist wirklich fantastisch - außen...

    Verfasst von Frau_Sarah am 1. November 2017 - 12:40.

    Das Baguette ist wirklich fantastisch - außen knusprig, innen fluffig.

    Der Tipp, nur den ersten Arbeitsschritt im Thermi zu machen, solltet ihr wirklich befolgen! Also im Thermi nur die Hefe im Wasser auflösen und anschließend das Mehl mit dem Salz einfach in einer extra Schlüssel von Hand (ich nehme eine Gabel) mit der Hefe-Wasser Mischung vermengen.

    Zusätzlicher Tipp, den ich euch wirklich ans Herz legen möchte: den Teig DIREKT aus der Schlüssel in die Baguetteform gleiten lassen. Gar nicht erst auf eine bemehlte Arbeitsfläche stürzen. Spart euch den „Ärger“ Wink

    Bei mir werden es übrigens 2 Baguettes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knusprig und mega lecker!!!!...

    Verfasst von tortuga90 am 26. Oktober 2017 - 21:02.

    Super knusprig und mega lecker!!!!
    Ich habe daraus 9 Brötchen gemacht ,die waren bisschen klein aber super geschmeckt. Nächstes mal mache ich 5 Brötchen da wird alles passen. Ich bin froh dieses Rezept gefunden zu haben Love Vielen Dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst mal skeptisch - hatte aber zum Glück...

    Verfasst von dieClaudi71 am 25. Oktober 2017 - 18:43.

    Ich war erst mal skeptisch - hatte aber zum Glück vorher die Kommentare genauer durchgelesen.. war deshalb schon drauf gefasst.. Big Smile drum auch die Variante: Nur Hefe und Wasser im TM, Mehl und Salz i.d.Schüssel, nur mit Kochlöffel verrührt.. Konsistenz nach dem Gehen ungewohnt - das Ergebnis allerdings grandios lecker!! Sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Maxiesa am 17. Oktober 2017 - 11:35.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Baguette, und dann DIESER Teig . War...

    Verfasst von k_tanja am 17. Oktober 2017 - 11:10.

    Mein erstes Baguette, und dann DIESER Teig Big Smile. War kurz davor, unsere Wand damit zu dekorieren... Superlecker, aber wie bekommt man daraus drei Baguettes?? Das sind bei mir 1 1/2 geworden.. und ich werde das nächste Mal auch mit der Hand rühren, denn das Teigausdemmesserpopeln war mühsam. Dann sofort aus der Schüssel aufs Baguetteblech, ohne Zwischenlandung- und klebung auf dem Backbrett. Aber wie gesagt, Geschmack und Konsistenz top! Ein Stern Abzug wg meinen zwischenzeitlichen Aggressionen dem Teig gegenüber Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum! Innen locker und saftig, aussen schön...

    Verfasst von claudi1208 am 16. Oktober 2017 - 20:50.

    Ein Traum! Innen locker und saftig, aussen schön crossSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Würstchen im Schlafrock gemacht, was mit dem...

    Verfasst von carpe diem.de am 12. Oktober 2017 - 06:24.

    Habe Würstchen im Schlafrock gemacht, was mit dem Teig etwas schwierig war. Der ist schon sehr schleimig und zäh. Aber das Ergebnis war dann super. Auch die Brötchen die ich übrig hatte waren lecker und knusprig. Habe ne kl. Suppentasse mit 150ml Wasser von Anfang an auf den Ofenboden mit rein gestellt. Mehl hatte ich Dinkel 1050.
    War ein tolles Erlebnis und Ergebnis😅

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur die Hefe mit dem Wasser im Thermomix...

    Verfasst von Nima1975 am 25. September 2017 - 13:01.

    Ich habe nur die Hefe mit dem Wasser im Thermomix angerührt und dann in eine Schüssel mit Mehl gegeben und mit dem Schneebesen verrührt.
    Geschmachlich war es mir persönlich ein Tick zu salzig, ansonsten aber perfekt. Gibt es auf jeden Fall noch mal. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe 2 Baguette draus gemacht,...

    Verfasst von Kadl81 am 24. September 2017 - 21:05.

    Sehr lecker. Ich habe 2 Baguette draus gemacht, allerdings waren diese schon nach 15 Minuten fertig und ziemlich dunkel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe schon sooft Baguettes gebacken, immer mal...

    Verfasst von BS222 am 17. September 2017 - 16:41.

    Ich habe schon sooft Baguettes gebacken, immer mal wieder andere Rezepte ausprobiert.
    Aber ehrlich: DEIN BAGUETTE IST ECHT LECKER.
    Es schmeckt anders, als die anderen, viel saftiger und hat auch diesen typischen Baguette-Geschmack.

    Der Teig war sehr flüssig. Das gehört ja so.

    Ich habe ihn zuerst in eine Schüssel gekippt, dort hat er die angegebene Zeit geruht.

    Und von dort habe ich ihn einfach in zwei gebutterte Mulden eines Baguette-Bleches "gleiten lassen".
    Das war eine komische Zubereitungsart, aber wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde: ES LOHNT SICH.

    Auf den heißen Backofenboden habe ich ein Gläschen Wasser gegossen und die Backofentür ganz schnell wieder zugemacht.
    Das habe ich mal in einem anderen Rezept gelesen und wenn Wasser im Backofen ins Spiel kommt (beim Brote backen), mache ich es immer so.

    Die Baguettes waren außen knusprig und innen ganz saftig weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur der Hammer, habe sie eben...

    Verfasst von Shanice999 am 11. September 2017 - 21:23.

    einfach nur der Hammer, habe sie eben gemacht....schmecken knusprig und einfach nur bombastisch.....sorry hab jetzt keine Zeit mehr....ich muss noch schnell eins essen....Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das absolut beste Baguetterezept!...

    Verfasst von Zeltlagerkoch am 10. September 2017 - 09:27.

    Das absolut beste Baguetterezept!

    Ich habe schon etliche Rezepte getestet, aber dieses ist mit Abstand das beste.

    Ich mache im TM lediglich die Hefe mit dem Wasser warm. Danach ab in die T***-Schüssel.
    Nach der Gehzeit - gerne auch im Kühlschrank über Nacht- nutze ich die Vorgehensweise aus dem YouTube-Video von selfmademan84 und erhalte ganz ohne große Mühe 2 perfekte Baguettes, die ich übrigens einfach aufs Backpapier gleiten lasse, ohne Baguetteblech oder sonstige Mätzchen.
    Die Baguettes werden dann halt nicht ganz so rund, sondern ein wenig flacher, aber trotzdem rundum knusprig. Das Schälchen mit Wasser habe ich neulich mal vergessen und seither lasse ich es weg, weil mich das Ergebnis auch ohne Wasserschälchen überzeugt hat.

    Danke an Kukae für das Rezept
    Danke an den Schlemmerfrosch für den Tipp mit dem Video
    sagt der

    Zeltlagerkoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die übernachtversion gemacht,...

    Verfasst von Klegz am 9. September 2017 - 14:01.

    Heute habe ich die übernachtversion gemacht, gestern den Teig mit der Hälfte der Hefe verarbeitet, ab in den Kühlschrank und heute morgen gebacken.
    Ein Traum von Brötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ich kann mich nur den anderen anschließen,...

    Verfasst von Klegz am 8. September 2017 - 17:33.

    Wow, ich kann mich nur den anderen anschließen, nie wieder ein anderes Baguette 🥖
    habe noch getrocknete Tomaten reingemacht
    einfach 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig geht gerade, ich bin mal gespannt wie es...

    Verfasst von Klegz am 8. September 2017 - 16:04.

    Mein Teig geht gerade, ich bin mal gespannt wie es nachher aussieht und schmeckt
    berichte später nochmal🤗🤗
    habe aus backpapier eine Form gebastelt und lasse mich gleich überraschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich nur den Teig vor mir sah dachte ich, dass...

    Verfasst von Mhaya am 2. September 2017 - 19:28.

    Als ich nur den Teig vor mir sah dachte ich, dass das bestimmt nicht funktionieren kann.....

    Aber da wurde ich 100% eines besseren belehrt!

    Einfach nur perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von KimSporty am 23. August 2017 - 10:27.

    Hallo zusammen,

    wie darf ich das verstehen ??

    bei 240 Grad Heißluft mit einer Schale Wasser im Ofen ca. 25-30 min. backen (Sichtkontakt)


    --> Mit einer Schale Wasser ??

    Ganz liebe Grüße & vielen Dank im Voraus Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war mühsam zu verarbeiten. Ich hatte...

    Verfasst von Sandra_106 am 16. August 2017 - 16:05.

    Der Teig war mühsam zu verarbeiten. Ich hatte kein Baguetteblech, daher schwer zu verarbeiten, waren sehr flach und zu kross.
    Werde es nochmal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Baguetterezept. Sehr lecker....

    Verfasst von Koch2000 am 16. August 2017 - 12:36.

    Ich liebe dieses Baguetterezept. Sehr lecker. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!...

    Verfasst von Ma.Rit am 12. August 2017 - 12:52.

    Super gut!
    Ich habe wohl nur die Hefe im TM gemacht, den Rest wie von selfmademan84 vorgeschlagen, in der Schüssel. Nach einer Stunde Gehzeit dann auf ein Brett, eingemehlt und (mangels Baguetteform) in zwei Kastenformen gegeben. Leider habe ich dann vergessen, die Kastenformen nochmal für die restlichen 30 Minuten gehen zu lassen. Daher hat sich die Backzeit etwas verlängert. Nach 25 Minuten waren die Brote noch sehr feucht innen. Aber den Spaß werde ich sofort nochmal machen!

    Für uns zwei auch genau die richtige Menge zum Frühstück tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hat mir überhaupt nicht gefallen. Die...

    Verfasst von Cosmea8 am 7. August 2017 - 18:09.

    Das Rezept hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Brötchen bzw. Baguette lassen sich nicht vom Baguetteblech lösen; der Teig ist einfach zu dünn dafür. Heute gibts dann nur halbe Brötchen, die andere Hälfte klebt noch drauf.
    Schade Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sandra.Goe:Wie war den deine Erfahrung mit dem...

    Verfasst von Domigi89 am 7. August 2017 - 11:42.

    Sandra.Goe:Wie war den deine Erfahrung mit dem übernacht gehen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!! Vielen Dank. ...

    Verfasst von Mopsi am 27. Juli 2017 - 21:55.

    Super!!! Vielen Dank.
    Hab ich heute zum ersten Mal gebacken. Mit Chilischoten. Sehr lecker. Habe den Teig einfach in einer Kastenform gebacken. Herausgekommen ist ein großes Ciabatta. War sehr lecker. Dafür habe ich dir 5 Sterne gebacken.
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Baguette was ich bisher gegessen habe....

    Verfasst von Sandra.Goe am 22. Juli 2017 - 12:07.

    Das beste Baguette was ich bisher gegessen habe. Mein Mann sagt besser als vom Bäcker. Schmecken auch am nächsten TAG noch super. Kurz auf den Toaster gelegt und wieder richtig knusprig. Werde heute Abend Teig machen und mal über Nacht gehen lassen. Mal schauen wie sie dann werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer! :love:...

    Verfasst von Tigerchen_ am 19. Juli 2017 - 16:10.

    Das Rezept ist der Hammer! Love
    Wird es bei uns in Zukunft öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: 5 Sterne mit *

    Verfasst von Ari05 am 15. Juli 2017 - 07:11.

    Love 5 Sterne mit *

    WEIN ist die Antwort - wie war die Frage?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Baguette schon öfters gebacken. ...

    Verfasst von Ari05 am 15. Juli 2017 - 07:06.

    Ich habe das Baguette schon öfters gebacken.
    Der Kampf mit dem Teig lohnt sich.
    Das ist DAS BESTE Baguette.

    Mittlerweile mache ich das Baguette auch wie andere es beschrieben haben. Ich löse die Hefe in lauwarmen Wasser auf und packe alle Zutaten in die P***-schüssel von T******. Einfach nur mit einem Teigschaber zum Teig vermischen.Ergebnis genauso toll wie im Thermi. Dadurch entfällt das lästige reinigen des Messers.

    TIPP: Backmalz selbstgemacht und Brotgewürz von A**** zugeben. Gibt dem ganzen etwas mehr Würze. Manchmal ersetze ich auch 1/3 Weizen- durch Dinkelmehl. Geht auch prima.

    @south... ich nutze in meinem Baguette immer Backmalz... das kann nicht das Problem gewesen sein. Vielleicht war die Hefe nicht ok.

    WEIN ist die Antwort - wie war die Frage?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe noch 30g backmalz hinzugeben Das...

    Verfasst von Southparkdomme am 21. Juni 2017 - 11:32.

    Hallo, ich habe noch 30g backmalz hinzugeben. Das Baguette war innen noch total klebrig, auch wo das Baguette schon schwarz war,war es innen noch klebrig! Jemand ne Idee woran es gelegen hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - fr 4 Personen muss ich das nchste...

    Verfasst von E-weilerin am 18. Juni 2017 - 19:31.

    Sehr lecker - für 4 Personen muss ich das nächste mal mehr machen. Hat allen so gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Beste Baguette ever Habe mich genau an das...

    Verfasst von Leja123 am 18. Juni 2017 - 08:05.

    Das Beste Baguette ever. Habe mich genau an das Rezept gehalten und es hat uns Super geschmeckt
    Von mir 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp fuumlr einen sauberen Thermomix ...

    Verfasst von Frau Milde am 11. Juni 2017 - 16:43.

    Tipp für einen sauberen Thermomix:
    Nur Wasser und Hefe wie beschrieben vermischen. In der Zwischenzeit das Mehl mit dem Salz in einer Schüssel vermengen. Das Wasser-Hefe-Gemisch dazugeben und mit einem Schneebesen oder einer Gabel kurz vermischen, bis die Masse homogen ist.
    Die Schüssel braucht man sowieso und Schneebesen bzw. Gabel ist schneller gespült als der Mixtopf.
    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich dachte ja der fluumlssige und klebrige Teig...

    Verfasst von dusty am 6. Juni 2017 - 11:56.

    Ich dachte ja der flüssige und klebrige Teig macht mich kirre und mein Mann meinte warum ich Spätzleteig mache wenn ich Brot backen will Big Smile Irgendwie ist es auf dem Baguetteblech gelandet und das Ergebniss ist einfach sensationel - alle waren begeistert und gerne 5***** für dieses tolle Rezept.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Mache diese Broumltchen jetzt das...

    Verfasst von BeautyThermi am 2. Juni 2017 - 14:42.

    Soooo lecker !!!! Mache diese Brötchen jetzt das 3te mal und meine Familie ist begeistert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist der absolute Megahammerlove So...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 30. Mai 2017 - 20:46.

    Dieses Rezept ist der absolute Megahammer!Love So wenig Zutaten und besser als von jedem Bäcker! Ich habe mir das Video von selfmademan84 angeschaut und hatte so absolut keine Probleme mit dem klebrigen Teig...dafür aber 2 perfekte Baguettes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial

    Verfasst von Bubi64 am 27. Mai 2017 - 23:44.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von KlausBritta am 27. Mai 2017 - 14:46.

    Super lecker!
    Das gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und sehr lecker

    Verfasst von Wunger am 25. Mai 2017 - 21:44.

    einfach zu machen und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Baguette

    Verfasst von Blondsche am 25. Mai 2017 - 10:28.

    Leckeres Baguette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von pejseksara am 20. Mai 2017 - 22:36.

    Perfekt!👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank fuumlr das mega tolle...

    Verfasst von Schniggerle am 20. Mai 2017 - 14:11.

    Sehr lecker vielen Dank für das mega tolle Rezept.Love
    Für Baguettes benötige ich die doppelte Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept cooking_1

    Verfasst von mohrle888 am 20. Mai 2017 - 10:11.

    Danke für das Rezept Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser neues Lieblingsbaguette Hab es mit...

    Verfasst von wonne23 am 19. Mai 2017 - 10:00.

    Unser neues Lieblingsbaguette 😋! Hab es mit Dinkelmehl gemacht! Einfach nur toll! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow die sind echt der Hammer

    Verfasst von Meli0082 am 17. Mai 2017 - 20:03.

    Wow, die sind echt der Hammer!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn ...

    Verfasst von Maibäumchen am 16. Mai 2017 - 18:37.

    Der Wahnsinn !!!
    Habe mich, der Klebrigkeit wegen, immer vor diesem Rezept gedrückt. Ein riesen Fehler ! Das Baguette ist ja dermaßen lecker ! Der Teig war jetzt auch nicht so schlimm klebrig, ging alles wunderbar. Baguetteform habe ich keine, konnte aber zwei Brote auf's Blech setzen die der Baguetteform sehr nahe kommt. Top !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mitlerweile schon so oft gebackenauch immer mal...

    Verfasst von 292991 am 14. Mai 2017 - 10:25.

    Mitlerweile schon so oft gebacken....auch immer mal als Mitbringsel zu ner Feier....und was soll ich sagen....sie kommen immer sehr gut an tmrc_emoticons.;-)
    danke fürs Einstellen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von cflg1966@gmail.com am 7. Mai 2017 - 11:57.

    Cooking 1

    tolle Brötchen, nie wieder welche vom Bäcker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •