3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Baguette mir Knusperkruste


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Teig

  • 660 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 1000 g Weizenmehl
  • 3 TL Salz
  • Sesam, zum Bestreuen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereiten
  1. Wasser und Hefe in den Closed lid geben und 2min/37°C/Stufe2 erwärmen. Mehl und Salz zugeben und 2min Dough mode kneten.

    Teig in eine gefettete Schüssel geben und ca. 90 min gehen lassen.

    In 6 Stücke teilen und zu kleinen Laiben formen.Nach 20 min nochmals vorsichtig platt drückenn und dann locker aufrollen und zur Baguetteform formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen( Ihr braucht 2 Bleche, die ihr nacheinander backt)

    45 min gehen lassen,leicht mit Wasser befeuchten und mit Sesam bestreuen, längs einschneiden und dann bei 250°C in ca 20 min fertigbacken. Ich dreh sie kurz vor Schluss noch um, dann werden sie von unten auch schön knusprig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eine feuerfeste Schale mit 100 ml Wasser zusammen mit dem Baguette in den Ofen geben, dann wird es noch knuspriger


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept ausprobiert Ich muss sagen der...

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:40.

    Habe das Rezept ausprobiert. Ich muss sagen, der Teig klebte echt Heftig! Allerdings war das Ergebnis gut ! 3 Sterne von mir, aber nur wegen der Verarbeitung des Teiges.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam bei meinen Gästen sehr gut...

    Verfasst von Tarja84 am 15. April 2017 - 23:41.

    Sehr lecker. Kam bei meinen Gästen sehr gut an 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Mache es bereits zum 2.x aber nur...

    Verfasst von Nikki1405 am 11. April 2017 - 16:37.

    Tolles Rezept! Mache es bereits zum 2.x aber nur die halbe Menge😊Es werden dann 3 schöne Baguettes. Da ist auch der Tippfehler in der Überschrift verziehen😂😂....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • knusprig, lecker

    Verfasst von vbumer am 4. September 2016 - 23:00.

    knusprig, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 6 auf einen Streich. Perfekt

    Verfasst von doppelbubenmama am 4. September 2016 - 18:44.

    6 auf einen Streich.

    Perfekt für eine Party

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute das Baguette zum

    Verfasst von flolu2 am 15. August 2016 - 22:21.

    Hab heute das Baguette zum Grillen gemacht, sehr lecker! Das fand auch meine Familie. Werde ich bestimmt noch öfters backen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Seit ich es

    Verfasst von Alex0102 am 2. Juli 2016 - 09:46.

    Super lecker. Seit ich es einmal gemacht habe, muss ich es zum Grillen immer wieder mitbringen. Ich gebe in 2 Baguettes noch Speck, in die anderen 2 Speck und Röstzwiebeln und 2 lasse ich pur.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir fehlen die Worte HAMMER

    Verfasst von Annika 6.2. am 19. April 2016 - 17:04.

    Mir fehlen die Worte HAMMER das Baguette war soooo schnell leer da musste man sich wirklich beeilen um ein Stück ab zu bekommen total knusprig dankeeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .......ja und natürlich 5

    Verfasst von schlosserine am 11. Januar 2016 - 08:06.

    .......ja und natürlich 5 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz schnell mal eben zum

    Verfasst von schlosserine am 11. Januar 2016 - 08:05.

    Ganz schnell mal eben zum Chili con Carne gebacken, sehr lecker - Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!!   Super geniales

    Verfasst von Thermitraum am 27. Dezember 2015 - 14:07.

    Hallo!!!

     

    Super geniales Rezept!!! Schmeckt hervorragend. Wir kaufen kein Baguette mehr! Das Rezept kann man auch gut teilen, mit 1000g Mehl werden es eine menge Baguettes! Die Gehzeit habe ich auch nicht ganz eingehalten weil es mir zeitlich nicht ganz hingehauen hätte. Trotzdem super tolles Backergebniss...einfach zum Reinlegen. Wir haben den Rest dann noch Abends und am Tag drauf zum Frühstück gegessen...war immer noch super lecker. Mehr als 5 Sterne kann man hier leider nicht vergeben...schade.

    LG

    Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Joesy am 24. Dezember 2015 - 22:59.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Baguette!! Schon

    Verfasst von lovesann am 17. Dezember 2015 - 21:48.

    Geniales Baguette!! Schon zweimal (im TM31) gemacht und jedes Mal total lecker. Zwar etwas zeitaufwändig durch die langen Gehzeiten, aber es lohnt sich!! Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schon oft

    Verfasst von abby69 am 3. November 2015 - 16:40.

    Sehr lecker. Schon oft gemacht. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den letzten 45 min habe

    Verfasst von Uschibro am 30. August 2015 - 23:46.

    Bei den letzten 45 min habe ich um mindestens 20 min gekürzt... Und habe nur 4 baguettes gemacht ( Rezept angepasst) Suuuper lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Baguette überhaupt!!!

    Verfasst von Alzheiner am 22. August 2015 - 20:53.

    Bestes Baguette überhaupt!!! Habe es gestern gebacken, alle waren beigeistert davon.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker!!! Leider hatte ich

    Verfasst von Lena T. am 17. August 2015 - 20:17.

    Saulecker!!! Leider hatte ich nicht so lange Zeit und konnte den Teig dager viel kürzer gehen lassen. Hat trotzdem super geklappt und geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich sehr, dass es

    Verfasst von Janine 80 am 17. August 2015 - 16:50.

    Es freut mich sehr, dass es so lecker ankommt 

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich bei

    Verfasst von Melni25 am 27. Juli 2015 - 00:25.

    Das Rezept habe ich bei unserem Grillfest mit Freunden das erste mal getestet und was soll ich sagen? Wir alle ❤es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse Baguette, mehr

    Verfasst von Xanthy am 5. Juli 2015 - 16:30.

    Spitzenklasse Baguette,

    mehr brauch ich nicht sagen...

    10 sterne verdient..lach

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem  lecker besser wie vom

    Verfasst von nimsaj am 28. März 2015 - 08:54.

    Extrem  lecker besser wie vom Bäcker. Mein absoluter Favorit! ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon viele

    Verfasst von wolter am 27. Januar 2015 - 17:35.

    Habe schon viele Baguette-Rezepte ausprobiert. Das ist der Hit, und dabei bleibe ich jetzt. Supergut!!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Sterne

    Verfasst von Lena2014 am 14. Januar 2015 - 13:24.

    Ich habe die Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gott waren die Baguetts

    Verfasst von Lena2014 am 14. Januar 2015 - 13:23.

    Mein Gott waren die Baguetts lecher!

    Der Teig super toll aufgegangen,aussen knusprig,innen fluffig!

    Nur zu empfehlen! Toll ! 5 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total knusprig und lecker das

    Verfasst von Sissa am 14. Januar 2015 - 11:17.

    Total knusprig und lecker das Baguette. Hab halb Weizenmehl 550 und halb Dinkelmehl genommen. Der Teig ist total homogen und easy zu verarbeiten. Hab nur anfänglich nicht realisiert dass die angegebenen Mengen gar nicht in den Tm31 passen. tmrc_emoticons.)

    Hab auch auf einen Teil der Baguette geriebenen Käse gestreut. War auch lecker.

    Danke fürs Rezept und volle Punktzahl von uns Cooking 7

    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, hol Salz und Tequila

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Baguettebrot. Außen

    Verfasst von Lemette am 26. Dezember 2014 - 13:18.

    Geniales Baguettebrot. Außen knusprig und innen sehr fluffig. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können