3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Balsamico-Körnerbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Dinkelkörner
  • 150 g Weizenkörner
  • 150 g Roggenmehl
  • 2 TL Salz
  • 30 g Frischhefe
  • 3 EL Balsamico, Essig
  • 550 g lauwarmes Wasser
  • 120 g Sonnenblumenkerne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner 1 Minute Turbo mahlen und umfüllen


    Weizenkörner 1 Minute Turbo mahlen, Dinkelmehl und Roggenmehl hinzufügen.


    Salz, Hefe, Balsamico und Wasser hinzugeben und 2 Minuten Dough mode kneten.


    Achtung! während des Knetvorgangs nachsehen, ob sich alles gut vermischt, evtl. mit dem Spatel nachhelfen.


    Sonnenblumenkerne 1 Minute vor Ablauf hinzufügen.


    Teig ( ziemlich flüssig) in eine Kastenform füllen und 5-10 Minuten gehen lassen ( nicht länger)


    In der Zwischenzeit Backofen auf 220° vorheizen.


    Backzeit: 30 Minuten bei 220° und dann noch weitere 20 Minuten bei 200°

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werde ich heute sofort ausprobieren .... hört...

    Verfasst von Christina25 am 15. Oktober 2017 - 12:45.

    Werde ich heute sofort ausprobieren .... hört sich sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute ausprobieren, hört sich gut an...

    Verfasst von Küchenfee61 am 11. September 2017 - 10:42.

    Werde ich heute ausprobieren, hört sich gut an und ich habe alles dafür da. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins der Besten...

    Verfasst von Broomstick am 11. September 2017 - 10:03.

    Eins der Besten
    Das ist wirklich eins unserer liebsten Brote. Schnell gemacht, geht schön auf und schmeckt richtig lecker und ist obendrein auch noch gesund. Ich backe es einmal pro Woche, wenns erkaltet ist, wird's in Scheiben geschnitten und eingefroren. Bei Bedarf in der Mikrowelle aufgetaut und immer frischen Brot zum Frühstück.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß nochmal kommentieren, weil ich es jetzt...

    Verfasst von wuseltina am 30. November 2016 - 15:54.

    Muß nochmal kommentieren, weil ich es jetzt seit langem nochmal gebacken habe. Und wieder totale Begeisterung. Wir haben gestern zum Abendbrot fast das komplette Brot aufgefuttert! Ich hatte 600 g 6-Korn-Mischung gemahlen und ansonsten mich an die Rezeptangaben gehalten (nur SB-Kerne hatte ich keine mehr). Auch die Backzeiten nach Anweisung - und heraus kam ein tolles Brot - außen knusprig und innen saftig. Und man hat das Gefühl, etwas Gesundes zu essen tmrc_emoticons.-) Normalerweise schmecken mir die Brote nur mit Hefe nicht ganz so lecker, als wenn man Sauerteig mit verarbeitet. Hier ist das aber wirklich vollkommen egal und trotzdem ein toller Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Brot, was ich je

    Verfasst von Prinzenmama am 27. August 2016 - 15:53.

    Das beste Brot, was ich je gebacken habe! Schnell, einfach und ist super gelungen. Wir alle lieben es. Vielen DANK für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell!

    Verfasst von babatschi am 29. Mai 2016 - 01:53.

    Super lecker und schnell! tmrc_emoticons.)

    Ich back das schon seit ein paar Jahren. Allerdings nehm ich kein Roggenmehl, sondern Roggenkörner und mahle diese zusammen mit den Weizenkörnern. Außerdem nehm ich 3 geh. TL Salz, dann schmeckts uns besser. Man kann auch noch 30g Sesam dazugeben.

    Ich buttere meine Kastenform und streu sie dann mit Haferflocken aus, dann geht das Brot super aus der Form und lecker schmecken tut es auch.

    Gehen lassen darf man es echt höchstens so lange, bis der Ofen vorgeheizt ist, dann wird es nicht so leicht hohl. Ich backe es auf Umluft. Auf meinem Foto mit den aufgeschnittenen Scheiben sieht man auch schön, dass es nicht hohl ist, aber locker und saftig.

    Dies ist eines unserer Lieblingsbrote Love und verdient absolut 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt

    Verfasst von Saturnia123 am 6. April 2016 - 21:41.

    Hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Ich habe das

    Verfasst von AnjaN am 4. April 2016 - 11:23.

    Sehr lecker!

     

    Ich habe das Brot am Wochenende gebacken; habe noch 1 TL Backmalz hinzugefügt. Es ist super lecker!

    Den Teig habe ich in der Kastenform noch mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken bestreut.

    Danke für das schöne Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Werde ich öfter

    Verfasst von Familie Rausch am 22. Januar 2016 - 11:03.

    sehr lecker! Werde ich öfter backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist echt

    Verfasst von AnitaR. am 5. Oktober 2015 - 22:25.

    Das Brot ist echt spitze.

    Habe zum ersten mal eins ausprobiert und war etwas skeptisch.

    Super Rezept hat alles prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und saftig! Ein

    Verfasst von wuseltina am 30. September 2014 - 19:38.

    Superlecker und saftig! Ein sehr leckeres Brot - könnte es frisch mit Butter schon halb auffuttern. Wenn es jetzt nach 2-3 Tagen immer noch schmeckt, wird das unser "Standard-Brot" tmrc_emoticons.-) 5 Sterne von mir

     

    Muß unbedingt nochmal erwähnen, daß ich so gut wie kein anderes Brot mehr backe! Hab die Mehlsorten öfters variiert, aber immer 2 Schrotsorten verwendet. Es wird jedes mal superklasse und außen knusprig und innen schön weich/saftig, so wie wir es lieben! Ein richtig tolles Brot - immer wieder tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus68, das Brot

    Verfasst von GAGA1963 am 22. September 2014 - 19:32.

    Hallo Kochmaus68,

    das Brot schmeckt so was von genial. Es ist schnell gemacht und man kann es auch Tage später noch mit Hochgenuss essen. 

    Leider habe ich auch das Loch im oberen Drittel der Krume. Woran es liegt, habe ich noch nicht rausgefunden. Aber das macht dem Geschmack keinen Abbruch. 

    Werde mal probieren, die Hefe zu reduzieren und wenn das Loch dann immer noch da ist, versuche ich mal die Wassermenge zu reduzieren. Wenn ich ein Brot herstelle, welches kein Loch in der Krume hat, werde ich berichten  tmrc_emoticons.;) Doch würde ich mich über einen Tipp auch riesig freuen.  

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot gestern in

    Verfasst von Tracky am 6. Juli 2014 - 23:46.

    Hab das Brot gestern in Stoneware gebacken (kleiner Zaubermeister) und glatt übersehen, dass es insgesamt 600 g Mehl ist. Da die Form nur für 500 g ausgelegt ist, ist mir natürlich der Rest rausgelaufen. War aber ansonsten nicht so schlimm, ausser dass ich den Ofen sauber machen musste tmrc_emoticons.) 

    Geschmeckt hat es prima, es ist mein erstes Brot geworden, dass nicht bröselt. Ich hatte noch zusätzlich 1 EL Gerstenmalz hinzugegeben, ansonsten alles nach Rezept. 

    Kannst Du mir vielleicht verraten, wie die Mehlmischung mit nur 500 g aussieht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich lecker

    Verfasst von Merri13 am 15. Juni 2014 - 22:39.

    Hat wirklich lecker geschmeckt und super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ich habe den

    Verfasst von der scherzkeks am 15. Juni 2014 - 20:37.

    Sehr lecker. ich habe den ganzen Würfel Hefe genommen, also 40g statt 30g. Ein super Brot. tmrc_emoticons.)

    der scherzkeks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich sehr

    Verfasst von tonimoni69 am 3. Juni 2014 - 16:32.

    Das Brot ist wirklich sehr lecker,es wird zu meinen Favoriten dazugehören tmrc_emoticons.-)

    Love

    Liebe,Lebe,Lache !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte keine Weizenkörner

    Verfasst von tonimoni69 am 2. Juni 2014 - 16:23.

    Ich hatte keine Weizenkörner mehr,hab deshalb 6-Kornmischung genommen.Brot sieht gut aus,deshalb lass ich schonmal fünf * hier

    Liebe,Lebe,Lache !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...heute nochmal gebacken und

    Verfasst von wuseltina am 27. Mai 2014 - 15:54.

    ...heute nochmal gebacken und am Ende gemerkt, daß ich die komplette Menge Sonnenblumenkerne vergessen hatte. Da war der Teig aber schon in der Form... Ich wollte nicht mehr herummatschen und was soll ich sagen: schmeckt auch ohne SBK einfach genial tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! LG

    Verfasst von thermomixfreundin am 4. Mai 2014 - 14:56.

    Sehr lecker! Big Smile

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gebacken, heute

    Verfasst von xxTatixx am 8. März 2014 - 09:33.

    Gestern Abend gebacken, heute Morgen zum Frühstuck genossen. Suuuuuupper leckeeer!!

    Das war erst mein zweiter Brotbackversuch, ich hätte nie gedacht dass ich so was leckeres hinkriege. Vielen Dank fürs Einstellen!!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du nur Körner nimmst,

    Verfasst von Kochmaus68 am 8. Januar 2014 - 15:39.

    Wenn du nur Körner nimmst, geht das Brot nicht so gut auf, ist mir auch schon passiert. Der Roggenmehl Anteil ist wichtig, damit das Brot aufgeht. Schöne Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich 5* - total

    Verfasst von aguse23 am 8. Januar 2014 - 13:34.

    Geschmacklich 5* - total lecker. Leider ist es bei mir nicht so schön aufgegangen - liegt es wohl daran, dass ich 100% Körner genommen habe? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehme ich auch, Summy... Mein

    Verfasst von Trimidy am 5. November 2013 - 21:34.

    Nehme ich auch, Summy... Mein absolutes Lieblingsbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gerade das

    Verfasst von Summy100 am 1. November 2013 - 11:09.

    Hallo, ich habe gerade das Brot im Ofen. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Beim Roggenmehl habe ich Typ 1150 genommen. Was nehmt Ihr da immer für einne Typ ???

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Summy tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ist es geworden ..

    Verfasst von Trimidy am 7. Oktober 2013 - 13:05.

    Sehr gut ist es geworden .. Hab gleich mal ein Bild hochgeladen (das Erste hier tmrc_emoticons.-)). Vor allem finde ich gut, dass man es nicht gehen lassen muss .. Hab statt des Roggenmehls jedoch wieder Körner selbst gemalen. Ging super! Eins der besten Brote, die ich bisher selbst gemacht habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Thermomix-Brot

    Verfasst von Gartenass am 11. Juni 2013 - 17:48.

    Mein erstes Thermomix-Brot und ein gleich ein Volltreffer! Hat der ganzen Familie super  geschmeckt und hält sich tagelang frisch und saftig. Grade ist schon mein zweites im Ofen! Danke für dieses tolle Rezept!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups. Sterne vergessen.

    Verfasst von richanni am 5. Juni 2013 - 12:12.

    Ups. Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top. Das Brot backen wir

    Verfasst von richanni am 5. Juni 2013 - 12:11.

    Top. Das Brot backen wir mindestens 1-2 mal pro Woche. Es ist genial. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das beste Brotrezept, habe es

    Verfasst von ingwerpulver am 27. April 2013 - 12:22.

    das beste Brotrezept, habe es schon zigmal gebacken! Ich backe auch andere Brote, aber dieses ist mein absoluter Favorit!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingsbrot der ganzen

    Verfasst von Prinzenmama am 19. April 2013 - 17:14.

    Lieblingsbrot der ganzen Familie...einfach nur köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen !

    Verfasst von rottinchen am 1. März 2013 - 20:54.

    Ups, Sterne vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus, da ich kein

    Verfasst von rottinchen am 1. März 2013 - 20:53.

    Hallo Kochmaus,

    da ich kein Dinkel mag , habe ich Weizenkörner genommen,Weizenmehl 1050 und dunkles Roggenmehl 1150. Gebacken habe ich es im 3L Ultra mit Deckel.  Einfach Klasse !!!

    Danke für das Rezept

    Gruß Rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein super einfaches

    Verfasst von juli2003 am 1. März 2013 - 09:07.

    Hallo,

    ein super einfaches Rezept mit einem klasse Ergebnis!!!  Habe 300g Dinkel genommen und dann aber 150g Roggenmehl 1050 und 150g Weizenvollkornmehl, außerdem Sonnenblumenkerne und Leinsamen. Der ganzen Familie hats geschmeckt. Vielen Dank dafür,

    viele Grüße Alexandra tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich eine ausgewogene

    Verfasst von Anke66 am 28. Februar 2013 - 22:55.

    Obwohl ich eine ausgewogene Vielfalt an Brotrezepten habe, hat mich deines auch neugierig gemacht. Ich habe noch eine Möhre mit in den Teig geraspelt. Gut finde ich es!  tmrc_emoticons.)

    L.G. aus Ratingen

    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kochmaus, ich habe

    Verfasst von Nele61 am 12. Februar 2013 - 19:50.

    Hallo Kochmaus,


    ich habe heute zum ersten Mal Dein Balsamico-Körnerbrot gebacken. Was soll ich sagen - es ist sehr, sehr lecker und ich bin restlos begeistert.


    Tolle Kruste, innen wunderbar luftig und saftig und nicht zuletzt ohne großen Aufwand schnell gemacht. Was will man mehr?


    LG


    Nele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot vorbereitet

    Verfasst von Lilea am 20. Dezember 2012 - 20:51.

    Mein erstes Brot vorbereitet mit dem Thermi. SEHR lecker.

    Liebe Grüße Lilea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot im (fast)

    Verfasst von Sandafee am 28. September 2012 - 16:22.

    Mein erstes Brot im (fast) neuen TM und ich muss sagen, das Brot ist (war) tmrc_emoticons.D  der Oberhammer - denn es ist schon 

    weg und ich hab grad 2 neue drin  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Meine Männer waren begeistert und ich natürlich auch...

    Hab noch ein bisserl Zuckercouleur dazu - dann wirds noch dunkler und der Geschmack ist auch lecker....

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von Kochmaus68 am 24. September 2012 - 10:33.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für eure begeisterten Kommentare zu meinen Körnerbrot.

    Ich freue mich, dass es euch so gut schmeckt.

    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab jetzt 3 verschiedene

    Verfasst von Kira71 am 23. September 2012 - 23:37.

    Hab jetzt 3 verschiedene Brote mit dem TM gemacht. Aber das hier ist mit Abstand das beste was ich je gebacken habe, und welches ich je gegessen habe. Ich finde es sooooo lecker. Einfach Butter drauf, reicht.  Ich bin richtig begeistert, und kann es jedem empfehlen mal auszuprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • FANTASTISCH!!!!!!! Auf Anhieb

    Verfasst von Kati1970 am 21. September 2012 - 01:33.

    FANTASTISCH!!!!!!!

    Auf Anhieb gelungen, schmeckt nicht so sehr nach Hefe, ich bin total begestet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich Haselnüsse

    Verfasst von Okidoki76 am 9. September 2012 - 19:07.

    Love

    Heute habe ich Haselnüsse anstatt Sonnenblumenkerne benutzt! Unser Lieblingsbrot ! ! !

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo maricool, das Loch

    Verfasst von Kochmaus68 am 31. August 2012 - 23:05.

    Hallo maricool,

    das Loch entsteht, wenn man das Brot zu lange gehen lässt oder zu viel Hefe verwendet. Probier es doch einfach nochmal aus.  Viel Spaß und gutes Gelingen

    kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich brauche dringend

    Verfasst von Tini81 am 31. August 2012 - 21:57.

    Hallo!

    Ich brauche dringend einen TIPP!!!

    Das Brot ist Super lecker!

    Aaaaaaber: ich habe ein Loch im Brot. Fast durchgehend und das ist ein Grund es nicht nochmal zu Backen weil es leider total auseinander fällt. Da ich es aber gerne häufiger essen möchte, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

    Viele Grüße 

    Tini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein suuuuper leckeres Brot!

    Verfasst von Eschscholzia am 3. Mai 2012 - 22:22.

    Ein suuuuper leckeres Brot! Love


    Ich habe alle Körner selbst gemahlen und finde das Ergebnis trotzdem klasse tmrc_emoticons.)


    Beim nächsten Mal werde ich wohl vorher Backpapier in die Form geben da ich das Brot kaum aus der Form bekommen habe. tmrc_emoticons.;)

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silwi, mein Rezept ist

    Verfasst von Kochmaus68 am 18. April 2012 - 23:11.

    Hallo Silwi,

    mein Rezept ist für eine "normale" rechteckige Brotbackform gedacht ( Länge ca 27cm). Daher empfehle ich ggfls bei doppelter Menge auch zwei solcher Formen zu verwenden. Schade, dass es bei dir nicht so geklappt hat. Durch das Mahlen der Körner bekommt das Brot auch eine ganz andere Konsistenz, als wenn man fertiges Mehl nimmt.

    wenn du dich genau an die Rezeptangaben hälst, bekommst du wirklich ein super leckeres Brot! Viel Glück beim nächsten  backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so hab heute die Doppelte

    Verfasst von Silwi am 17. April 2012 - 22:34.

    so hab heute die Doppelte Menge gemacht und wohl fälschlicherweise 2 Packungen Hefe reingemacht anstatt 2x30g. Hatte es mit der Doppelten Menge fast 2h drin und musste es dann aufschneiden um zu schauen und es war noch recht teigig-klebrig drin und leider ein riesenloch unterhalb der Kruste über das ganze Brot von innen verteilt..heul....ich hab auch das Mehl variiert aber daran kann es wohl nicht liegen. Musste halt erst eine Portion machen und dann die nächste...vermutlich war das zu lang für den ersten Teil. Ich hab 300g VK Mehl genommen und 300g 680iger und bei der zweiten Portion 400g VK und 200g 680iger. Hülfe! Ist halt ne 35iger Backform und wenn ich dort nur eine Portion mache ist es zu flach.

    LG Silwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, endlich habe ich

    Verfasst von henry le petit am 28. November 2011 - 22:19.

    Hallöchen,

    endlich habe ich mal Dein Brot gebacken.Habe wohl Kürbiskerne mit Haselnüssen genommen und anstatt Weizenkörner eine 6 Konrmischung genommen.

    Also ich würde das nächste Mal mehr Salz und auch mehr Balsamico verwenden.

    Ansonsten schmeckt es mir echt gut, und ist schnell gemacht.

    Bravo! Big Smile

    Henry-Jean-Jaques zack zack!  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, vielen Dank für

    Verfasst von Kochmaus68 am 12. November 2011 - 12:26.

    Hallo Heike,

    vielen Dank für das schöne Brot-Foto.

    Schöne, dass es euch schmeckt.

    Viele Grüße

    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, vielen Dank für

    Verfasst von Kochmaus68 am 12. November 2011 - 12:26.

    Hallo Heike,

    vielen Dank für das schöne Brot-Foto.

    Schöne, dass es euch schmeckt.

    Viele Grüße

    Kochmaus68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein KLASSE Brot, superlecker,

    Verfasst von pb100 am 11. November 2011 - 23:27.

    [[wysiwyg_imageupload:262:]]Ein KLASSE Brot, superlecker, Danke für das tolle Rezept. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •