3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot mit Pekannüssen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 80 g Pekannüsse (oder Walnüsse)
  • 3 reife Bananen
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 80 ml Öl
  • 100 ml Milch
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 160 Grad vorheizen


    Öl mit Zucker und Vanillezucker schumig schlagen 1Min./Stufe 3.


    Milch und Banane, in Stücken dazu geben 1Min/ Stufe 3 vermengen.


    Mehl, Backpulver und Nüsse (je nach Geschmack vorher etwas zerkleinern) dazu geben und 2Min/ Teigstufe verkneten.


    Alles in eine Kastenform (gefettet und mit Paniermehr ausgestreut, Silikon ohne alles) füllen, Im Ofen 20 Min baclken, dann Temperatur auf 180° erhöhen udn weitere 30 Min backen.


    Nach dem backen noch 5 Min ruhen lassen, dann stürzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo     Superlecker

    Verfasst von leckermäulchen17 am 26. Mai 2014 - 09:28.

    Hallo     tmrc_emoticons.)

    Superlecker !

    Kinder lieben es .     Big Smile

    L.G.

    Leckermäulchen

    Genieße jeden Tag in vollen Zügen. ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir und

    Verfasst von bellupine am 29. Juni 2013 - 13:40.

    5 Sterne von mir und Danke!

    Habe das Brot schon oft gebacken, auch `mal mit Trockenobst und Haselnüssen (ganz).

    Schmeckt immer sehr gut und spendet Energie auf vielen Wanderungen. Cooking 7

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker, der

    Verfasst von Angie11 am 2. September 2012 - 14:16.

    Super-lecker, der Bananenkuchen!Hab' ich jetzt schon ca. 10-mal gebacken, gelingt immer.Statt Peka-Nüssen verwende ich gemahlene Mandeln.So mit das Beste, was aus überreifen Bananen werden kann! tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Bei

    Verfasst von beatha am 23. Februar 2012 - 00:23.

    Danke für das Rezept. Bei "Bananenbrot" erwarte ich kein deutsches Brot ,sondern eben diese Art amerikanischen, leicht klitschigen, fettarmen Kastenkuchen. Den backe ich, wenn ich überreife Bananen habe und den essen wir ganz gern mit Butter oder Konfitüre, auch getoastet (wenn nicht mehr ganz frisch).

    das Rezept ist sehr o.k.  schnell gemacht,  auch die Angaben zum Backen funktionieren auf den Punkt, was nicht selbstverständlich ist - Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr süß - eher ein Kuchen

    Verfasst von PizzaJT am 30. August 2011 - 22:14.

    Hallo zusammen,

    das "Brot" ist sehr lecker - jedoch nur - wenn man kein Brot erwartet.

    Wenn es in "Nuss-Bananen-Kuchen" umbenannt wurde - bin ich mit dem Rezept einverstanden tmrc_emoticons.p

    Um einiges Besser gefällt mir da das Sonnenblumenbrot mit Banane: http://rezeptwelt.de/rezepte/631/sonnenblumenbrot.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananenbrot

    Verfasst von Tanni88 am 8. Oktober 2010 - 17:50.

    Huhu,

    ich habe heute das Bananenbrot gebacken und bin total begeistert! Sehr lecker!!tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!Cooking 1

    Lg

    Tanni88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept

    Verfasst von Fraumaus am 21. September 2009 - 15:03.

    tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p oh....das hört sich lecker an .Werde ich doch gleich mal ausprobierentmrc_emoticons.p


    Ich weiß jetzt  nicht ob mein Smily zu sehen ist...ha..ha..


    Fraumaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können