3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 500 g Mehl, am Ende brauchte ich noch viel mehr, da der Teig sehr klebrig war.
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 3 Stück Bananen
  • 200 g Milch (handwarm)
  • 30 g Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

    Und los gehts...
  1. Zuerst die Bananen in Stücken in den Closed lid.Kurz matschigGentle stir setting.

    Restliche Zutaten dazu.2 1/2 MinutenDough mode.

    Der fertigen Hefeteig ist jetzt sehr klebrig. Deshalb so viel Mehl reinkneten, bis ein glatter Teig entsteht.

    Den Teig 1 Stunde gehen lassen.

    Danach nochmal kneten. In eine Form füllen oder ein Brot formen.

    Noch einmal bei 50°C 30 Minuten gehen lassen.

    Anschließend bei 180°C 30-45 Minuten backen.

    Das Brot ist sehr locker. Ich hab bis jetzt nur süßen Aufstrich darauf verwendet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Guten Appetit!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fluffiges „Bananentoast“, sehr lecker und...

    Verfasst von Mirjam2711 am 21. Juni 2018 - 22:41.

    Fluffiges „Bananentoast“, sehr lecker und nicht zu süß. Aber eben ganz anders als die Bananenkuchen, die hier sonst so als „Bananenbrot“ angeboten werden. Ich find‘s klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute zum erstenmal

    Verfasst von thermohey am 3. Mai 2014 - 20:09.

    Hallo,

    heute zum erstenmal dein Brot gemacht weil wir noch Bananen hatte die weg mussten. Kann nur sagen lecker und nicht zu süß. 

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Brot heute

    Verfasst von Sabine61 am 26. März 2014 - 19:39.

    Hallo,

    habe das Brot heute gebacken und die Familie gibt Dir 5 Sterne.

     

    Danke dür das Rezept

    Liebe Grüße

    Sabine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ist das lustig, ich

    Verfasst von Joan de Groot am 19. September 2013 - 20:30.

    Hallo! Ist das lustig, ich habe gerade mein Rezept für Bananenbrot hochgeladen und sehe gleich dein Rezept darunter stehen tmrc_emoticons.) So en "Zufall" *grins* ... auf jeden Fall spannend, weil die Rezepte sind echt sehr unterschiedlich. Mein Bananenbrot ist mehr ein Kuchen und kommt aus den USA, wo das Banana Bread nur mit Natron gebacken wird, es ist ein Mittelding zwischen Brot und Kuchen und sehr lecker und luftig.  Cooking 6  Aber dein Brot hört sich auch toll an und werde ich bestimmt bald aus probieren!   Cooking 7   Ich würde mich auch über ein Kommentar vor dir freuen Abataya! Vielen Dank ! LG von Joan  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können