3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brötchen Käsebrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 50 g Emmentaler
  • 100 g Fetakäse
  • 240 g Millch
  • 1 Würfel Hefe
  • 120 g Öl
  • 1 Eiweiß
  • 2 EL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • 550 g Mehl
  • 1 Eigelb (zum Bestreichen)
5

Zubereitung

  1. Den Emmentaler in den Closed lid geben und ca. 8 - 10 Sek. Stufe 8 zerkleinen, umfüllen.

    Den Fetakäse in den Closed lid geben und ca. 8 - 10 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Milch und Hefe zufügen und 2,5 Min./37 Grad/Stufe 2 erwärmen. Restliche Zutaten einfüllen und 2 -  2,5 Min.  Dough mode kneten lassen. Aus dem fertigen Teig 8 Brötchen formen, mit dem Eigelb bestreichen und mit dem Käse bestreuen (oder im Käse "eintauchen"). Die Brötchen auf ein Backblech legen und 40 Minuten gehen lassen. Bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen ca 18 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker!!! Ich habe 50g mehr Mehl...

    Verfasst von MinnieMoe am 24. Januar 2017 - 07:44.

    Total lecker!!! Ich habe 50g mehr Mehl hinzugefügt, weil mir der Teig etwas zu klebrig war -> Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auf das Rezept

    Verfasst von Mailinja am 1. Januar 2016 - 22:24.

    Wir sind auf das Rezept gestossen, weil wir noch Fetakäse übrig hatten...was soll ich sagen, sehr lecker und fluffig wie vom Bäcker. Allerdings würde ich beim nächsten Mal 12 Brötchen aus der Teigmenge formen, da die Brötchen schon sehr groß waren.  tmrc_emoticons.;) Halt jeder wie er's mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Brötchen! Alle

    Verfasst von andreaendennis am 6. Januar 2014 - 13:35.

    Cooking 7

    Super tolle Brötchen!

    Alle waren sich einig, dass unser Bäcker neidisch darauf sein würde, wenn er sie gesehen hätte.

    tmrc_emoticons.;-)

     

    Andrea Dubbelman

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käsebrötchen wurden von

    Verfasst von family-cook am 19. November 2013 - 10:15.

    Die Käsebrötchen wurden von uns auch schon gebacken und haben uns sehr gut geschmeckt. wird es sicher bald mal wieder geben. Danke für das Rezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt suuuper lecker und

    Verfasst von cianiman am 31. Juli 2013 - 02:08.

    Echt suuuper lecker und fluffig tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckersten Käsebrötchen

    Verfasst von Enny07 am 8. Juni 2013 - 21:02.

    Die leckersten Käsebrötchen die ich je gegessen habe!

    Schnell zu machen, so richtig toll fluffig und sie schmecken auch noch super am nächsten Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können