3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brot-Grundrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Dinkel
  • 300 g Weizenmehl
  • 350 ml Wasser (Milch, Joghurt, Buttermilch)
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 Päckchen Hefe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel 1 1/2Min. in den Closed lid geben und 1 1/2Min. auf Turbo Mahlen.

    Restliche Zutaten zugeben und 2Min/Dough mode kneten. Teig in eine Form füllen und mit einem Geschirrtuch abdecken.

    Bei 50°C gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.

    Brotlaib mit etwas Milch bepinseln.

    Bei 180°C ca. 50-60Min. Backen.

    Eine Tasse Wasser in den Ofen Stellen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo "Blümchen", habe das

    Verfasst von agap.7707 am 29. August 2013 - 11:25.

    Hallo "Blümchen",

    habe das Brot schon gemacht und es war wirklich einfach. Hat auch super geschmeckt. Heute versuche ich mal dein Low-Fat-Brot.

    LG

    agap.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schön einfach und lecker!

    Verfasst von hasepopase am 21. April 2013 - 19:54.

    schön einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja du kanst auch eine große

    Verfasst von kwiatuszek am 5. Juni 2012 - 13:10.

    ja du kanst auch eine große Kastenform benutzen

    lg kwiatuszek

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich das in einer

    Verfasst von Poison2802 am 5. Juni 2012 - 00:28.

    Kann ich das in einer normalen Kastenform backen oder wie macht ihr das? wie groß muss die Form sein? würde mich über eine Antwort freuen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wir mögen das Brot sehr

    Verfasst von conny110 am 27. Februar 2012 - 14:48.

    Hallo

    wir mögen das Brot sehr gerne, es ist sehr lecker habe das Rezept schon ein bisschen abgewandelt.

    tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von conny110 am 27. Februar 2012 - 14:44.

    Hallo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi,

    Verfasst von kwiatuszek am 4. August 2011 - 15:30.

    ja ich habe Trockenhefe genommen, obwohl ich liebe frische nehme. Die sind mir nur leider ausgegangen. Trockenhefe nehme ich nur im Notfall.

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute das Brotrezept

    Verfasst von ulwe am 3. August 2011 - 18:07.

    Ich habe heute das Brotrezept ausprobiert. Es ist ein wunderbares Brot geworden. Ich habe es mit Würfelhefe gebacken, hier war wohl Trockenhefe gemeint? Ich werde das Brot sicherlich noch öfter backen.

    LG

    ulwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können