3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brot mit Buttermilch...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 500 Gramm Weizenmehl
  • 250 Gramm Roggenmehl
  • 500 Gramm Buttermilch
  • 15 Gramm Salz
  • 30 Gramm Hefe, frisch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und ca . 5 Min ./ Dough mode zu einem Teig kneten .

    Dann zueinem Brotleib formen mit Mehl an den Hände ,und auf ein Blech stürzem und einschneiden dann den  Teig 40 Min . ruhen lassen  , Bei 200 Grad ca .40 Min .umluft backen ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezepte habe ich gendert !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe den teig

    Verfasst von Keese am 25. April 2015 - 14:30.

    Hallo, ich habe den teig gestern gemacht und er war sehr krümelig und trocken. Ich habe nochmal 200 gar Buttermilch dazu gegeben damit der Teig geschmeidig wurde. das brot schmeckt  recht gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gendert

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 16. Juli 2012 - 19:17.

    Ich habe das Rezept gendert und ein foto komm !!! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo gibt es bei uns bei

    Verfasst von goldi-2003 am 27. Juni 2011 - 18:33.

    hallo

    gibt es bei uns bei EDEKA oder Marktkauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...was ist das für eine Zutat?

    Verfasst von GeniesserMutter am 27. Juni 2011 - 17:52.

    Hallo Regionalrekord, ich lese gerade Ihr Rezept und frage mich gerade, was "Diamant Fruchteis Zauber" ist. Ist das eine Zuckermischung? Noch nie gehört!

    NEugieriger Gruß

    GeniesserMutter tmrc_emoticons.;)

    Ich liebe die Kreativität - es lebe die Küche!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können