3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brotstuten mit Quark Rezept von der Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Quark
  • 1 Tasse Milch
  • 50 g Zucker
  • etwas Salz
  • 1- 2 Backpulver
  • 2 Eier
  • 500 g Mehl
  • evtl. Rosinen nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Quarkstuten
  1. Quark,  Milch , Eier,  Zucker,  Salz und Backpulver imClosed lid geben.

    7 Sec. Stufe 5 schäumig rühren.

    Dann das Mehl dazu geben 2 MinDough mode  Den Teig in die Backform geben.

     

     bei 180 Grad backen.Ober u. Unterhitze

    Nach 50 -60 min Staebchenprobe

    Wer mag kann noch eine Hand voll Rosinen zum Schluß  mit in denClosed lid rein tun, die letzten 5sek .

    Dann hat man einen Rosinenstuten.

    Auch als Brötchen kann man den Teig benutzen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich das es

    Verfasst von kleea am 16. Februar 2015 - 09:07.

    Das freut mich das es gefällt☆¡ Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade den Stuten aus

    Verfasst von stella1gina2lilly3 am 26. November 2014 - 10:44.

    Habe gerade den Stuten aus dem Ofen geholt, bei mir ist die Kruste schön kross geworden. Schaut auch gut aus bin mal gespannt wie er schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :-)Danke für die freundliche

    Verfasst von kleea am 7. November 2013 - 20:08.

    tmrc_emoticons.-)Danke für die freundliche Bewertung! Freut tmrc_emoticons.-) mich das das Brot so gut bei den Kids angekommen ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahr richtig lecker besonders

    Verfasst von thermohey am 30. Oktober 2013 - 10:41.

    Wahr richtig lecker besonders wo es noch warm war meine kinder fanden das lecker schmecker tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ja dieses Brot  - Stuten ist

    Verfasst von kleea am 13. Oktober 2013 - 14:52.

     Ja dieses Brot  - Stuten ist süßlich.Sorry!! Hätte Quarkstuten im Rezept erwähnen müssen.Daher hat das Brot keine harte Kruste. Habs jetzt im Rezept geändert.

    Wer es weniger süßlich mag kann ja weniger Zucker nehmen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   eben hab ich die

    Verfasst von kmaeh am 5. Oktober 2013 - 20:18.

    Hallo,

     

    eben hab ich die erste Scheibe davon abgeschnitten. Es schmeckt gut, allerdings ist der Teig (höchstwahrscheinlich durch den Zucker) extrem süß geworden. Und obwohl ich eine Tasse Wasser in den Backofen gestellt habe, ist die Kruste leider nicht so schön kross geworden wie bei anderen Broten tmrc_emoticons.( 

     

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können