3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

BUTTERMILCH KRUSTI MIT CHIASAMEN


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 500 g Buttermilch
  • 30 g Vollkornsauerteigpulver
  • 30 g Chiasamen, ( alternativ Leinsamen)
  • 30 g neutrales Öl
  • 2-3 gestr. TL Salz
  • 250 g Weizenmehl550
  • 250 g Dinkelmehl,630
  • 250 g Roggenmehl 997
  • 1 geh. TL Back Trenn Mittel BTM, Für die Form

1 Essl.ZUCKERRÜBENSIRUP !

WENN VORHANDEN,1ESSL BACKMALZ

  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Buttermilch u HEFE
  1. inClosed lid. 2 min/37 grad/Stufe 2

  2. alle restlichen Zutaten auch in Closed lid

  3. 5 MIN/Dough mode

  4. TEIG in eine GR SCHÜSSEL geben.mit TUCH abdecken u 1-2 Std gehen lassen

  5. Auflaufform/BROTBackform odgl mit BTM fetten.

    Den TEIG von Hand noch ein paar mal durch walken/ falten. WICHTIG ! Laib Formen u in Form lege.noch mal abgedeckt 30-45 min gehen lassen.

    mit MEHL bestäuben u einschneiden

  6. In kalten OFEN schieben .20 min O/U HITZE 240 Grad.

    dann runter schalten auf 200 grad u weitere 40 min backen.eine Tasse mit Wasser mit in OFEN stellen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

SELBSTVERSTÄNDLICH AUCH FÜR TM 31 GEEIGNET

 

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKESCHÖN ELLINELLI WÜRDE MICH AUCH...

    Verfasst von Pinos Mami am 5. November 2016 - 15:45.

    DANKESCHÖN ELLINELLILove WÜRDE MICH AUCH ÜBER ⭐️VON DIR FREUENWink

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke....

    Verfasst von Ellinelli am 30. Oktober 2016 - 06:51.

    Sehr lecker, Danke.

    ich habe es mit einem Teil Vollkornmehl gebacken, es hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Andrea! 

    Verfasst von Pinos Mami am 20. August 2016 - 16:16.

    [[wysiwyg_imageupload:25863:]] Andrea! 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr kecker

    Verfasst von Andrea160666 am 19. August 2016 - 16:34.

    Sehr sehr kecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier kann man mal den

    Verfasst von Pinos Mami am 8. August 2016 - 15:13.

    Hier kann man mal den Unterschied sehen:

    Das gleiche Rezept  tmrc_emoticons.)

    Der gleiche Hefewürfel ( Hälfte war dann eingefroren)

    Das " kleinere Brot hatte ich Freitag gebacken

    Das " größere heute,3 Tage später

    Bestätigt mal wieder meinen Spruch:Es bäckt sich nicht jeden Tag gleich  tmrc_emoticons.;)

    Beide Brote auf ihre Art gut geschmeckt,doch unterschiedlich,da die Konsestens anders wurde tmrc_emoticons.p

    [[wysiwyg_imageupload:25680:]]

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  rosibalu

    Verfasst von Pinos Mami am 4. August 2016 - 20:06.

    [[wysiwyg_imageupload:25590:]] rosibalu tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guten morgen,  sehr lecker 

    Verfasst von rosibalu am 2. August 2016 - 08:05.

    guten morgen, 

    sehr lecker  Love

    gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Familyköchin 

    Verfasst von Pinos Mami am 6. April 2016 - 11:39.

    [[wysiwyg_imageupload:23243:]]Familyköchin  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker! Es

    Verfasst von Familyköchin am 5. April 2016 - 19:23.

    Das Brot ist sehr lecker! Es ist sehr knusprig! Auch die Kinder sind begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo Thermo-Britti  Das ist

    Verfasst von Pinos Mami am 4. April 2016 - 13:54.

    [[wysiwyg_imageupload:23215:]] Hallo Thermo-Britti  Das ist ja toll u überrascht mich,dass es nicht zu dunkel wurde :O. Wohl Dank des Deckels  tmrc_emoticons.;)

    Das falten ist wichtig u daher wird aus dem festen Teig ein lockeres Brot  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Pinos Mami, habe

    Verfasst von Thermi-Britti am 4. April 2016 - 11:57.

    Guten Morgen Pinos Mami,

    habe gestern dein Buttermilch-Krusti gebacken und es ist der absolute Hammer!

    Ich habe es im Römertopf mit Deckel gebacken - 55 min auf 240°C (weil ich das Herunterschalten vergessen habe, aber machte nix, das Brot ist trotzdem ganz ganz toll geworden!)

    Ich war erst etwas skeptisch, weil der Teig recht schwer daherkam (von der Struktur her), auch wenn er gut aus dem Thermi geplumpst ist. Aber ich hätte nicht erwartet, dass aus dem schweren Teig ein so fluffiges Brot entstehen kann! Ganz ganz toll!

    Die Kruste ist so superknusprig, dass sie einem beim Schneiden entgegenspringt und innen ist das Brot super-mega-fluffig! Obendrein auch total lecker!

    Das Brot werde ich sicherlich öfter backen, auch wenn ich eigentlich eher auf Brote stehe mit selbst geschroteten Mehlen, aber dieses hier - ein Traum!!!

    LG

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moselanerrin   zufällig

    Verfasst von Pinos Mami am 2. April 2016 - 10:16.

    [[wysiwyg_imageupload:23163:]]Moselanerrin  Love  zufällig gestern auch wieder gebacken u war erfreut,wie gut der Teig aus dem Closed lid fällt. Viele Teige sind sehr klebrig  Big Smile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Brot gebacken, und super

    Verfasst von Moselanerin2011 am 2. April 2016 - 01:15.

    So, Brot gebacken, und super geworden tmrc_emoticons.) . Bin begeistert und meine Männer auch.

    Das wird es auf jeden Fall öfters geben.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Weiter so! Jetzt gibt's auch 5 Sterne .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Thermomicky 

    Verfasst von Pinos Mami am 31. März 2016 - 11:32.

    [[wysiwyg_imageupload:23153:]] Thermomicky  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr

    Verfasst von Thermomicky am 31. März 2016 - 09:25.

    Das Brot war sehr lecker!!!!!!!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moselanerin2011 schrieb: Hey,

    Verfasst von Pinos Mami am 30. März 2016 - 15:22.

    Moselanerin2011

    Hey, die Kommentare hören sich ja richtig gut an. Da ich noch Neuling mit dem TM bin und verschiedene Brote momentan durch probiere, werde ich dieses hier als nächstes ausprobieren. Vielen Dank für's einstellen.  tmrc_emoticons.)

     

     

    [[wysiwyg_imageupload:23144:]] U hoffe es schmeckt Euch  tmrc_emoticons.;)

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermi-Britti schrieb: Guten

    Verfasst von Pinos Mami am 30. März 2016 - 15:19.

    Thermi-Britti

    Guten Morgen!

    Sollte das Brot in einer Form mit Deckel gebacken werden? Geht aus dem Rezept nicht ganz hervor...

    LG

    Thermi-Britti

     

    Hallo Thermifee Britti

    Du kannst das Brot backen,wie Du es gewohnt bist

    mal mache ich es im Römer,mal einfach nur so auf einen Backmatte.Kastenform geht auch  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen! Sollte das Brot

    Verfasst von Thermi-Britti am 30. März 2016 - 11:17.

    Guten Morgen!

    Sollte das Brot in einer Form mit Deckel gebacken werden? Geht aus dem Rezept nicht ganz hervor...

    LG

    Thermi-Britti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, die Kommentare hören

    Verfasst von Moselanerin2011 am 30. März 2016 - 10:38.

    Hey, die Kommentare hören sich ja richtig gut an. Da ich noch Neuling mit dem TM bin und verschiedene Brote momentan durch probiere, werde ich dieses hier als nächstes ausprobieren. Vielen Dank für's einstellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ßfür Sterne u Kommentar

    Verfasst von Pinos Mami am 28. Februar 2016 - 18:58.

    [[wysiwyg_imageupload:22483:]]ßfür Sterne u Kommentar Rütschli  Love Kochst Dich durch meine Rezepte tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal mit Chiasamen

    Verfasst von Rütschli am 28. Februar 2016 - 16:55.

    Das erste Mal mit Chiasamen gebacken und total begeistert. Sehr leckeres Brot. Der Teig ging wunderbar aus dem Thermi. Für das Teilen des Rezeptes vielen Dank.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Häsli

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Februar 2016 - 15:33.

    Häsli[[wysiwyg_imageupload:21809:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Brot. Vielen

    Verfasst von Häsli am 1. Februar 2016 - 11:50.

    Ein sehr gutes Brot. tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank 

     

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sieht toll aus !! Danke

    Verfasst von Pinos Mami am 30. November 2015 - 16:47.

    [[wysiwyg_imageupload:20035:]]  tmrc_emoticons.;) Sieht toll aus !!

    Danke für die ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️u Grüssle an Deine Tochter   Love 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Chia Buttermilch Brot Endlich

    Verfasst von tilasaniy am 29. November 2015 - 21:03.

    [[wysiwyg_imageupload:20021:]]Endlich habe ich dieses LECKERE Brot gebacken. Meine Tochter hat es zu ihrem neuen Lieblingsbrot erkoren! Und das heißt was, sie mag nicht so gerne Bro!!

    Es ist super geworden- hübsch und locker und gar nicht krümelig, obwohl ich es erst heute Nachmittag gebacken habe. Perfekt!!!

    Ich habs im Römertopf gebacken und vor lauter Eile die 2. Gehzeit überlesen - es hat dem Brot nicht geschade- wie man sieht!!

    DANKE für das tolle Rezept- dafür sehr gerne, die verdienten 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Codie, zufällig habe

    Verfasst von Pinos Mami am 15. November 2015 - 15:06.

    Hallo Codie,

    zufällig habe ich das Brot gestern auch wieder gebacken.leider habe ich es schon eingefroren,sonst würde ich Dir Bilder davon senden.es war lockerer denn je,u ich backe es oft. tmrc_emoticons.;)

    sage ja immer: ES BÄCKT SICH NICHT JEDEN TAG GLEICH   tmrc_emoticons.p

    [[wysiwyg_imageupload:19681:]]       DANKE AN FRÖBI   Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top !fünf Sterne wert

    Verfasst von Fröbi am 15. November 2015 - 14:45.

    Top !fünf Sterne wert ,leckeres Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war:s nicht

    Verfasst von Codie62 am 15. November 2015 - 14:16.

    Geschmacklich war:s nicht schlecht - allerdings sehr kompakt. Ich dachte, aufgrund der langen Gehzeit  (da gibts ja nicht so viele Rezepte hier) wird das Brot sehr locker. Und auch sehr dunkel gebacken.

    Trotzdem vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi tilasaniy , am günstigsten

    Verfasst von olesheike am 15. November 2015 - 14:09.

    Hi tilasaniy , am günstigsten bekommst Du Chia bei Rossmann, von Ener Bio und ich finde ihn nicht schlechter als aus dem Bioladen, nur dort zahle ich mehr als als Doppelte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  auch   greti 

    Verfasst von Pinos Mami am 15. November 2015 - 13:14.

     auch [[wysiwyg_imageupload:19676:]] greti  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Danke

    Verfasst von greti-04 am 14. November 2015 - 17:41.

    Super Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 9. November 2015 - 20:37.

    [[wysiwyg_imageupload:19525:]]  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Geronimo99 am 9. November 2015 - 16:45.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Volle 5 Sterne .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot, wird wieder

    Verfasst von emse63 am 29. Oktober 2015 - 21:43.

    Ein tolles Brot, wird wieder gebacken!  Cooking 7

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Beate Anna 

    Verfasst von Pinos Mami am 25. Juni 2015 - 13:57.

    [[wysiwyg_imageupload:16506:]] Beate Anna  Big Smile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super tolles Rezept

    Verfasst von Beate-Anna am 24. Juni 2015 - 22:49.

    Hallo super tolles Rezept heute gebacken und probiert was soll ich sagen 5*****Sterne hat es natürlich verdient  tmrc_emoticons.)

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   NEIN

    Verfasst von Pinos Mami am 2. Juni 2015 - 20:23.

    [[wysiwyg_imageupload:15816:]]  NEIN Big Smile

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Noch Fragen?? HAMMERBROT 

    Verfasst von Muschel115 am 2. Juni 2015 - 16:43.

    [[wysiwyg_imageupload:15810:]] Noch Fragen?? HAMMERBROT  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Pinos Mami am 24. Mai 2015 - 10:57.

    [[wysiwyg_imageupload:15504:]]  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Kieler Deern am 24. Mai 2015 - 10:01.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Warmes Brot ist was tolles  

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2015 - 17:06.

    [[wysiwyg_imageupload:13471:]] Warmes Brot ist was tolles   tmrc_emoticons.;) 

    HABE ES HEUTE MORGEN AUCH WIEDER GEMACHT.BLITZBLANKER Closed lid   Party

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, habe heute dein Brot

    Verfasst von matschi74 am 15. Februar 2015 - 19:24.

    Hi, habe heute dein Brot gebacken, als ich den Top umgedreht hatte viel der ganze Teig raus und der Topf war schon fast sauber toll brauchte man fast nicht mehr spülen und der Rest hat auch gut funktioniert. Habe ein  kleines Stück probiert und es hat mir sehr gut geschmeckt. Morgen werde ich es mit was drauf versuchen. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  JANINE !        SO EIN

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Februar 2015 - 13:37.

    [[wysiwyg_imageupload:13452:]] JANINE ! 

          SO EIN GROßES BROT SCHON VERPUTZT ? !  Party

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...heute gebacken

    Verfasst von Janine 80 am 14. Februar 2015 - 23:36.

    super lecker...heute gebacken und verputzt

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️Lichen Dank Matschi 

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Februar 2015 - 21:33.

    ❤️Lichen Dank Matschi 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wird gespeichert hört

    Verfasst von matschi74 am 12. Februar 2015 - 21:09.

    Hallo, wird gespeichert hört sich wieder lecker an ein Herz dafür. Love

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs ❤️en tilasanij den

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Februar 2015 - 20:45.

    Danke fürs ❤️en tilasanij

    den Samen bestelle ich über Am....,weil ich den überall zu gebe.

    bekommt man im Bioladen  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an und ist

    Verfasst von tilasaniy am 12. Februar 2015 - 20:38.

    Hört sich lecker an und ist schon geherzt  Love

    Wo bekommt man denn am besten und am billigsten den Chiasamen?DANKE für eine kurze Rückmeldung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können