3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchbrot einfach, schnell und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

1 Brot

  • 650 g Mischmehl
  • 1/2 Liter Buttermilch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Buttermilch, Hefe, Salz und Essig in den Mixtopf  geben und 15 sec/ St.4 .

    Mehl dazu und das ganze zusammen auf Teigknetstufe 2 min. kneten.

    Den Teig 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen.

    Nochmal gut durchkneten und zu einem Laib formen. Mit Wasser nochmal den Laib oben befeuchten. 

    Im vorgeheizten Ofen bei  200 °C Ober- /Unterhitze 1 Stunde backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Mehl direkt aus

    Verfasst von hampele26 am 23. März 2015 - 14:26.

    Ich habe das Mehl direkt aus der Mühle. Es ist eine Mischung aus Weizen und Roggen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin Neuling beim Brot backen.

    Verfasst von Mupfl am 1. März 2015 - 15:24.

    Bin Neuling beim Brot backen. Was ist bitte Mischmehl? Kann ich da nehmen was ich will?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können