3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Buttermilchbrot

  • 200 g Dinkelmehl
  • 200 g Weizenmehl
  • 400 g Buttermilch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Balsamicoessig
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 7 Minuten auf Dough mode kneten.

    In eine bemehlte Kastenform geben und ca. 30 Minuten mit einem feuchten Tuch abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Dann im vorgeheizten Backofen 10Minuten bei 240°C und dann weitere 35Minuten bei 200°C backen. Ich nehme Ober-/Unterhitze.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War mein erstes Brot. Gleich

    Verfasst von bine.g.hh@kabelbw.de am 28. März 2016 - 17:17.

    War mein erstes Brot. Gleich gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut schmeckendes Brot.

    Verfasst von Carlos270456 am 28. November 2015 - 20:26.

    Sehr gut schmeckendes Brot. Schnell gemacht und noch schneller gegessen. Ist bereits unter meinen Favoriten gespeichert. Danke fürs Einstellen. Weiter so!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt prima Rezept! Es

    Verfasst von Iritter am 11. September 2015 - 22:51.

    Love Echt prima Rezept! Es schmeckt selbst nach ein paar Tagen noch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker und für die

    Verfasst von Tascha87 am 3. Juni 2015 - 22:09.

    Sau lecker und für die Zukunft gespeichert! Closed lid Big Smile

    Habe aber nur Dinkelmehl genommen und 1 EL Backmalz 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab einige Brotrezepte

    Verfasst von Piepe2013 am 29. September 2014 - 12:56.

    Ich hab einige Brotrezepte ausprobiert, seitdem ich den TM habe, aber bei diesem hier bin ich hängen geblieben. Nicht nur, dass es wirklich superschnell geht, es schmeckt auch hervorragend und bleibt lange frisch. Vielen Dank für dieses Rezept!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wollte meine offene

    Verfasst von HüpfenundLaufen am 19. August 2014 - 23:33.

    wollte meine offene Buttermilch nicht verwerfen und bin auf die Suche gegangen..... 

    Vielen Dank für das tolle Rezept, super lecker fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, mache ich

    Verfasst von Silvi11 am 3. Juli 2014 - 19:19.

    Sehr, sehr lecker, mache ich jetzt öfter, danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und saftig hoffe

    Verfasst von thermohey am 5. Oktober 2013 - 21:42.

    Cooking 7super lecker und saftig hoffe morgen auch noch

    Lg thermohey

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab das Brot

    Verfasst von marion63 am 29. März 2013 - 11:23.

    Sehr lecker! Ich hab das Brot abends gebacken...sollte eigentlich für das Frühstück am Sonntag sein. Am Sonntag gab es dann nur noch Reste.   :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Vielen Dank.

    Verfasst von Damaris82 am 13. August 2012 - 23:32.

    tmrc_emoticons.) Super Rezept! Vielen Dank. Ich habe es mit 1 TL Honig und etwas Koriander verfeinert. Schmeckt super lecker!!!  tmrc_emoticons.) :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von waschbisch am 15. April 2011 - 20:09.

    hab 400 Dinkelmehl genommen,  damit das auch mal wegkommt.

    Brot schmeckt ausgezeichnet.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von wundertüte am 10. Februar 2011 - 15:45.

    wirklich ein sehr leckeres Brot. Und Buttermilch habe ich immer im Haus. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von Raufi am 8. Februar 2011 - 14:24.

    Hallo,

    wirklich lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept!!

    LG Raufi  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut,

    Verfasst von Jule am 1. Dezember 2010 - 13:32.

    habe mit Weizen 1050 und Dinkel 630 gebacken. Was hast Du genommen? War mir ganz unsicher da der Teig recht flüssig ist. Doch das Ergeinis war gut.

    Gruß Jule

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von gagg am 8. November 2010 - 19:52.

    Hallo!

    Habe heute mittag dieses Brot gebacken und heute abend mussten wir aufpassen, dass wir es nicht gleich ganz aufessen.

    Ich habe 200 g. Dinkelkörner selber gemahlen und das Brot anschließend noch ca. 5 - 10 Minuten ohne Backform nachgebacken.

    Hoffe es ist morgen, wenn es schon einen Tag alt ist, noch genauso lecker wie heute.

    Wird es bei uns auf jeden Fall öfters geben.

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können