Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ciabatta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 200 g Wasser
  • 400 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 40 g Olivenöl
  • 6
    2h 15min
    Zubereitung 2h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung des Teigs
  1. Hefe und Wasser 3min/37°/Stufe 2.

    Restliche Zutaten hinzufügen und 3min/Dough mode.

    Den Teig nun 45 Minuten abgedeckt gehen lassen und anschließend nochmals kurz durchkneten. Danach wird der Teig zu einem langen, schmalen Laib geformt und dann zu einem Ring zusammen gelegt und mit etwas Mehl bestäubt. Nun nochmals abdecken und weitere 45 Minuten gehen lassen.

    Den Backofen auf 200° Ober-/Unterhitze vorheizen und ca. 30 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Brot kann gut geröstet werden und als Grundlage für belegte Brote, wie z.B. Bruschetta verwendet werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke - super Rezept. Mein Mann freut sich jedes...

    Verfasst von Sicilia am 30. Dezember 2016 - 19:14.

    Danke - super Rezept. Mein Mann freut sich jedes mal, wen er zur Tür hereinkommt und es nach Brot riecht. Am besten schmeckt es natürlich frisch, mit Olivenöl, Sardellen, Oliven - halt nach italienischer Art. Ich liebe esmit Käse und Ruccola.

    Das Rezept ist bei uns gar nicht mehr wegzudenken. Drum gibt es auch die 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich mir mehr

    Verfasst von ooljao am 23. August 2016 - 13:36.

    Leider habe ich mir mehr erhofft!  

    Es ist zu hart und überhaupt nicht zu vergleichen mit dem gekauften.  Wobei ich eigentlich immer das selbstgemachte bevorzuge. Naja,  dann werden nun Croutons daraus gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und lecker.Ich habe

    Verfasst von scharfes Messer am 16. August 2016 - 22:24.

    Sehr gut und lecker.Ich habe die Anregung aufgegriffen und gedrittelt.Getrockente Tomaten und getrocknete Steinpilze hinzugefügt.Spitze.

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.  Beim

    Verfasst von Lana296 am 24. Juli 2016 - 15:03.

    Sehr sehr lecker. 

    Beim ersten mal habe ich die Gehzeit etwas verlängert und es war super fluffig und lecker (Mit 550er Mehl) Als Öl habe ich Trüffelöl verwendet, was dem ganzen noch ein gewisses extra gibt. Selbst am 4.Tag hat es getoastet noch super lecker geschmeckt.

    Gerade backe ich das 2. und versuche es mal mit Dinkelmehl. Bin gespannt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker.

    Verfasst von charles_jean am 27. Juni 2016 - 22:53.

    Tolles Rezept, super lecker. Cooking 7 Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja genial...  Und so

    Verfasst von Mary112 am 24. April 2016 - 18:24.

    Das ist ja genial... 

    Und so einfach zu machen. Ganz klar 5 Sterne.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ich bin begeistert. Mein

    Verfasst von Nalini33 am 27. März 2016 - 22:11.

    Wow ich bin begeistert. Mein erstes selbstgebackenes ciabatta und

    Es super geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es mit

    Verfasst von Minigerdi am 27. Dezember 2015 - 19:14.

    Sehr lecker! Habe es mit Trockenhefe gemacht und den Teig in drei Teile gemacht. Diese habe ich dann einmal mit Oliven und einmal mit getrockneten Tomaten gefüllt.  tmrc_emoticons.) [[wysiwyg_imageupload:20798:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf alle Fälle fünf Sterne

    Verfasst von Suppinnchen5258 am 20. Dezember 2015 - 01:28.

    Auf alle Fälle fünf Sterne wert!!!!!!

    Schmeckt super. 

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept top. Schön fluffig

    Verfasst von Oliver401 am 25. Oktober 2015 - 10:38.

    Rezept top. Schön fluffig weiches Ciabatta. Habe es jedoch als Laib und nicht als Ring geformt aber schmeckt in jeder Variation  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!!!

    Verfasst von kleinemama am 22. Oktober 2015 - 15:39.

    Tolles Rezept!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker...... 

    Verfasst von Thermi-381 am 13. Oktober 2015 - 16:50.

    Einfach lecker......  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach zu

    Verfasst von Gruppeblau am 11. Oktober 2015 - 22:03.

    Sehr lecker, einfach zu backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, sieht toll aus

    Verfasst von Manuela.2604 am 13. September 2015 - 19:33.

    Super einfach, sieht toll aus und schmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Waren alle

    Verfasst von Cookingfan2015 am 13. Juli 2015 - 19:52.

    Tolles Rezept. Waren alle begeistert. Wir haben noch Kräuter der Provence in den Teig gemacht. Lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so einfach

    Verfasst von CHoney17 am 23. Mai 2015 - 18:07.

    Das war so einfach nachzubacken! Mmmh, gab es mit Tomate-Mozzarella als Einstimmung auf unseren Städtetrip nach Rom tmrc_emoticons.;-) Ab jetzt nur noch mit diesem tollen Ciabatta!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept, vielen

    Verfasst von Gitta 63 am 2. Februar 2015 - 10:57.

    Ganz tolles Rezept, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hatte ich mit

    Verfasst von Nagelfee1981 am 25. Januar 2015 - 17:46.

    Das Rezept hatte ich mit schon länger gespeichert und heute wurde es gebacken tmrc_emoticons.-)

    Und ich muss sagen es hat super geklappt und auch perfekt zu unserem Gyros geschmeckt.

    Wird in der nächsten Grillzeit definitiv öfters gebacken

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker habe es als

    Verfasst von andre86 am 11. Januar 2015 - 20:35.

    Super lecker habe es als Beilage zu Aioli, Antipasti und Schafskäsecreme gegessen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Brot

    Verfasst von emely75 am 23. Juni 2014 - 14:32.

    Habe dein Brot nachgebacken,

    booooooohr mein Backofen ist zu klein habe daraus eine Sonne gemacht und die strahlen waren bis zur glasscheibe gegangen,werde es beim nächsten mal kleiner machen aber super gäschmäckt.

    Danke für dein Rezept wirds jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich gibts fünf Sterne 

    Verfasst von Süssen am 22. Juni 2014 - 17:55.

    Natürlich gibts fünf Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Ciabatta eben

    Verfasst von Süssen am 22. Juni 2014 - 17:54.

    Habe das Ciabatta eben nachgebacken. Toller Teig  tmrc_emoticons.) Leider war mein "langer" Laib zu kurz, ich habe leider kein Loch mehr in der Mitte. Das nächste Mal stelle ich ein Glas in die Mitte  tmrc_emoticons.D Danke fürs Rezept.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können