3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Das einfachste Brot der Welt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Brotteig

  • 225 g Vollkorn- oder Dinkelmehl
  • 225 g Weizenmehl
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Natron
  • 50 g Sesamkörner
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 350 g Buttermilch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung und Backen
  1. Einen ofenfesten Topf mit Deckel im Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Alle Zutaten außer der Buttermilch in einer Schüssel einwiegen und mit einem Löffel vermischen.

  2. Die Zutaten in den Thermomix geben, die Buttermilch dazu geben und dann 1 Minute / Dough mode verkneten.

  3. Aus dem Teig einen Runden Fladen formen. Den heißen Topf aus dem Ofen nehmen, den Boden mit etwas Mehl bestäuben und den Teigfladen in den heißen Topf geben. Den Deckel wieder aufsetzen und auf den Rost im unteren Drittel ca. 35 Minuten backen. Nach Ende der Backzeit das Brot aus dem Topf nehmen und auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dies ist ein Rezept aus dem Buch "Sweet & Easy. Enie backt." Ich habe es für den Thermomix umgeschrieben, so ist es noch einfacher. Anstelle von Sesam und Parmesan sind im Originalrezept 50 Gramm gewürfelte Softtomaten und 50 Gramm Parmesan angegeben. Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen und alles Mögliche variieren; Körner und Samen, Kräuter und Gemüsestückchen, Nüsse, Trockenobst, Gewürze, Käse usw. Viel Spaß dabei.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab schon viele

    Verfasst von misesoan am 12. März 2014 - 19:57.

    Ich hab schon viele verschiedene Brote gebacken und probier immer wieder gerne neue Rezepte aus, aber dieses hat uns mit Abstand am aller wenigsten geschmeckt. Wurde sofort wieder aus der Rezeptesammlung gestrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :Hallo, dieses Brot ist

    Verfasst von shmucki am 27. Februar 2014 - 13:28.

    :Hallo,

    dieses Brot ist wirklich super. Ich hatte anfangs wirklich bedenken,mit dem Topf, es klappt.  Ich muß sagen einfach spitze von, mir volle fünf Punkte.Sowas lieb ich, kleine Arbeit und schmeckt klasse.

    LG

    Sieglinde 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dieses Brot ist

    Verfasst von biggi144 am 30. Mai 2013 - 15:17.

    Hallo

    dieses Brot ist wirklich SUPER. Habe es mit getrockneten Tomaten und frischem Rosmarin und Parmesan gemacht.

    Im Sommer zum Grillen einfach SPITZE und schnell gemacht.

    LG Brigitte tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können