3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Das schnellste Krustenbrot aus dem T31


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Brotteig ohne Hefe

  • 225 g Mehl
  • 225 g Dinkelmehl
  • 350 g Buttermilch
  • 1 Prise Salz
  • 1/2 Teel. Zucker
  • 1 Teel. Natron
  • 50 g Parmesan, muss nicht Parmesan sein, was zuhause gerade da ist :-) zb. Oliven, Paprika
  • 50 g getrocknete Tomaten, oder Rosmarin? egal was Sie wollen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Selbst gemachtes Brot mhh lecker :-)
  1. In denn Ofen ein Bräter mit Deckel reinstellen und auf 225 crad vorheizen!! tmrc_emoticons.;-) fängt doch schon gut an oder?

     

     

  2. 225 g Mehl, 225g Dinkelmehl, Salz, Zucker, 350 ml Buttermilch inClosed lid geben 2 Min. Dough mode Parmesan, getrocknete Tomaten 1 teel. Natron inClosed lid geben und nochmals 2 Min. Counter-clockwise operationDough modeDurch die Buttermilch ist der Teig ja jetzt sauer, aber das Natron macht denn Brotteig schön geschmeidig.

  3. Nun die Hitzebeständige Form aus dem Ofen nehmen! Vorsicht schön heiß tmrc_emoticons.-)

    Bisschen Mehl in denn Topf/Gußtopf streuen und das leicht geformte Brot hineinlegen und ein Schnitt verpassen tmrc_emoticons.;-)

    Deckel drauf und ab in denn Ofen bei 225 crad 30 Min. schmoren lassen

     

  4.  

    Das Ergebnis ist sehr sehr gut tmrc_emoticons.-) Das Brot hat eine richtige KRUSTE schmeckt köstlich und ist einfach herzustellen.

    Die Kruste und die Bräune erhält er nur, weil der Bräter mit dem  Deckel in der kompletten Backzeit zugedeckt bleibt. Ich bin begeistert.

  5. Schönes Ergebnis oder?

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dinkelkörner nehmen und fein mahlen tmrc_emoticons.;-), statt das fertig gekaufte  Dinkelmehl, so habe ich es gemacht. Man kann auch andere Körner nehmen, was Sie Zuhause gerade griff bereit ist. Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, u.s.w für ein tollen Geschmack.

GANZ WICHTIG BITTE EIN TOPF NEHMEN, DER HITZE VERTRÄGT

tmrc_emoticons.;-)

Man kann auch statt Buttermilch, nur Milch nehmen klappt auch super.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade Brot gebacken. Im gußeiseren...

    Verfasst von teatime237 am 11. Februar 2017 - 17:50.

    Habe gerade Brot gebacken. Im gußeiseren schweren Topf. Optisch gut gelungen. Klopftest bestanden. Backzeit 35 Minuten. Italienische Gewürze, trockene Tomaten und Oliven zugefügt. Morgen Testessen.

    Zubereitung nicht im Thermomix sondern mit Bosch Profimix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch gemacht????...

    Verfasst von parzoely am 3. November 2016 - 21:03.

    Was habe ich falsch gemacht????

    Ich meine alles nach Rezept gemacht zu haben, bis auf dass ich etwas mehr Salz und noch einen Teelöffel Brotgewürz genommen habe....

    Der Teig war sehr, sehr klebrig und das Backergebnis eine Katastrophe.... alles noch feucht, gar nicht durch gebacken.

    Kann mir jemand helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch wirklich toll und

    Verfasst von Pietzschies am 22. Juli 2016 - 21:49.

    Optisch wirklich toll und sehr einfach zu machen - aber geschmacklich leider nicht unser Ding.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5

    Verfasst von power80 am 8. April 2016 - 18:46.

    5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot wurde gestern von

    Verfasst von Christine264 am 17. Januar 2016 - 15:28.

    Das Brot wurde gestern von mir gebacken. Ich muss echt sagen ich war recht überrascht. Einfach klasse.

    Die Menge ist genau richtig für meinen Haushalt.

    Danke fürs reinstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das toll! Es geht ja

    Verfasst von anna-s am 21. März 2015 - 19:35.

    Ist das toll!

    Es geht ja wirklich superschnell und schmeckt klasse. Ich habe allerdings mehr Salz drangegeben, weil es mir beim ersten Versuch zu lasch war.

    Ich habe Parmesan und Oregano reingemischt, sehr lecker.

    Da ich normalerweise keine Buttermilch im Haus habe, werde ich es mal mit Joghurt versuchen, dann könnte ich es jederzeit schnell machen.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt nach mehr 

    Verfasst von Suppe am 15. August 2014 - 00:01.

    tmrc_emoticons.) schmeckt nach mehr  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow süperrrrrrrrrrrrrr bir

    Verfasst von MondstckchenT31 am 19. Juli 2014 - 21:10.

    Wow süperrrrrrrrrrrrrr bir ekmek olmus abla....ellerine saglik tmrc_emoticons.-)

     

    Ich kann Türkisch schreiben, aber ich habe ein problem wie das S geschrieben wird, dieser Unterstrich?? brauche ich da ein extra Programm?

    Danke für die tolle Bewertung..............

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BU YÜZDEN SEVGILI AYLIN, DAS

    Verfasst von Pinos Mami am 19. Juli 2014 - 14:22.

    [[wysiwyg_imageupload:10769:]]BU YÜZDEN SEVGILI AYLIN,

    DAS BROT IST FERTIG:

    * ALLES IN DEN Closed lid

    * KEINE " GEH-ZEIT

    *GESCHMEIDIGER TEIG

    * SIEHT SUPER AUS

    LEIDER NOCH NICHT ANGESCHNITTEN  tmrc_emoticons.;)

                                              Vergebe trotzdem schon mal ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

                                              WENN ES SPÄTER NICHT SCHMECKT,WIRD WAS ABGEZOGEN  Big Smile

                                               DAS MIT ZUCKER U SALZ HABE ICH ÜBRIGENS GETAUSCHT  tmrc_emoticons.p

                                              Statt einer Prise Salz,1 Teel. /ahornsirup anstatt Zucker ( ein Sprutz )

                                              FAND ES ETWAS ZU VIEL ZUCKER FÜR EIN BROT ,IN DEM PARMESAN U ROSMARIN DRIN IST  tmrc_emoticons.)

        

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WO IST DENN DA MEIN GANZER

    Verfasst von Pinos Mami am 19. Juli 2014 - 09:46.

    WO IST DENN DA MEIN GANZER TEXT GEBLIEBEN???

    D U  WILLST VON M I R   WISSEN,WIE MAN TÜRKISCH SCHREIBT????? HÄÄÄÄ?? :O

    HAB ICH DA WAS FALSCH VERSTANDEN ?

     

    nun geht's ans ekmek !

    war mir gestern viel zu heiß dazu,zumal ich schon mein Chicorée Auflauf 1 Std im Ofen hatte  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elvira wie machst du dieses

    Verfasst von MondstckchenT31 am 18. Juli 2014 - 22:04.

    Elvira wie machst du dieses tükisches s ? Ich weiß nicht wie das geht?? magst du es mir beschreiben?? tmrc_emoticons.-)

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yarın alışverişe gitmek

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juli 2014 - 20:40.

    Yarın alışverişe gitmek tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhh bekliyorum seni

    Verfasst von MondstckchenT31 am 17. Juli 2014 - 20:36.

    mhhhhh bekliyorum seni tmrc_emoticons.-) Iftara yerim seni ozaman doyarim sana tmrc_emoticons.-) hihihi

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MondstckchenT31

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juli 2014 - 18:21.

    MondstckchenT31

    yerim seni Elvira tmrc_emoticons.-)

    bugün ya da yarın Aylin  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yerim seni Elvira

    Verfasst von MondstckchenT31 am 17. Juli 2014 - 18:16.

    yerim seni Elvira tmrc_emoticons.-)

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  WIRD DAS NÄCHSTE BROT,DAS

    Verfasst von Pinos Mami am 17. Juli 2014 - 15:36.

     WIRD DAS NÄCHSTE BROT,DAS ICH BACKEN WERDE.

    BUTTERMILCH U NATRON AUF DER EINKAUFLISTE  tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:10749:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Mixmax,   vielen

    Verfasst von MondstckchenT31 am 1. Juli 2014 - 21:06.

    Hallo liebe Mixmax,

     

    vielen Dank für deinen Kommentar, es muss ja nicht jedes Brot der Hammer sein tmrc_emoticons.-)

     

    lg

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade eine Scheibe

    Verfasst von Mixmax100 am 30. Juni 2014 - 15:11.

    Hab gerade eine Scheibe probiert. Die Kruste ist gut, aber der Geschmack überzeugt mich nicht so ganz. Ich habe Milch genommen und nur 25 g Parmesan, dafür etwas mehr Salz. Dinkelmehl durch 6Korn-Mischung ersetzt. Wird leider nicht unser Lieblingsbrot.  Mit Hefe schmeckt mir besser.

    LG Mixmax100

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Häkelhexe Ich habe es

    Verfasst von Bücherwürmle am 8. Juni 2014 - 09:43.

    [quote=Häkelhexe

    Ich habe es in einer Jena Glasform gemacht. Wollte erst einen Römertopf nehmen. Hat Jemand Erfahrung damit, ob ich den zum Brot backen nehmen kann??? Ich finde eine längliche Form einfach schöner für ein Brot.

    [/quote]

     

    Ich habe schon Brot im Römertopf gebacken aber:

    1. hab ich ihn nicht gewässert

    2.muss der Teig in der Form in den kalten backofen.

    3. wurde mir das Brot nicht knusprig genug und ich habe es am Ende noch so in den Ofen gelegt dann wurde es gut. Das alles war beim landbrot.

    4. ich denke dieses Brot geht nicht im römertopf, der Topf könnte reißen wenn der kalte Teig in den heißen Topf kommt.

    dieses Brot hört sich lecker an werde es mal versuchen.

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine nette

    Verfasst von MondstckchenT31 am 8. Juni 2014 - 04:15.

    Vielen Dank für deine nette Bewertung ich habe mich sehr darüber gefreut tmrc_emoticons.-)

     

    Schöne Pfingsten tmrc_emoticons.-)

     

    lg Grüße aus der schönen Rhön

     

     

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wurde ein Fladenbrot, aber

    Verfasst von Firestoni am 18. Mai 2014 - 21:54.

    Es wurde ein Fladenbrot, aber  das tat dem Geschmack keinen Abbruch... tmrc_emoticons.)

    hatte den Ultra von T-wäre genommen und da würd es nix mit Brotforming, aber auch nicht schlimm, weil es wirklich schnell geht, die Kruste echt toll ist und es nix zu meckern gibt! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging echt schnell und hatte

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:08.

    Ging echt schnell und hatte eine tolle Kruste!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für deine

    Verfasst von Häkelhexe am 31. März 2014 - 11:44.

    Hallo, danke für deine Antwort!

    Ja, das wäre toll, wenn Jemand Erfahrung mit einem Römertopf hätte! Vor allem weiß ich auch nicht, ob ich ihn, so wie es in der Anleitung des Topfes steht, vorher 15 Minuten wässern muss.

    Einen Deckel hat er ja.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die nette

    Verfasst von MondstckchenT31 am 30. März 2014 - 15:15.

    Vielen Dank für die nette Bewertung,

     

    ich würde es einfach ausprobieren, ich habe kein Römertopf, sonst hätte ich dir gerne berichtet, ob es geht oder nicht. Wichtig ist das der Topf zu ist!!! Wegen der Kruste die dann am Ende entsteht.

    Vielleicht gibt es ja hier Damen, die schon im Römertopf Brot gebacken haben tmrc_emoticons.-)?? Bitte meldet euch würde mich selber auch interessieren!!! Love Love

     

     

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot! Ich war echt

    Verfasst von Häkelhexe am 30. März 2014 - 13:29.

    Tolles Brot! Ich war echt skeptisch, bin aber total begeistert!

    Ich habe Rosmarin, Leinsamen und getrocknetet Tomaten hinein getan. Super lecker!

    Hätte nicht gedacht, dass das Brot so aufgeht und so locker wird!

    Ich musste es allerdings auch 40 Minuten backen. Nach 30 Minuten war es noch nicht fertig.

    Ich habe es in einer Jena Glasform gemacht. Wollte erst einen Römertopf nehmen. Hat Jemand Erfahrung damit, ob ich den zum Brot backen nehmen kann??? Ich finde eine längliche Form einfach schöner für ein Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schöne

    Verfasst von MondstckchenT31 am 26. März 2014 - 22:48.

    Vielen Dank für die schöne Bewertung Love Love

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Brot und

    Verfasst von Leni53 am 16. März 2014 - 13:21.

    ein super leckeres Brot und so schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept!

     

    Da gebe ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß

    Leni53

     

    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love: :love:  Vielen

    Verfasst von MondstckchenT31 am 1. März 2014 - 15:17.

    Love Love Love Love Love  Vielen Dank für die super Bewertung, freut mich wirklich Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja ein tolles Brot...

    Verfasst von Mousse am 26. Februar 2014 - 17:29.

    tmrc_emoticons.) das ist ja ein tolles Brot... ging ratz fatz und auch noch ohne Hefe... trotzdem schön locker und fluffig, habe allerdings nur etwas mehr Salz und keinen Käse genommen. Danke für das Rezept und natürlich den vollen Sternereigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Vielen Dank

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. Februar 2014 - 17:57.

    Love Love Vielen Dank tmrc_emoticons.;-)

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Klasse Rezept!

    Verfasst von Christina83 am 7. Februar 2014 - 14:34.

    Super lecker ! Klasse Rezept! Danke tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Brot was ich jemals

    Verfasst von D.Haack am 5. Februar 2014 - 15:43.

    Das beste Brot was ich jemals gebacken habe. Super lecker, tolle Farbe  und so schnell gemacht. 

    Vielen Dank für das Rezept.  Wenn ich könnte, würdest du 100 Sterne bekommen. 

    Gruss Doris 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cooooooooooollllllllll das

    Verfasst von MondstckchenT31 am 3. Februar 2014 - 22:37.

    cooooooooooollllllllll das freut mich für das Ergebnis tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank für die tolle Bewertung tmrc_emoticons.8)

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das Rezept.   ich

    Verfasst von NicoleK. am 30. Januar 2014 - 10:33.

    danke für das Rezept.

     

    ich habe es aber ein bisschen anders gemacht. 1/2 Würfel Hefe und 1/2 päckchen Backpulver ( da ich kein Natron mehr hatte) und etwas mehr Salz, da ich keinen Parmesan reingemacht habe und etwas Rosmarin. habe direkt alles zusammen in den TM gegeben und verknetet. Habe es dann allerdings 40 Min. mit Deckel im Römertopf gegart und dann nochmal mit Wasser eingesprüht und weitere 10 Min. offen bei 200°C Umluft gebräunt. ist Super aufgegangen.... Nur noch nicht angeschnitten da noch heiß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tante Bine,   es freut

    Verfasst von MondstckchenT31 am 28. Januar 2014 - 03:29.

    Liebe Tante Bine,

     

    es freut mich so sehr tmrc_emoticons.;-) Vielen Dank tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Rezept.

    Verfasst von Tante Bine am 27. Januar 2014 - 12:13.

    Das ist ein super Rezept. Habe es schon ein paar mal gebacken und variiert. Immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Geschmack her hat uns das

    Verfasst von Tuppence am 24. Januar 2014 - 12:44.

    Vom Geschmack her hat uns das Brot überzeugt - allerdings ist die Backzeit mit 30 Minuten zu kurz. Wir hatten in der Mitte des Brotes eine klebrige Masse tmrc_emoticons.(( . Ich denke, dass mindestens 40 Minuten notwendig sind. An meinem Backofen kann es nicht liegen, da der eher zu "heiß + schnell" bäckt. Werde noch einmal mit geänderter Backzeit testen und dann berichten.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Indianmix,   ich würde

    Verfasst von MondstckchenT31 am 23. Januar 2014 - 23:59.

    Hallo Indianmix,

     

    ich würde mich freuen, wenn Sie mir schreiben, wie Ihnen das Brot geschmeckt hat? tmrc_emoticons.;-)

    Danke Love Love

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, Was soll ich

    Verfasst von Indianmix am 23. Januar 2014 - 11:32.

    Guten Morgen,

    Was soll ich sagen : Ich habe Dinkelvollkernmehl verwendet und habe je 50g Kürbis-,Sonnenblumenkerne und 50g

    Sesam und eine Möhre hinzugefügt. Der Teig war zäh aber ließ sich gut mit geölten Händen bearbeiten.

    Habe dann das Brot in einer Feuerfesten Form mit Deckel 30Min gebacken und nach her nochmal 10Min ohne Deckel.

    Ist sehr schön aufgegangen habe allerdings 1Teel. Natron gegeben.

    Ergebniss : Möchte am liebsten jetzt anschneiden muß warten bis es abkühlt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    L.G aus dem Ruhrgebiet

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katinka, hast du auch

    Verfasst von MondstckchenT31 am 16. Januar 2014 - 22:28.

    Hallo Katinka,

    hast du auch Natron dazu gegeben? Falls der Natron weg gelassen wird, dann geht er nicht auf!!! 60 minuten da ist was falsch gelaufen!! 100% falsch gelaufen.

    Hitzebeständerdiger Topf benutzt?

    und Deckel drauf?

    Bevor man denn Ofen anmacht, denn Topf schon reingestellt?

    Diese Punkte beachtet? tmrc_emoticons.;)

    Und mit dem Salz dafür habe ich ja Parmesan drin, wenn man es weg lässt kann man ja auch mehr Salz reinmachen. Dies ist Geschmackssache.

    Ich hoffe, das meine Antwort hilfreich war? tmrc_emoticons.;)

    Ich würde mich gerne, auf eine Antwort freuen, ob der zweite Versuch gelungen ist oder nicht? Love Love Love

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute auch

    Verfasst von katinka79 am 12. Januar 2014 - 21:13.

    Hab es heute auch ausprobiert. Sind noch nicht ganz begeistert. Zum einen war es zu wenig Salz und dann hab ich 2 TL Brotgewürz rein getan. Allerdings war es auch statt 30 min ganze 60 min. im Ofen tmrc_emoticons.(( Unser Fehler.  Werd es nochmal mit mehr Salz und etwas anderen Gewürzen testen. Allerdings ist es auch kaum aufgegangen,  lag das an der langen Backzeit oder geht es kaum auf?

    Gebacken wurde es in der Ultra von Tup******e

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: :love:  sooo

    Verfasst von MondstckchenT31 am 9. Januar 2014 - 14:56.

    Love Love Love Love  sooo happyyyyyyyyyyy Danke an alle

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot hatte super Kruste und

    Verfasst von anja2412 am 9. Januar 2014 - 00:06.

    Brot hatte super Kruste und war sehr locker.

    Tolles Rezept, nur war es vom Geschmack zu wenig gesalzen,  aber dad kann man ja beim nächsten Mal ändern  tmrc_emoticons.;)

    DANKE FÜR DAS REZEPT! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr lecker.Ich

    Verfasst von Lobbe am 8. Januar 2014 - 10:14.

    Das Brot war sehr lecker.Ich habe klein geschnittenene Peperoni und Parmesan reingemacht.Neutral Stelle ich es mir für meinen Geschmack nicht so gut vor,aber das ist ja Geschmacksache.Die Kruste war trotz aller Skepsis der Hammer.Ich habe das Brot abgespeichert wird's jetzt öfter geben besonders wenn wieder Grillzeit ist .

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lobbe, ich wollte dich

    Verfasst von MondstckchenT31 am 7. Januar 2014 - 15:28.

    Hallo Lobbe,

    ich wollte dich fragen, wie das Brot dir gelungen ist? tmrc_emoticons.-) Vielen Dank für die tolle Bewertung jippiiiiiiii

    lg

     

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , von mir 5*; habe es

    Verfasst von aew am 6. Januar 2014 - 23:53.

    Hallo  tmrc_emoticons.),

    von mir 5*; habe es neutral gebacken:

    Danke fürs Einstellen und LG aew tmrc_emoticons.D 

    PS. einen guten Rutsch ins neue Jahr!

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Zubereitung gebe ich

    Verfasst von Lobbe am 5. Januar 2014 - 18:06.

    Für die Zubereitung gebe ich die schon einmal 5Sterne! Super schnell gemacht,wenn man mal wieder nichts zum  Abendessen im Haus hat.Mein Brot schmort gerade im Ofen vor sich  hin.Mal sehen wie es dann in ner halben Std.aussieht.Ich werde berichten,Vielen Dank schon einmal im Vorraus für das Brot Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea,   also weißt du

    Verfasst von MondstckchenT31 am 1. Januar 2014 - 20:50.

    Hallo Andrea,

     

    also weißt du wo ich denn drin gemacht habe? du wirst es mir nicht glauben, aber in so einem ganz altem GUß Topf mit Deckel, vielleicht kennst du denn noch von früher? Die alte Generation hatten das viel zuhause gehabt. Da hatte meine Mama immer Gänse drin gebraten tmrc_emoticons.;-). Als ich das Brot das ertse mal gemacht hatte, benutze ich nur Milch, statt Buttermlich !! Ich war erstaunt wie wahnsinnig das Ergebnis war!!! Das zweite Brot war auch super, da nahm ich Buttermilch.Es gibt ja auch so Brot Bräter zu kaufen, aber ich hatte ja keinen. Werde mir auch keinen extra kaufen, weil der einfach Klasse ist der Guß Topf!! Die Kruste entsteht, wenn der Deckel drauf bleibt, bis Beendigung des backens! tmrc_emoticons.;-) Love Cooking 7 Cooking 1

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :D  Vielen, vielen Dank für

    Verfasst von Stimmmix am 31. Dezember 2013 - 18:45.

    tmrc_emoticons.D  Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Rezept! Hatte nicht mehr genügend Buttermilch und hab mal ein weng kreiert - mit Hefe und Milch. Krass gut. Vielen Dank!

    Aber eine Frage bleibt noch unbeantwortet: Wie bekommst du so einen regelmäßigen "Teint" als Kruste? Bei mir wird es eher gröber.Bestreichst du es vielleicht noch oder in was für einem Bräter schmorst du es? 

    Klangvolle Grüße und ein genussvolles Jahr 2014,

    Andrea 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Manu, das freut mich ja

    Verfasst von MondstckchenT31 am 30. Dezember 2013 - 20:05.

    Liebe Manu,

    das freut mich ja so sehr tmrc_emoticons.-), dass du und deine Familie zufrieden bist mit dem schnellsten Brot aller Zeiten hihih tmrc_emoticons.8)

    Ich würde mich sehr freuen, auf weitere Kommentare  wie es euch gelungen ist? ob es auch so schmeckt? u.s.w tmrc_emoticons.-)

    Ein schönes Silvester wünsche ich euch allen

    Mit liebevollen Grüßen

    Mondstck Love

    Counter-clockwise operationNo counter-clockwise operationDough modeClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •