3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Deftiges Bierbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

  • 1 Flasche Bier nach Wahl
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 75 g flüssigen Honig
  • 500 g Vollkorn Mehl
  • 250 g Roggenmehl
  • 1 Esslöffel Salz
  • 150 g warmes Wasser
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung von Deftiges Bierbrot
  1. Bier.Hefe hinein­bröckeln, Honig.Gesamtes Mehl und Salz   warmes Wasser zufügen.Auf Teigstufealles 2min verrühren.


     


    Ich habe dannach nochmals etwas Mehl hinzugefügt weil mir der Teig etwas zu weich war.


    Dann alles auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und zu eine Leib Formen. 


     


    Danach in einen  Back- bzw. Gärkörbe geben und 40 min gehen lasse.


     


    Brot vorsichtig aus dem Korb direkt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stürzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 225 °C/Umluft: 200 °C/Gas: s. Hersteller) ca. 35 Minuten backen. Herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare