3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

die etwas anderen brötchen


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 320 g Mineralwasser
  • 10 g Hefe
  • 1 TL backmalz oder braunen zucker oder honig
  • 500 g Weizen oder Dinkelmehl
  • 15 g Kräutersalz
  • 60 g Erdnussbutter
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser Hefe und backmalz in den Closed lid geben und 2min stufe 2 verrühren. 

    restliche Zutaten mit einwiegen und 3min Dough mode

     

    teig in einer schüssel über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. 

    Wichtig mit freischaltefolie abdecken und mindestens 4h gehen lassen besser mehr . 

     

    Backofen auf  200grad oberunterhitze vorheizen

    8-10brötchen Formen ,einschneiden richtig kräftig mit wasser bespritzen und 20min backen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Endlich bin ich mal dazugekommen diese etwas...

    Verfasst von KatrinBB am 20. Juni 2017 - 13:44.

    Endlich bin ich mal dazugekommen diese "etwas anderen" Brötchen zu backen. Sie sind sehr gut geworden, hatte sie auf meinen heißenStein gebacken. Innen wie außen ein gutes Brötchen. Einzig der Geschmack konnte mich nicht überzeugen, man schmeckt kaum etwas. Vielleicht wenn man sie ausschließlich frisch und nur mit Butter isst. Für mich ist es Schade um meine selbstgemachte Erdnussbutter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können