3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Joghurt Brot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Dinkelmehl

  • 700 g Dinkelmehl, Type 630
  • 100 g Roggenmehl
  • 350 g warmes Wasser
  • 20 g Hefe
  • 3 gestr. TL Salz
  • 1 gehäufter Teelöffel Agavendicksaft, Zucker (o. Honig)
  • 150 g Naturjoghurt 1,5%
  • 6
    2h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dinkel-Joghurt Brot
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf und 5 Min./Dough modeverrühren.

    Dann den Teig in einer gefetteten Schüssel abgedeckt 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

    Teig mehrmals falten, zu einem runden Laib formen, leicht die Oberfläche einschneiden und mit Mehl bestäuben.

    In einer geschlossenen (mit Deckel) und gefetteten Backform (ich nehme eine ovale Glasauflaufform) in den "kalten" Backofen 50 Minuten bei 180°C backen.

    Danach den Deckel abnehmen, Backofen auf 220°C hochdrehen und nochmals 7-10 Minuten mit Sichtkontakt backen.

    Gleich danach aus der Form nehmen und auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für das leckere und problemlose Brot

    Verfasst von spinnerygirl am 20. September 2020 - 07:22.

    5 Sterne für das leckere und problemlose Brot tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot streng nach Rezeptvorgaben...

    Verfasst von Crazysanni am 4. September 2020 - 22:19.

    Ich habe das Brot streng nach Rezeptvorgaben gebacken - der Teig ließ sich problemlos formen, ging gut auf. Mir persönlich fehlte geschmacklich das I-Tüpfelchen und mir war das Brot "zu hell", aber da meine Familie das Brot einstimmig supergut findet, gibt es verdiente 5 Sterne. Ich werde das Ganze nächstes Mal vielleicht einfach mit ein paar Körnern, Backmalz oder Brotgewürz aufpeppen.... Mal sehen, die Möglichkeiten sind groß. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und einfaches Brot ...

    Verfasst von schhnalli am 25. August 2020 - 11:40.

    Ein tolles und einfaches Brot Smile
    Vielen Dank fürs Einstellen - uns hat es super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yovana: ich backe das Brot meistens nur mit 10g...

    Verfasst von Wuchen am 27. Juli 2020 - 14:30.

    Yovana: ich backe das Brot meistens nur mit 10g Hefe und lasse es eine gute Stunde bis 90min gehen. Je länger du Zeit zum Gehen hast, desto weniger Hefe. Du kannst auch über Nacht gehen lassen, dann reicht 1g (erbsengroße Menge) Hefe aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot habe ich bereits 3 mal gebacken, immer...

    Verfasst von Yovana am 7. Juli 2020 - 20:19.

    Das Brot habe ich bereits 3 mal gebacken, immer super gelungen. Ich würde aber gerne den Hefegeschmack etwas unterdrücken. Gibt es hierfür einen Tipp? Essig? Ich habe Angst, dass das Brot danach nicht gelingt. Danke im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Werden wir häufiger backen!

    Verfasst von stessi281 am 30. Juni 2020 - 20:06.

    Sehr sehr gut! Werden wir häufiger backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Danke! Musste auch anderes Mehl...

    Verfasst von Milli 83 am 1. Juni 2020 - 19:47.

    Tolles Rezept. Danke! Musste auch anderes Mehl nehmen aus Mangel an Roggenmehl, aber trotzdem die Basis Kombi ist gelungen😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und gut gelungenes Brot. Erst...

    Verfasst von Mazzy am 31. Mai 2020 - 18:41.

    Ein sehr leckeres und gut gelungenes Brot. Erst hatte ich bedenken wegen der Komentare die ich hier gelesen habe, aber bei mir hat es schon jetzt beim 1. Mal gut geklappt! So stelle ich mir ein gutes Brot vor, es kommt in meine Sammlung und nun auch öfter auf den Tisch: Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnibbeldillderich hat geschrieben:...

    Verfasst von LEBEN1 am 25. Mai 2020 - 12:25.

    Schnibbeldillderich hat geschrieben:
    summer0700:
    Hallo, bei anderen Rezepten habe ich das schon häufig gelesen, dass User die Rezepte verändern. Davon lebt doch die Rezeptwelt, dass man seine Erfahrungen teilt und Variationsmöglichkeiten ergänzt. Wenn Sie das als Kritik betrachten, tut mir das leid. Das war nicht meine Intension.



    Dass sehe ich genauso!

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Knusprig und innen locker ganz toll geworden....

    Verfasst von onnyc am 25. Mai 2020 - 10:57.

    Knusprig und innen locker ganz toll geworden.
    hab den Teig über Nacht im Kühlschrank gelassen 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich finde es nicht gut das hier im Forum die...

    Verfasst von Stellabella2 am 22. Mai 2020 - 13:44.

    Auch ich finde es nicht gut das hier im Forum die Rezepte so oft verändert werden! Man kann gerne Kleinigkeiten hinzufügen oder mitteilen wie die Ergebnisse geworden sind aber hier werden ja teilweise komplett neue Rezepte in den Bewertungen hinterlassen. Das ist für den Verfasser im Nachhinein nicht korrekt denn das schädigt die positiven Bewertungen, wenn nicht das korrekte Rezept genutzt wird, sondern irgendwelche Verbesserungen oder Änderungen in den Bewertungen getätigt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • summer0700:...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 21. Mai 2020 - 23:42.

    summer0700:
    Hallo, bei anderen Rezepten habe ich das schon häufig gelesen, dass User die Rezepte verändern. Davon lebt doch die Rezeptwelt, dass man seine Erfahrungen teilt und Variationsmöglichkeiten ergänzt. Wenn Sie das als Kritik betrachten, tut mir das leid. Das war nicht meine Intension.

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnibbeldillderich:...

    Verfasst von summer0700 am 21. Mai 2020 - 23:26.

    Schnibbeldillderich:

    Hallo,
    ich freue mich sehr das Ihnen mein Brot gefällt. Dies ist dennoch keine Plattform um mein Rezept zu verändern oder andere Varianten zu erstellen. Das ist nicht der Sinn und Zweck. Dann bitte ich Sie ein eigenes Rezept mit ihrer Brotvariante hier bei der Rezeptwelt zu veröffentlichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot....

    Verfasst von schetta27 am 21. Mai 2020 - 12:04.

    Super Brot.

    hab es mit Hefewasser (Videos bei Youtube) gemacht.
    Ganz toll geworden und sehr sehr lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles Rezept. Habe Honig genommen . Das...

    Verfasst von KerstinRe am 13. Mai 2020 - 11:22.

    Sehr schnelles Rezept. Habe Honig genommen tmrc_emoticons.) . Das Brot hat super geschmeckt *.* .
    Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Sterne vergessen

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 11. Mai 2020 - 13:10.

    ...Sterne vergessen

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkel-Joghurt-Brot, meine Variante Super! Das ist...

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 11. Mai 2020 - 13:09.

    Dinkel-Joghurt-Brot, meine VarianteDinkel-Joghurt-Brot, meine Variante
    Super! Das ist ist mein Brot mit meiner Variante. Love

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich backe dieses Brot heute zum ersten Mal....

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 11. Mai 2020 - 11:02.

    Hallo, ich backe dieses Brot heute zum ersten Mal. Ich habe die Hefe 3 Sek. /Stufe 5 zerkleinert. Habe Wasser und Honig zugegeben und das 2,5 Min./37°C/Stufe 1 erwärmt. Dann habe ich die übrigen Zutaten zugegeben. Allerdings 600g Dinkelmehl Type 630, 100g Dinkelmehl Type 1050, 100g Roggenvollkornmehl. Es ist momentan aufgrund der Corona-Hamsterkäufe schwer, überhaupt an Roggenmehl zu kommen. Habe meines im Rossmann ergattert (Alnatura). Den Teig werde ich später in meinen Römertopf geben, eine Schale mit Wasser in den Backofen stellen und bei Ober+Unterhitze backen. 180°C erscheint mir sehr wenig. Ich glaube, ich werde 200-210°C nehmen. Melde mich, wenn es fertig ist! Smile

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zum zweiten Mal gebacken.

    Verfasst von ThermofeeTM31 am 5. Mai 2020 - 13:52.

    Sehr lecker, zum zweiten Mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das...

    Verfasst von Neheimerin am 5. Mai 2020 - 13:40.

    Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das Brot ausprobieren!

    Ich habe den Vorteig gemacht, wie Riebline empfohlen hat.

    Der Teig war überhaupt nicht klebrig, sondern ging gut aus dem Mixtopf.
    Er ging auch gut auf, ließ sich falten, formen usw. Alles prima!
    Gebacken in der Ultra von Tupperware.

    Leider ist das Brot aber nicht wirklich fluffig, sondern eher pappig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte kein Dinkelmehl 630, sondern 1050er. Kann das ein Grund sein?

    Auf jedem Fall werde ich dem Rezept noch eine zweite Chance geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das...

    Verfasst von Neheimerin am 5. Mai 2020 - 12:53.

    Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das Brot ausprobieren!

    Ich habe den Vorteig gemacht, wie Riebline empfohlen hat.

    Der Teig war überhaupt nicht klebrig, sondern ging gut aus dem Mixtopf.
    Er ging auch gut auf, ließ sich falten, formen usw. Alles prima!
    Gebacken in der Ultra von Tupperware.

    Leider ist das Brot aber nicht wirklich fluffig, sondern eher pappig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte kein Dinkelmehl 630, sondern 1050er. Kann das ein Grund sein?

    Auf jedem Fall werde ich dem Rezept noch eine zweite Chance geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das...

    Verfasst von Neheimerin am 5. Mai 2020 - 12:17.

    Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das Brot ausprobieren!

    Ich habe den Vorteig gemacht, wie Riebline empfohlen hat.

    Der Teig war überhaupt nicht klebrig, sondern ging gut aus dem Mixtopf.
    Er ging auch gut auf, ließ sich falten, formen usw. Alles prima!
    Gebacken in der Ultra von Tupperware.

    Leider ist das Brot aber nicht wirklich fluffig, sondern eher pappig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte kein Dinkelmehl 630, sondern 1050er. Kann das ein Grund sein?

    Auf jedem Fall werde ich dem Rezept noch eine zweite Chance geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das...

    Verfasst von Neheimerin am 5. Mai 2020 - 11:23.

    Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das Brot ausprobieren!

    Ich habe den Vorteig gemacht, wie Riebline empfohlen hat.

    Der Teig war überhaupt nicht klebrig, sondern ging gut aus dem Mixtopf.
    Er ging auch gut auf, ließ sich falten, formen usw. Alles prima!
    Gebacken in der Ultra von Tupperware.

    Leider ist das Brot aber nicht wirklich fluffig, sondern eher pappig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte kein Dinkelmehl 630, sondern 1050er. Kann das ein Grund sein?

    Auf jedem Fall werde ich dem Rezept noch eine zweite Chance geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das...

    Verfasst von Neheimerin am 5. Mai 2020 - 11:18.

    Nach den vielen tollen Bemerkungen musste ich das Brot ausprobieren!

    Ich habe den Vorteig gemacht, wie Riebline empfohlen hat.

    Der Teig war überhaupt nicht klebrig, sondern ging gut aus dem Mixtopf.
    Er ging auch gut auf, ließ sich falten, formen usw. Alles prima!
    Gebacken in der Ultra von Tupperware.

    Leider ist das Brot aber nicht wirklich fluffig, sondern eher pappig.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Ich hatte kein Dinkelmehl 630, sondern 1050er. Kann das ein Grund sein?

    Auf jedem Fall werde ich dem Rezept noch eine zweite Chance geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DINKEL-JOGHURT Brot - wird es definitiv wieder...

    Verfasst von Naikee am 4. Mai 2020 - 21:46.

    DINKEL-JOGHURT Brot - wird es definitiv wieder geben. Sehr sehr gut. Über Nacht gehen lassen, 5 Min. geknetet, dann nochmal 1 Std gehen lassen. Sehr locker, tolle Kruste.

    5 Sterne: mega lecker, 4 Sterne: sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIESES BROT IST DER HAMMER!...

    Verfasst von Inge.Inge am 1. Mai 2020 - 18:43.

    DIESES BROT IST DER HAMMER!
    EINFACH GUT!
    BLEIBT MEHRERE TAGE FRISCH!
    ALLE LIEBEN ES!
    WIRD ES NOCH ÖFTER GEBEN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einfach und schnell gemacht. Unser...

    Verfasst von JulianeG88 am 1. Mai 2020 - 17:32.

    Super lecker, einfach und schnell gemacht. Unser Lieblingsbrot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist der Hammer, verdient mindestens 10...

    Verfasst von Dagny am 30. April 2020 - 14:32.

    Das Brot ist der Hammer, verdient mindestens 10 Sterne. Danke für das Rezept.

    LeckerLecker

    Liebe Grüße


    Dagny.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Brot aller Zeiten!...

    Verfasst von Wolkenschaf29 am 29. April 2020 - 23:06.

    Bestes Brot aller Zeiten!
    Eigentlich gibt es hier ja schon genug gute Bewertungen, aber ich muss jetzt einfach auch noch meinen Senf dazu abgeben. Das ist mit Abstand das beste Brot, das ich bisher in der Rezeptwelt gefunden und nachgebacken habe! Jetzt ist es bereits zum vierten Mal im Ofen, jedes Mal in anderer Mehlzusammensetzung und mit unterschiedlichen Gewürzen und ich bin jedes Mal wieder total begeistert! Die Konsistenz ist fluffig, der Rand nicht trocken und hart wie bei so vielen anderen Broten und geschmacklich ist es einfach unübertrefflich! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot!!!...

    Verfasst von biavip am 27. April 2020 - 16:42.

    Super leckeres Brot!!!
    Hab 2 kleine Brote aus dem Teig gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie groß muss denn der Römertopf sein?

    Verfasst von fraufreddy am 26. April 2020 - 10:39.

    Wie groß muss denn der Römertopf sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Luckywoman78:ober/unterhitze

    Verfasst von tbengard am 7. April 2020 - 11:04.

    Luckywoman78:ober/unterhitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird das Brot bei umluft oder Ober/unterhitze...

    Verfasst von sommerpuppe am 7. April 2020 - 10:01.

    Wird das Brot bei umluft oder Ober/unterhitze gebacken?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird das Brot bei 180 Grad Ober-/Unterhitze...

    Verfasst von Luckywoman78 am 7. April 2020 - 00:56.

    Wird das Brot bei 180 Grad Ober-/Unterhitze gebacken oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein riesiges Brot. Und sehr lecker. Danke für das...

    Verfasst von Maverick260986 am 2. April 2020 - 08:14.

    Ein riesiges Brot. Und sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Versuch mit trockenhefe und Roggenmehl...

    Verfasst von Luisa1705 am 1. April 2020 - 12:00.

    Mein erster Versuch mit trockenhefe und Roggenmehl durch dinkelmehl zu ersetzen ging gründlich in die Hose!


    zweiter Versuch endlich frische Hefe bekommen! Gelungen!
    habe jedoch den Vorteig gemacht wie 2 Kommentare unten drunter und nach dem falten nochmal 30 min gehen lassen und noch 1 EL Brotgewürz in teig gegeben.


    wer Probleme hat aufgrund des klebrigen Teigs, habe ich mich an den Tipps gehalten von mitgenuss auf Instagram in den Highlights 'klebrige Teige'
    perfekt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckeres Brot. Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Babsi27 am 30. März 2020 - 22:28.

    Mega leckeres Brot. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot, gelingt immer!...

    Verfasst von Riebline am 27. März 2020 - 20:59.

    Super Brot, gelingt immer!
    Mache aus Hefe, 100g Wasser und Zucker bei 37*C für 3-4 Minuten Stufe 1 einen Vorteig. Dann die restlichen Zutaten dazu. Etwas weniger Wasser oder mehr Mehl hilft gegen die Klebrigkeit.
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist der Hammer. Außen schön knusprig...

    Verfasst von calla am 26. März 2020 - 23:08.

    Das Brot ist der Hammer. Außen schön knusprig und innen ganz fluffig. Tolles Rezept!!! Wird es devinitiv öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen ob ich das Roggenmehl 1:1...

    Verfasst von Luisa1705 am 26. März 2020 - 09:04.

    Kann mir jemand sagen ob ich das Roggenmehl 1:1 durch dinkelmehl ersetzen kann? Hab keines da.

    muss ich dann die Wassermenge ändern?

    voraus schon mal danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot wird es jetzt öfter geben. 5 Sterne

    Verfasst von ela2803 am 24. März 2020 - 10:47.

    Dieses Brot wird es jetzt öfter geben. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres und einfaches Brot....am...

    Verfasst von danja109 am 14. März 2020 - 13:57.

    Ein wirklich leckeres und einfaches Brot....am nächsten Tag noch genauso lecker! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW...tolle Optik, funktioniert einwandfrei!

    Verfasst von Vio24 am 5. März 2020 - 13:11.

    WOW...tolle Optik, funktioniert einwandfrei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden. Perfektes Rezept.Wir sind...

    Verfasst von Sportkeks am 1. März 2020 - 19:23.

    Super geworden. Perfektes Rezept.Super geworden. Perfektes Rezept.
    Wir sind begeistert und werden dieses Brot nun öfter backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋

    Verfasst von Skyewu am 29. Februar 2020 - 18:39.

    Super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Brot. Ich habe 150 g...

    Verfasst von hanne am 23. Februar 2020 - 10:56.

    Ein sehr leckeres Brot. Ich habe 150 g Roggenkörner und 150 g Dinkelkörner verwendet, den Rest 630er Dinkelmehl. Danke für das Rezept 😊.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋 wir lieben es . ...

    Verfasst von Neram Sun am 17. Februar 2020 - 22:09.

    Super lecker 😋 wir lieben es .

    allerdings habe ich den Teig sehr schlecht aus dem Topf bekommen.

    aber egal, das Ergebnis war perfekt 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles, fluffiges Brot, danke für das Rezept!

    Verfasst von wunderwerkdertechnik am 16. Februar 2020 - 15:13.

    Ein tolles, fluffiges Brot, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!...

    Verfasst von Elpatron am 13. Februar 2020 - 15:05.

    Einfach lecker!
    Rezept 1:1 übernommen und jedesmal genossen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Brot! Habe es schon lange auf meiner...

    Verfasst von Anutermi am 4. Februar 2020 - 22:10.

    Ganz leckeres Brot! Habe es schon lange auf meiner Merkliste und endlich nachgebacken. Ich habe es genau nach dem Rezept gemacht und es ist in jeglicher Hinsicht hervorragend geworden. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •