3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Kürbis Brötchen/Baguett (herzhaft)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Dinkelmehl
  • 500 g Weizenmehl
  • 360 g Kürbismus, 320 g Kürbis/40 g Wasser
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    kürbismus
  1. 320 g Kürbis 20 Sek/Stufe 8 zerkleinern; 40 g Wasser

     (mit dem Schaber, den Kürbis nach unten schieben)

     und

    5 Min./Stufe 2/Varoma aufkochen

    anschließend abkühlen lassen

  2. Wenn das Kürbismus fertig ist:

    alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min./ Knetstufe

    In einer Schüssel füllen und abdecken

    anschließend für 12 Stunden in den Kühlschrank

     

    Den Teig nach dem gehen nicht mehr kneten nur noch in passende Stücke

     schneiden und fomen.

    Der Backofen muß auf 200 Grad vorgeheizt sein. Backzeit 20-25 Minuten.  Wenn der Backofen nicht richtig vorgeheizt wurde verlängert sich die Backzeit etwas. Die Teiglinge sind fertig, wenn sie etwas golden geworden sind.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • habe die Brötchen gerade

    Verfasst von JF11 am 30. September 2014 - 15:50.

    habe die Brötchen gerade gemacht aber nur die Hälfte. Leider ist der Teig nur krümmelig, da fehlt doch Wasser ?? Habe einfach noch 30 gramm Sahne( war noch ein Rest im Kühlschrank) rein und jetzt habe ich einen schönen festen Teig. Steht bis morgen früh im Kühlschrank. Cooking 1

    So heute früh bei 200 grad 25 min gebacken...

    Sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.) Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und fluffig. Hab

    Verfasst von femal87 am 30. November 2013 - 21:11.

    total lecker und fluffig. Hab sie allerdings nur 4 Stunden gehen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Passioflora am 27. August 2013 - 11:17.

    Schnell gemacht und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der Hit!

    Verfasst von Acheron am 23. März 2013 - 21:26.

    Die Brötchen sind der Hit! Sie sind bei einem <frühstück in meinem <fitnessstudio total gut angekommen. Werde sie noch öfter machen. Danke für das Rezept! Cooking 7

     

    Acheron

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können