3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-Vollkorn-Brötchen (Variation von Knusper Weckle)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 200 g Dinkel
  • 300 g Dinkelmehl (630 o. 1050)
  • 2 TL Salz
  • 20 g Hefe
  • 350 g Wasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Dinkel 30 Sek/Stufe 9 zu Vollkornmehl mahlen.

    Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und bei 3 Min/ Knetstufe zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in eine Schüssel füllen und über Nacht mit einem feuchten Handtuch abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

    Ofen auf 250° Umluft vorheizen, Teig mit einen  bemehltem Servierlöffel in der Schüssel abstechen und auf ein Blech setzen, mit Mehl bestäuben und 20 min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Partyweckle  (Zirka 15 Stück)

Für Partyweckle einen Suppenlöffel zu abstechen nehmen und nur 15 Minuten Backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich seh immer nur die kommentar... wie komm ich...

    Verfasst von cade2104 am 15. Oktober 2017 - 15:46.

    ich seh immer nur die kommentar... tmrc_emoticons.-( wie komm ich zu dem rezept. als ich das letzte mal online war gings noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen gestern abend vorbereitet...

    Verfasst von Beate TM21 am 15. Oktober 2017 - 13:24.

    Ich habe die Brötchen gestern abend vorbereitet mit: 200g 6-Korn-Mischung, 300g Bio-Dinkelmehl 630, 2Teel. Salz, 1/2 Hefewürfel, 350ml Milch/Wasser. Heute morgen mit bemehlten Händen 9 Brötchen geformt und auf Brotbackstufe 220Grad für 22 Min. in den Ofen. Sehr lecker und sehr sättigend! Kommt jetzt zu meinen Lieblingsrezepten und wird sicherlich noch öfter gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit 10 g Hefe und dunklem Backmalz...

    Verfasst von Topolino555 am 1. Mai 2017 - 10:43.

    Sehr lecker, mit 10 g Hefe und dunklem Backmalz. Auch Sonnenblumenkerne, Chiasamen und Goldleinsamen haben den Weg in den Teig gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckere Brötchen, habe sie zum...

    Verfasst von Kerstin Tippelt am 9. April 2017 - 09:44.

    Hallo, super leckere Brötchen, habe sie zum ersten Mal ausprobiert, leider optisch so blass, kann mir jemand einen Tipp geben, was hab ich falsch gemacht?
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldigung ich hab falsch Sterne gegeben...

    Verfasst von Wolodja.S am 5. Februar 2017 - 18:32.

    Entschuldigung ich hab falsch Sterne gegeben natürlich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir geht umluft nur 200 grad

    Verfasst von Wolodja.S am 5. Februar 2017 - 18:27.

    Bei mir geht umluft nur 200 grad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Brötchen - die vor allem ordentlich...

    Verfasst von tanztante am 22. Januar 2017 - 14:53.

    Leckere Brötchen - die vor allem ordentlich satt machen. Ich habe statt Dinkel eine 6-Korn-Mischung gemahlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gebacken, einfach so praktisch,...

    Verfasst von ymueller90 am 2. Oktober 2016 - 16:05.

    Schon ganz oft gebacken, einfach so praktisch, abends den Teig vorzubereiten und morgens nur noch backen. Uns schmecken sie SUPER Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und man kann das

    Verfasst von Silvestergirl12 am 18. Juni 2016 - 20:22.

    Sehr lecker und man kann das Rezept noch abändern mit Körnern etc.

    super Sonntagsbrötchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry Sterne vergessen!

    Verfasst von Pinkpaw am 26. Mai 2016 - 11:25.

    Sorry Sterne vergessen! Natuerlich hat dieses Rezept alle Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank für

    Verfasst von Pinkpaw am 26. Mai 2016 - 11:23.

    Sehr lecker, vielen Dank für das tolle Rezept! Ich mache immer gleich mehr davon, sie lassen sich sehr gut einfrieren und man kann sie dann mal schnell zwischendurch aufbacken. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept ...  kann ich

    Verfasst von Pustekuchen28 am 1. März 2016 - 16:35.

    Klasse Rezept ...  tmrc_emoticons.) kann ich nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker,so soll ein

    Verfasst von Ktm690lc4 am 28. Februar 2016 - 18:58.

    So lecker,so soll ein Brötchen schmecken.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird es öfter

    Verfasst von t.herbers am 21. Februar 2016 - 11:12.

    Super lecker, wird es öfter geben tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brötchen und ganz fix

    Verfasst von Mar-Ko88 am 26. Januar 2016 - 12:03.

    Tolle Brötchen und ganz fix gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und knusprig. Ich

    Verfasst von m.gisch@arcor.de am 1. Januar 2016 - 13:40.

    Sehr fein und knusprig. Ich habe noch ein paar Sonnenblumenkerne und Leinsamen in den Teig gegeben.

    Hüpfer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Gibt es jetzt

    Verfasst von wuermchen84 am 27. Dezember 2015 - 13:50.

    Super lecker...

    Gibt es jetzt bestimmt öfters tmrc_emoticons.-)

    Dane für das tolle und einfache Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dir Brötchen heute für's

    Verfasst von Maryisland am 29. November 2015 - 12:05.

    Habe dir Brötchen heute für's Sonntagsfrühstück gemacht und die sind soooooo lecker. Werde sie bald wieder machen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Brötchen sind nicht nur

    Verfasst von teqqilasunrise am 4. Oktober 2015 - 22:58.

    diese Brötchen sind nicht nur frisch eine Wucht, sie sind auch an Tag 2 nach einer kurzen Runde auf dem Toaster noch sehr zu empfehlen!

    Aussen knustrig, innen schön weich. sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind diese Brötchen knusprig

    Verfasst von Siamkätzchen am 16. August 2015 - 15:51.

    Sind diese Brötchen knusprig oder weich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen!

    Verfasst von anja_91 am 16. August 2015 - 15:39.

    Super Brötchen! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Sonnenschein976 am 15. August 2015 - 10:33.

    Vielen Dank

    für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von SaLo am 8. August 2015 - 01:34.

    Sehr lecker und schnell gemacht. So muss man morgens nicht viel machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können