3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

DINKELBRÖTCHEN


Drucken:
4

Zutaten

8 Stück

DINKELBRÖTCHEN

  • 20 Gramm Hefe
  • 320 Gramm Wasser
  • 1 Teelöffel Backmalz, (optional)
  • 500 Gramm Dinkelmehl Type 630
  • 2 Teelöffel Salz, fein
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe Closed lid
    2Min./37°/ Stufe 2

    Mehl, Salz und das Backmalz dazu und
    3 Min.Dough mode zum Teig verarbeiten.

    In einer bemehlten Schüssel 1 Stunde im Bett ruhen lassen.

    Backofen auf 240° Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Den Teig falten (ca.10 mal) und 8 Teiglinge abstechen.
    Wenn du kleinere Brötchen haben möchtest, dann kannst du auch 10 oder 12 Teiglinge abstechen.

    Mit Wasser besprühen und wenn du magst mit Flocken oder Körner bestreuen.

    Für ca.20 Minuten in den Backofen und kurz vor Ende der Backzeit noch mal mit Wasser besprühen.

    Guten Appetit
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Du kannst, beim Auflösen der Hefe, einen...

    Verfasst von Kahoy611 am 31. Januar 2018 - 08:13.

    Du kannst, beim Auflösen der Hefe, einen Teelöffel Zucker mit hinein tun. Dann kannst du das Backmalz Weg lassen.
    Lass dir die Brötchen schmecken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde es gerne ohne Backmalz...

    Verfasst von Emirelisa am 31. Januar 2018 - 05:56.

    Hallo, ich würde es gerne ohne Backmalz ausprobieren. Muss ich dann dafür Öl nehmen? Oder garnichts?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das ist ein Baguette-Backblech ...

    Verfasst von Kahoy611 am 28. Januar 2018 - 20:50.

    Ja, das ist ein Baguette-Backblech
    So bekommen die Brötchen von allen Seiten Hitze und ich spare mir das Backpapier tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker aus !Sind die Brötchen auch auf...

    Verfasst von Phillip am 28. Januar 2018 - 15:55.

    Sieht sehr lecker aus !Sind die Brötchen auch auf denn Backblech gebacken worden , dass man auf dem Bild sehen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können