3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot mit Chiasamen und oder Zwiebel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 500 g Dinkelmehl / Dinkelvollkornmehl, oder auch von beiden je die Hälfte
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 2 gestr. TL Salz
  • 500 g lauwarmes Wasser

nach belieben

  • 4 geh. EL Sonnenblumenkerne
  • 4 geh. EL Sesam
  • 4 geh. EL Kürbiskerne
  • 4 geh. EL Chiasamen

wer noch möchte

  • 200 g Röstzwiebeln
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Minuten Dough mode verkneten. Den Teig in eine Kastenform schütten und ca. eine 1/2 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

    Backofen auf 250 Grad vorheizen - Brot in den Backofen geben - auf 200 Grad zurückschalten und 80 Minuten backen.

    Damit das Brot nicht austrocknet ein Topf mit Wasser beim Backen mit in den Backofen stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich wechsle immer mal das Dinkelmehl. Mal nur das normale Dinkelmehl als helles Brot oder mal nur das Dinkelvollkornmehl. Auch mische ich manchmal die beiden Mehlsorten und nehme von jeder Sorte Mehl 250 g.

Genau so mache ich es mit den Körnern, mal nur Körner und manchmal nur mit Röstzwiebeln.

Ich habe es auch schon öfter mal mit Schinkenstückchen gebacken.

Also bei diesem Brot kann man alles versuchen. Einfach mal ausprobieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare