3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 g Dinkelmehl, Typ 1050
  • 20 g Salz
  • 1 Würfel frische Hefe (40g)
  • 20 g Brotgewürz
  • 650 g lauwarmes Wasser
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Die Hefe und das Wasser in den Closed lid 3 min /37 °/Dough mode. Restliche Zutaten  in den Closed lid geben und 2 min Dough mode.Danach noch mal gehen lassen bis sich der Teig verdoppelt hat. Noch mals gut durchkneten und den Teig in in die Backform geben. Jetzt noch mal 10-15 min ruhrn lassen.In den 250 ° vorgeheizten Backofen geben, nach 15-20 min den Backofen auf 220° zurückschalten. 

    Gesamte Backzeit 50 -60 min

     

10
11

Tipp

Variationen: z.B. mit Getreideflocken, Sonnenblumenkernen Leinsaat etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Brot!...

    Verfasst von 6773radazi am 28. Januar 2017 - 09:28.

    Gutes Brot!

    Dieses Brot kommt sehr gut an! Habe es mal mit Walnüssen und Sonnenbkumemkernen gebacken. Sehr lecker, jamjamjamLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können