3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 200 g Dinkel
  • 50 g Leinsamen,Sesam od. Sonnenblumenkerne
  • 1 Päckchen Trocken Hefe
  • 300 g Mehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 g Wasser
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Sauerteigpulver
  • 1 EL Essig
5

Zubereitung

  1. Dinkel und Körner 1,5 min. /St. 10 mahlen.

    Alle restlichen Zutaten zugeben und 3 min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    In eine gefettete Kastenform geben und bei 200°C Ober/Unterhitze ca. 35-40 min. backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 Brot raus holen und eine Klopfprobe machen. Wenn es sich hohl anhört ist es fertig.

 

Dieses und viele andere leckere Brote findet ihr beim Landhaus-Team GmbH in dem Buch " Leckere Brote für Sie ... A-M"


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres fluffiges Brot

    Verfasst von rena186 am 6. April 2016 - 14:03.

    Sehr leckeres fluffiges Brot und hält sich wunderbar frisch! Da gibt es verdient 5 Sterne!

    Vielen Dank für die Einstellung dieses Rezeptes...das wird es wohl mal öfter geben!

    Liebe Grüße, Renate Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot! Hab es heute

    Verfasst von Komtess10 am 23. Januar 2015 - 01:12.

    Super Brot!

    Hab es heute gleich nochmal gebacken, weil es sooo lecker war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal

    Verfasst von Pummelig am 28. Oktober 2014 - 21:30.

    Heute zum ersten Mal nachgebacken. Mit 500g Dinkelvollkornmehl. Mit Sauerteig werde ich wohl nun öfters backen. Hefe habe ich frische verwendet.

    Familienrat sagt: Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute zum 1.

    Verfasst von Ginger28 am 2. September 2014 - 01:30.

    Habe das Brot heute zum 1. mal gebacken. Sauerteigpulver hatte ich nicht und Zucker hab ich auch weg gelassen.. Dafür hab ich eine Möhre mit reingehexelt.. Es hat super lecker geschmeckt!! 

    Tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot

    Verfasst von TM2012 am 25. August 2014 - 22:59.

    Super leckeres Brot tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab es heute

    Verfasst von carriesmile am 14. Juli 2014 - 23:02.

    Hallo, ich hab es heute ausprobiert und gerade eine Kante angeschnitten und es ist wirklich h sehr lecker. 

    Es ist mein erstes selbst gebackenes Brot und es war sehr leicht nachzubaucken. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marion 3160 freut mich

    Verfasst von Krabbe07 am 11. Juli 2014 - 21:45.

    Hallo Marion 3160

    freut mich wenn es dir gefällt ! Vielen Dank für die Sternchen ...

    LG Krabbe07

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist so einfach

    Verfasst von Marion3160 am 29. Juni 2014 - 17:43.

    Dieses Brot ist so einfach und total lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können