3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkelvollkornbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 Gramm Dinkelmehl,630
  • 250 Gramm Dinkelvolkornmehl
  • 42 Gramm Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Backtriebmittel
  • 280 Gramm Wasser, 37 *C
  • 20 Gramm Butter
5

Zubereitung

    Dinkelvolkornbrot
  1. Dinklvollkornbrot.250g Dinkelmehl Type 630280g Wasser 37'C 1x Frische Hefe 2 Minuten Teigprogram kneten Dough mode20 Minuten warten.Dann noch was dazugeben 10g Salz20g Butter250g Dinklvollkornmehl1x backmittel von H.B.Nochmal 3 Minuten Teigprogram kneten.Dough modeIm Gärform 30 Minuten gehen lassen.

    60 Minuten  bei 180'C ober unter Hitze Backen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, hab dein Bot heute gebacken, es ist super...

    Verfasst von kheoma am 13. Juli 2017 - 19:26.

    Hallo, hab dein Bot heute gebacken, es ist super aufgegangen, schön fluffig in der Mitte und hat eine schöne Kruste, aber nicht zu hart. Ich habe noch ein paar Sonnenblumenkerne rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau 42 g Hefe ist ein

    Verfasst von kasibert am 13. Juni 2016 - 21:51.

    Ja genau 42 g Hefe ist ein zahlen Dreher.

     Habe ich schon geändert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde dein Rezept sehr

    Verfasst von Bibbi72 am 13. Juni 2016 - 18:27.

    Mich würde dein Rezept sehr interessieren. Meinst du vielleicht 42 g frische Hefe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können