3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweiß-Brot nach Susan's Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Teig

  • 500 g Magerquark
  • 5 Eier,M
  • 125 g Haferkleie
  • 50 g Weizenkleie
  • 100 g Eiweisspulver neutral
  • 1 TL Brotgewürz
  • 5 EL Leinsamen geschrotet oder selber auf Stufe 10 3sek schroten
  • 1 Pck. Backpulver oder Weinsteinbackpulver
  • 1 TL Salz
  • Sonnenblumenkerne, Kümmel, Sesam nach Belieben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 C vorheizen.

    Quark und Eier auf Stufe 4/15 sec verrühren.

    Eiweisspulver, Haferkleie und Weizenkleie auf Stufe 5/ca 15 sec dazurühren.

    Mit Hilfe des Spatels Brotgewürz, Salz, Backpulver, Leinsamen und Zutaten nach Belieben auf Stufe 4/ ca 15 sec unterrühren.

    Den Teig in eine Kastenform füllen und ca 40 min backen

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kastenform am besten mit Backpapier auslegen....dann kann man das fertige Brot wunderbar aus der Form nehmen.

ich persönlich verwende ein Teil des Brotes gleich und den Rest schneide ich in Scheiben und gefriere es ein...lässt sich optimal auftauen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo was darf ich unter Brot

    Verfasst von voxy am 2. Februar 2016 - 13:25.

    Hallo was darf ich unter Brot Gewürz verstehen und wo bekomme ich es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh tut mir leid wenn es nicht

    Verfasst von jochensbutterfly am 10. Juni 2015 - 18:03.

    Oh tut mir leid wenn es nicht funktioniert hat...hab auch keine Erklärung dafür...bei mir ist der Teig beim einfüllen schon ziemlich fest. Dass du vielleicht irgend eine von den trockenen Zutaten vergessen hast?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab voller Eifer das Brot

    Verfasst von Mamili am 9. Mai 2015 - 14:37.

    Ich hab voller Eifer das Brot gebacken und bin etwas enttäuscht. Das Brot ist total "klitschig" obwohl ich noch 10 Minuten Backzeit dazugegeben habe..........

    Was hab ich falsch gemacht? Hat jemand nen Tip?

    Geschmacklich ist es super lecker aber irgendwie zu nass

    Lebe nicht um zu arbeiten - arbeite um zu Leben Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 13. April 2015 - 14:24.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können