3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eiweißbrot alla Sandra


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Brotteig

  • 10 Eier Grösse L
  • 500 g Magerquark
  • 200 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Sonnenblumenkerne
  • 150 g geschroteter Leinsamen
  • 150 g Weizenkleie
  • 3 TL Salz
  • 1,5 Päckchen Backpulver
  • 3 EL Mehl oder Gluten
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Der Teig
  1. Die Zutaten in 2-3 Portionen aufteilen und mit dem TM nach und nach gut vermischen, den gesamten Teil dann noch eimal gut vermischen, in eine größere Form geben und bei 180 Grad ca 60-75 Min backen. Das fertige Brot ergibt ca. 1800g. nach diesem Rezept.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das ist unser liebstes

    Verfasst von sveco am 18. Juni 2015 - 01:02.

    Das ist unser liebstes Eiweißbrot. Einfach und superlecker.

    Wenn man die Brotscheiben toastet,  ist es der Hammer !!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh man, is das lecker. Ich

    Verfasst von nady1960 am 2. Dezember 2014 - 00:07.

    oh man, is das lecker. Ich friere mir das jetzt scheibenweise ein. Vielen ank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Rita Otto am 29. November 2014 - 16:35.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von aufgehende Sonne am 21. Juli 2014 - 12:22.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Eiweißbrot, sehr

    Verfasst von caro2010 am 4. Juli 2014 - 15:38.

    Bestes Eiweißbrot, sehr lecker!!tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch nur die Hälfte der

    Verfasst von Mamacocina am 8. Mai 2014 - 22:28.

    Habe auch nur die Hälfte der Zutaten verwendet, da ich noch ein anderes Eiweißbrot machen wollte.

    Leider hatte ich auch keinen Quark mehr und habe statt dessen 200g saure Sahne und 50g Schmand genommen und es hat prima geklappt. Schmeckt sehr lecker!Anstatt Weizenkleie verwende ich immer Haferkleie!

    Vielen Dank !

    Viele Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine

    Verfasst von abelin1973 am 4. März 2014 - 14:55.

    Vielen Dank für deine Bewertung, freut mich dass es dir schmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe dieses Rezept heute

    Verfasst von Bille807 am 2. März 2014 - 18:27.

     

    Habe dieses Rezept heute gerade ausprobiert, allerdings nur mit der Hälfte aller Zutaten. Die Backzeit habe ich auf 50 Min. reduziert. Das Brot ist prima gelungen und schmeckt sehr lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können