3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fladenbrot ganz einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • 50 g Olivenöl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 120 g Wasser
  • 2 Eier
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 Eßl. Naturjoghurt
  • 1 -2 Eßl. Wasser
  • Sesam
  • Kreuzkümmel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten bis zum Salz 2 Minuten auf Brotstufe zu einem Teig kneten. Teig eine Stunde gehen lassen. Dann einen Fladen formen und einfach auf ein Backblech oder Rost mit Backpapier geben.


    Joghurt und Wasser verrühren und mit einem Pinsel auf das Brot pinseln. Anschließend ein Muster mit dem Finger in das Brot drücken. Einfach Finger dicht nebeneinander in das Brot bis auf den Boden drücken (Löcher wie beim Fladenbrot). Danach je nach Geschmack Kümmel und/oder Sesam darauf geben.


    200 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute das Brot gemacht

    Verfasst von Ramonzel am 27. Mai 2014 - 16:27.

    Habe heute das Brot gemacht für uns zum salat und muss sagen geht sehr schnell und einfach und ist wirklich lecker...... Kann es nur weiter empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist das Brot zu krümelig

    Verfasst von Inra am 28. April 2013 - 10:27.

    Mir ist das Brot zu krümelig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Littlemisssunshine80 am 21. Oktober 2012 - 01:34.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir war der Teig

    Verfasst von Boppers am 8. Juli 2012 - 19:34.

    Hallo,

    bei mir war der Teig extrem flüssig, und ich muss sagen, geschmacklich hat er mich auch nicht umgehauen, aber das ist nur meine persönliche Meinung... 

    Aber hab ich etwas falsch gemacht, weil der Teig so flüssig wurde, oder ist der wirklich so? 

     

    Danke schon mal 

    Gruß Kathi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr leicht

    Verfasst von thermoboy am 22. Juni 2012 - 22:05.

    Wirklich sehr leicht zuzubereiten. Ist bei den Gästen sehr gut angekommen. Allerdings waren viele  der Meinung, dass es nicht nach einen typischen Fladenbrot schmeckt, sondern besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fladenbrot

    Verfasst von alextheo am 25. Mai 2010 - 14:06.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept. Hatte das Fladenbrot gestern zum Grillen gemacht.


    War sehr lecker und ganz schnell weg. Ist wirklich super geworden. Hatte kein Sesam und keinen Kümmel und habe das Brot dann mit etwas Oregano bestreut. War auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können