Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Focaccia


Drucken:
4

Zutaten

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 1/2 EL Honig
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Oliven, Öl
  • 500 g Weizenmehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe mit Honig verflüssigen

    Wasser, Hefe-Honigmischung und Öl in Closed lid kurz Stufe 2/3 vermischen

    Mehl dazu und ca 2 1/2 bis 3 Min Dough mode

    Teig in eine Schüssel (Tup**) und gehen lassen bis doppelt so gross.

    Teig in 4 Teile teilen und zu Fladen auf ein mit Backpapier belegtes Bech formen. Noch einmal ca. 15-30 Min gehe lassen.

    Anschl. evtl. mit Salz oder Tomaten oder Spargel, Oliven etc. belegen und im Ofen bei 250° O/U ca 8-12 Min backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe diese

    Verfasst von BlauerVogel am 25. Juli 2015 - 16:47.

    Hallo, ich habe diese Focaccia gestern gebacken. Ich habe die doppelte Menge Teig gemacht, habe allerding vorher 300 Gramm Weizenkörner im Thermi gemahlen und mit dem anderem Mehl verarbeitet. Nächstes mal nehme ich etwas weniger Wasser da der Teig etwas geklebt hat. Unter  eine Hälfte der Teigmasse habe ich Rosmarin geknetet. Belegt habe ich die Focaccia mit Schafskäae, Tomaten oder groben Salz.

    Geschmacklich top und meine Gäste und Familie waren begeistert.

    Gruß aus NRW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit Öl bepinselt, groben Salz

    Verfasst von Nina 76 G am 14. September 2012 - 11:36.

    mit Öl bepinselt, groben Salz bestreut, z.t. mit getrocknenten Kräutern, frischen Kräutern und Tomate belegt....lecker...

    Muss mich anstrengen, dass noch was für meine Freunde nachher übrig bleibt.

    volle Punktzahl tmrc_emoticons.;-)

    Meine Freunde waren restlos begeistert und wollten mir nicht  glauben, dass sie nicht vom Bäcker sind tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind grad im Ofen, bin ja mal

    Verfasst von Nina 76 G am 13. September 2012 - 17:56.

    sind grad im Ofen, bin ja mal gespannt! Cooking 7

    der Teig war schon mal super fluffig und weich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hoert sich auch sehr lecker an !

    Verfasst von NiRiJoMo am 8. April 2011 - 20:19.

    Hi,

    das hoert sich auch sehr lecker an !

    Danke fuer die Sterne .... viel Spass noch tmrc_emoticons.-)

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Focaccia

    Verfasst von new soul am 6. April 2011 - 20:09.

    Hallo,

    ich habe heute das Focaccia ausprobiert. Allerdings habe ich den Teig etwas abgewandelt: einen ganzen Würfel Hefe, nur 250 g Wasser, nur 15g Olivenöl und zusätzlich noch 1 Prise Salz.

    Die Fladen habe ich mit Tomaten, Oliven, Käse, Spargel und Frühlingszwiebelringen belegt und mit Pizzagewürz gewürzt. Mir hat es sehr gut geschmeckt.tmrc_emoticons.) . Nächstes Mal würde ich aber 8 kleinere Fladen machen statt 4 große.

    LG aus der MItte Bayerns, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können