Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fougasse


Drucken:
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 550
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 10 g Salz
  • 350 g warmes Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 7 Min. Dough mode

    Dann den Teig 20 Min. ruhen lassen. 

    Danach den Teig in drei Teile teilen, zu Kugeln formen und nicht mehr viel kneten, damit so viel Luft wie möglich im Teig bleibt., mit der Hand flach drücken ( ca 2cm ) und zu Dreiecken auseinanderziehen. Fünf Schnitte in der Mitte anbringen. Mit Mehl bestreuen.

    Ofen auf 240 Grad Umluft vorheizen. Falls vorhanden auf einem Backstein backen. Geht aber auch auf einem Blech. Max. 2 Brote gleichzeitig backen.

    Wasser in den Ofen sprühen. Schnell arbeiten, damit nicht zuviel Wärme verloren geht.

    Die Brote 10-12 Min backen, herausnehmen und den Ofen 5 Min. leer aufheizen lassen. Nun das letzte Brot backen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem Kitchenaid Kochbuch. Habe es auf den TM umgeschrieben.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ist mein erstes Rezept, was ich einstelle. tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare