3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Französisches Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Mehl 550
  • 320 g Wasser
  • 20 g frische Hefe
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Zucker und Hefe in den Closed lid geben und 3 Min. 37 Grad Stufe 2 rühren.

    Dann Mehl und Salz dazugeben und 40 Sek. Stufe 4 verrühren, danach 3 Min. Dough mode.

     

    Den Teig auf ein Brett geben, mit Mehl bestäuben und 1 Stunde ruhen lassen.

    Nun ordentlich durchkneten, zu einem Rechteck formen und dieses noch einmal umklappen. Jetzt wieder 20 Minuten gehen lassen.

    Das ganze noch 2mal wiederholen. Nicht mehr kneten, nur noch formen.

     

    Nun zu Baguetts formen und am besten in ein Baguettblech legen. Noch einmal 15 Min. gehen lassen.

    Den Backofen auf 235 Grad vorheizen und 300 g. Wasser auf den Boden stellen. Die Baguetts einschieben und nach 10 Min. kurz die Tür öffnen, damit etwas Wasser entweichen kann, nun auf 210 Grad herunterschalten und noch einmal 10 - 15 Min. backen.

     

    Ich forme daraus Baguettbrötchen. Sie lassen sich super aufbacken und werden wieder knackig und fluffig

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Baguette !!!

    Verfasst von Evelyn1966 am 11. Juni 2016 - 02:20.

    Sehr leckeres Baguette !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probier es aus...

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Januar 2016 - 01:06.

    Ich probier es aus...

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können