3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
  • thumbnail image 11
  • thumbnail image 12
  • thumbnail image 13
  • thumbnail image 14
  • thumbnail image 15
  • thumbnail image 16
  • thumbnail image 17
  • thumbnail image 18
  • thumbnail image 19
  • thumbnail image 20
  • thumbnail image 21
  • thumbnail image 22
  • thumbnail image 23
Druckversion
[X]

Druckversion

Französisches Brot im Bräter / Pain à la Cocotte


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 300 Gramm Wasser
  • 25 Gramm Hefe (frisch)
  • 250 Dinkelmehl 1050
  • 250 Gramm Weizenmehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe inClosed lid, 2 Min. bei 37 Grad, Stufe 2

    Mehl und Salz dazu, 5 Min. StufeDough mode

    Teigkugel in einer Salatschüssel legen, mit Folie und dann ein Tuch abdecken und gemütlich warm sich verdoppeln lassen, ca 45 Min oder auch etwas länger.

    In der Zwischenzeit den Bräter ausfetten und bemehlen

    Teig mit bemehlten Händen herausnehmen und immer etwas flach drücken und zusamenfalten, flach drücken und zusammenfalten, ca 10 Mal, es entsteht ein wunderbar runder Kugel, die dann im vorbereiteten Bräter legen, mit feuchten Händen abtupfen oder mit Wasser besprühen, mit einem Messer wie bei einem Braten einschneiden,und mit Mehl ganz leicht bestreuen, weil das so schön ausschaut.

    Den Bräter mit Deckel schließen und in einen kalten Backofen stellen,  240 Grad für eine Stunde backen.Ober Unterhitze.

    Keine Angst, es funktioniert! Nach einer Stunde ist das tolle Brot mit der sagenhaft knusprige Kruste fertig!

    In Frankreich ist dieses Brot schon 370 Mal bewertet worden und hat 66438 "KLIck". Und das wollt ich uns doch nicht vorenthalten. Danke  der französischen Rezeptwelt !

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Tipp

Variationen:

Tip :der 3L Tupperware Bräter hat sich auch bewährt, achte auf Temperatur in der Gebrauchsanweisung 

Zum Grillabend getrocknete Tomaten oder Oliven oder Röstzwiebeln oder Kräuter oder Sonnenblimenkernen oderWallnüsse  beimengen.

150 Trockenfrüchte beimischen, oder 75 Trockenfrüchte und 75 Gramm Nüsse ihrer Wahl, das heisst die werden zum Schluss beigemischt, bei

Mischung von verschiedenen Mehlsorten ihrer Wahl, Achtung bei Vollkornmehl, da wird vielleicht etwas mehr Wasser gebraucht, einfach ausprobieren, es sollte aber ein gut zusammenhängender Teig dabei herauskommen, der sich gut lösen lässt. Viel Spass beim Experimentieren!z.B.100 Gramm Weizenvollkorn, 150 Dinkelmehl, 250 Gramm Weizenmehl, 75 Gramm Sonnenblumenkerne. Statt Weizenvollkorn nehmt dinkelvollkorn, oder Roggenvollkorn.

noch ein Tip wegen Energiesparen :auf einer der Photos sieht man/frau dass ich in einem Durchgang das Brot, dann gleichzeitig alös der Ofen vorgeheizt war Bürlis (Danke Mixihexi) fertiggebacken habe und anschliessend des baguettes comme chez le boulanger /Französische baguettes wie vom Bäcker (mein Rezept aus der Thermomix.fr)gebacken . Ein Teil habe ich eingefroren.Wunderbar für ein sorgloses Wochenende oder Woche

Übrigens: der Teig kann auch z B morgens angesetzt werden, dann im Kühlschrank Lagern, mit Folie abgedeckt und nachmittags gebacken werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist sehr lecker!

    Verfasst von karen1986 am 16. November 2020 - 14:48.

    Das Brot ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ther.MoFoodEla:herzlichen Dank! Und eine tolle...

    Verfasst von ankypanky am 5. Oktober 2020 - 11:43.

    SmileTher.MoFoodEla:herzlichen Dank! Und eine tolle Idee mit dem Herbstblatt! Weiterhin viel Freude am Backen und Experimentieren,

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moussi:vielen Dank für die nette Bewertung! Es...

    Verfasst von ankypanky am 15. September 2020 - 07:13.

    Moussi:vielen Dank für die nette Bewertung! Es ist so einfach ein leckeres Brot zu backen. Ich liebe es!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und super knuspriges Brot. Kaum aus...

    Verfasst von Moussi am 14. September 2020 - 16:44.

    Sehr leckeres und super knuspriges Brot. Kaum aus dem Ofen, war es schon fast weggegessen. Habe es nach Anleitung in einem Bräter gebacken. Habe den Bräter einfach mit einem Backpacker ausgelegt, dann kann man sich das einfetten sparen und der Topf bleibt sauber. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen leckeres Brot! Ich backe es in einer...

    Verfasst von Catie am 29. August 2020 - 20:03.

    Ausgesprochen leckeres Brot! Ich backe es in einer ovalen Jenaer Glasform.

    Die 1,5 -fache Menge des Rezepts hebt bei mir den Deckel nach ca. 30 Min.
    Dann nehme ich den Deckel weg und stelle eine feuerfeste Schüssel mit Wasser neben das Brot in den Ofen. Die schöne Kruste ist auch nach 3 Tagen noch kross und lecker.

    Hat alle Sterne verdient❣️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Bäcker hätte es nicht besser machen können!...

    Verfasst von miltenme am 30. Mai 2020 - 15:41.

    Der Bäcker hätte es nicht besser machen können! Ich habe das Brot im Römrtopf gebacken. Ein wunderbares helles Brot ist es geworden mit einer unglaublich toller Kruste. Trotz dass es eine helle Sorte ist, überraschend lange haltbar: nach 5 Tagen immer noch nicht trocken, sogar! Wir sind zu zweit und essen recht wenig Brot. Sonst wäre es bestimmt viel schneller weg...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus, riecht toll und sobald es...

    Verfasst von Cadwood am 23. April 2020 - 16:18.

    Sieht super aus, riecht toll und sobald es abkühlt wird es bestimmt auch hammerlecker schmecken. Und das Rezept ist klasse 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst einmal vielen vielen Dank fürs...

    Verfasst von QueenA am 21. April 2020 - 18:58.

    Zuerst einmal vielen vielen Dank fürs einstellen!!!!!! Ich habe nun DAS beste Brot gefunden!!!!! ❤️

    Habe es ebenfalls im Ikea Bräter gemacht. Verwende aufgrund covid19 und dem Hefemangel - 1 TL Trockenhefe und lass es einen halben Tag gehen.

    Habe schon die verschiedensten Variationen ausprobiert...und es wird jedes mal!!!!!

    Hurra! Auf dass es bald wieder Hefe gibt 🙈😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von TM5-Meins am 28. März 2020 - 21:20.


    Leckeres Brot mit knuspriger Kruste. Gebacken im IKEA-Bräter - hat super funktioniert. Wird 100%ig bald wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot mit Dinkelvollkornmehl ...

    Verfasst von Matifibeja am 1. März 2020 - 18:39.

    Brot mit DinkelvollkornmehlBrot mit Dinkelvollkornmehl


    Der Teig war sehr, sehr gut zu formen und kein bißchen klebrig. Im Gegensatz zu anderen Brotrezepten hat das Brot auch super seine Form behalten. Ich habe 300gr Dinkelvollkornmehl und 200gr Weizenmehl 550 verwendet. Das Brot hat eine tolle Kruste und ist innen wunderbar fluffig. Wird es wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!...

    Verfasst von Elpatron am 15. Februar 2020 - 10:34.

    Total lecker!!!
    ich backe das Brot auch in einer Kastenform. Wird auch super, ist dann eher an der Oberseite knusprig.
    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blütensonne:...

    Verfasst von Carmen1166 am 3. Februar 2020 - 16:01.

    blütensonne:
    Den Teig in einer Salatschüssel oder Hefeteigschüssel gehen lassen. Zum Backen dann den Teig in die Jenaglasform legen. Nach dem Backen fällt das fertige Brot ganz leicht aus der Schüssel raus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super sehen die Brote aus, freut mich!!!!

    Verfasst von ankypanky am 1. Februar 2020 - 11:24.

    Super sehen die Brote aus, freut mich!!!!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell zubereitet mit wenig...

    Verfasst von Crazysanni am 31. Januar 2020 - 12:14.

    Super einfach und schnell zubereitet mit wenig Material, im gusseisernem Bräter gebacken. Ein Traum!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • silke.hh hat geschrieben:...

    Verfasst von silke.hh am 18. Januar 2020 - 20:11.

    silke.hh hat geschrieben:
    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches Rezept und schnell gebacken....

    Verfasst von silke.hh am 18. Januar 2020 - 09:30.

    Sehr einfaches Rezept und schnell gebacken. Gegessen wird es erst heute Abend. Aber es sieht schon mal richtig toll aus. Ich habe noch Röstzwiebeln beigemengt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker!!! Schon den dritten Tag...

    Verfasst von Sonny2003_1 am 10. Januar 2020 - 13:18.

    Absolut lecker!!! Schon den dritten Tag hintereinander gebacken, jeweils leicht abgewandelt. Immer gelungen!
    Mal halb Dinkelvollkorn mit Weizen und Körner, mal halb Dinkelvollkorn mit Roggen und Sauerteig oder halb Dinkel, halb Weizen mit Sonnenblumenkernen und Mohn.
    Geht weg wie warme Semmel 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jaguarlis:

    Verfasst von wetten13158 am 1. Dezember 2019 - 19:33.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sieht super aus und duftet herrlich. Hab einen...

    Verfasst von blütensonne am 30. November 2019 - 17:40.

    Es sieht super aus und duftet herrlich. Hab einen Teil gemahlene Körner genommen und den Teig schön feucht gemacht. Weicher klebriger Teig läßt sich super mit feuchten Händen formen.
    Nun muss ich das Brot nur noch aus der Jena Glas Form raus bekommen oder ich muss es löffeln Smile. Hat jemand einen Tipp. Gefettet hatte ich die Form, aber ist halt kein Bräter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot ist super geworden. Danke für das tolle...

    Verfasst von bedejak am 30. November 2019 - 15:31.

    Brot ist super geworden. Danke für das tolle Rezept.

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl. Habe das Brot im Bräter von...

    Verfasst von nadjapet am 24. November 2019 - 17:28.

    Volle Punktzahl. Habe das Brot im Bräter von Pampered chef gebacken und bin begeistert von der knusprigen Kruste und dem fluffigen Inneren. Ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker&schnell&einfach. Absolut immer...

    Verfasst von Kawa3 am 17. November 2019 - 13:31.

    Super lecker&schnell&einfach. Absolut immer wieder. Danke für dieses tolle Brotrezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superleckeres Brot.Danke für das tolle Rezept.Und...

    Verfasst von jaguarlis am 20. Oktober 2019 - 09:18.

    superleckeres Brot.Danke für das tolle Rezept.Und man kann so unglaublich viel variieren und es schmeckt jedesmal topLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, das Basisrezept kann Frau nach Geschmack...

    Verfasst von ankypanky am 29. September 2019 - 12:48.

    Schade, das Basisrezept kann Frau nach Geschmack selbst variieren, siehe Vorschläge!!!Und die Qualität der verwendeten Mehlsorten spielt geschmacklich auch eine große Rolle! Vielleicht noch mal ausprobieren mit anderem Mehl,?und Salz nicht vergessen!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den tollen Bewertungen hatten wir uns mehr...

    Verfasst von frosch2778 am 28. September 2019 - 19:04.

    Bei den tollen Bewertungen hatten wir uns mehr erwartet. Die Kruste war toll, innen schön weich und fluffig. Aber der Geschmack war total fad. Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Dinkelmehl gebacken, sehr lecker mit toller...

    Verfasst von Thermitani am 17. September 2019 - 18:26.

    Mit Dinkelmehl gebacken, sehr lecker mit toller Kruste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin restlos begeistert. Das Brot ist perfekt...

    Verfasst von Korepax am 7. September 2019 - 14:56.

    Ich bin restlos begeistert. Das Brot ist perfekt gelungen und hat klasse geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA ...

    Verfasst von koerchgen am 1. September 2019 - 14:36.

    MEGA Love
    Einfach und soooooooo lecker.
    Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Werde ich auch mal mit den Kräutern...

    Verfasst von ankypanky am 26. August 2019 - 20:42.

    Danke! Werde ich auch mal mit den Kräutern ausprobieren, gute Idee!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sooooo lecker, ich habe zwei...

    Verfasst von Trudu am 26. August 2019 - 20:36.

    Das Brot ist sooooo leckerSmile, ich habe zwei Teelöffel Kräuter der Provence hinzugefügt. Ebenfalls im Römertopf gebacken. Die Kruste ist toll geworden. Das Rezept ist sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super knuspriges Brot, mit seinen 500 g gerade so...

    Verfasst von Wusel1966 am 24. Juli 2019 - 15:40.

    Super knuspriges Brot, mit seinen 500 g gerade so groß, dass es frisch verputzt werden kann. Habe Sonnenblumen,- Kürbiskerne und Leinsamen zugefügt und ca. 2min mit verknetet und Weizenmehl durch Dinkelmehl 630 ersetzt. Habe so ein leckeres Dinkelbrot. In der T..... Ultra 3l / 55 min. mit Deckel, weitere 5 min. ohne Deckel. Morgen wird's mit Walnüssen getestet 😍😋 .5 ☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnelles Brot und das schmeckt auch noch...

    Verfasst von Drea2302 am 23. Juli 2019 - 20:44.

    Super, schnelles Brot und das schmeckt auch noch 👏😋. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon X mal gemacht in verschiedenen Varianten....

    Verfasst von Utope am 29. Mai 2019 - 20:47.

    Schon X mal gemacht in verschiedenen Varianten. Tolles Rezept mit Gelinggarantie.
    Volle Punktzahl von mir. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Schnell zubereitet und sehr lecker!

    Verfasst von strucki am 26. Mai 2019 - 12:59.

    Mega! Schnell zubereitet und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooooo lecker

    Verfasst von LisaEichholz1404 am 15. Mai 2019 - 15:42.

    soooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Atherina am 6. Mai 2019 - 19:42.

    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und total lecker Das wir es öfter...

    Verfasst von christian70 am 17. April 2019 - 09:09.

    Super einfach und total lecker tmrc_emoticons.-)Das wir es öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hinterdemhorizont:Ach Wie schön, das freut mich...

    Verfasst von ankypanky am 12. März 2019 - 13:36.

    hinterdemhorizont:Ach Wie schön, das freut mich zu lesen, und das Brot sieht wirklich sehr lecker aus!

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Römertopf gebackenHabe das Brot mit diversen...

    Verfasst von hinterdemhorizont am 4. Februar 2019 - 20:06.

    Im Römertopf gebackenIm Römertopf gebacken
    Habe das Brot mit diversen Mehlresten (Dinkelvollkorn, Roggen, Weizen), die ich noch hatte spontan gebacken. Und was soll ich sagen, es sah so lecker aus, dass die Kinder es noch warm probieren wollten. Es sieht toll aus, ist total knusprig und die Kids fanden es super!
    Wird auf jeden Fall wieder gebacken (in verschiedenen Variationen).
    Einziger Nachteil...es ist zu klein!😜
    Vielleicht erhöhe ich das nächste Mal die Menge auf das 1,5fache. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot. Habe nur 15g Hefe verwendet, das...

    Verfasst von Thanjamix am 17. Januar 2019 - 18:21.

    Tolles Brot. Habe nur 15g Hefe verwendet, das reichte völlig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein bestes Brotergebnis!...

    Verfasst von miltenme am 5. Januar 2019 - 15:49.

    Mein bestes Brotergebnis!
    Da ich keinen Gußeisen- und auch keinen Römertopf habe, wurde mein Brot in einer Tortenringform (d=24 cm) bei 225°C Unter-/Oberhitze 55 Minuten lang gebacken. Für den letzten 10 Minuten habe ich ein Stück Backpapier draufgelegt, da es anfing, an den "Schnittzipfeln" recht dunkel zu werden. Ergebnis: ein perfektes schmackhaftes rundes Brot! Kruste knusprig, Brotinnern wie ein Zopfbrot, schmeckt hervorragend mit herzhaften wie auch mit süßen Brotaufstrichen.
    Herzlichen Dank für die Veröffentlichung des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, danke! Ein sehr gutes, schmackhaftes und...

    Verfasst von Helmi67 am 7. Dezember 2018 - 18:57.

    Perfekt, danke! Ein sehr gutes, schmackhaftes und schnell gemachtes Brot.
    Ist gerade wieder im Ofen. Diesmal estwas in die Länge gezogen, dass es beim Bräter nicht oben ankommt und verbrennt. Top! Gekauftes ist Welten davon entfernt. Grautuliere...
    Und wir sind wirklich heikle Brotesser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Brot gebacken, nach dem abkühlen...

    Verfasst von red.desaster am 2. Dezember 2018 - 10:43.

    Habe gestern das Brot gebacken, nach dem abkühlen hat mich die Kruste so an einem Brötchen erinnert (die Kruste splitterte) das mich das nicht in Ruhe ließ, also habe ich heute morgen Brötchen aus dem Teig gebacken, 20 Minuten mit Deckel, vorher schön mit Wasser besprüht, dann weitere 10 Minuten ohne Deckel, bis mir die Bräune gefiel.
    Sowohl Brot, als auch Brötchen genial lecker!
    5 ⭐️ von mir 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von red.desaster am 2. Dezember 2018 - 10:39.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ei Mega leckeres Brot, Backe es glaube schon zum...

    Verfasst von tinia am 27. November 2018 - 07:22.

    Ei Mega leckeres Brot, Backe es glaube schon zum 10. mal in den verschiedensten Variationen.
    Wenn ich es „kurz“ gehen lasse gebe ich noch 10 Gramm aktives Backmalz dazu, bei übernacht gare dann ohne.
    Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, schnell und wahnsinnig lecker....

    Verfasst von Motte26 am 11. November 2018 - 20:28.

    Super einfach, schnell und wahnsinnig lecker. Heute das erste gebacken und morgen gleich das nächste hinterher.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze ! Hab es mit Roggenmehl und in einer...

    Verfasst von tanja130776 am 7. November 2018 - 13:35.

    Spitze ! Hab es mit Roggenmehl und in einer brotbackform gebacken. Super gelungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wenn es so schmeckt, wie es duftet.....

    Verfasst von BitterSweet86 am 21. Oktober 2018 - 12:23.

    Also wenn es so schmeckt, wie es duftet.. Wahnsinn! Also rein äußerlich schonmal volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Brot!! Hätte nicht gedacht, dass das...

    Verfasst von Eifelpille am 7. Oktober 2018 - 15:34.

    Geniales Brot!! Hätte nicht gedacht, dass das klappt. Habe es zwar im Römertopf gemacht, ging aber auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot jetzt zum 2. Mal gebacken, laut...

    Verfasst von Selina1512 am 3. Oktober 2018 - 18:39.

    Ich habe das Brot jetzt zum 2. Mal gebacken, laut meinem Mann ist es das beste Brot, das ich je gebacken habe! Habe jetzt 250g Weizenmehl 1050 und 250g Dinkelmehl 630 genommen. Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •