3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Goldschnitten ( Brot Reste )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 6 Stück Scheiben altes Brot
  • 4 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • Öl für die Pfanne
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier ohne Schale und etwas Salz in den Closed lid und 5 Sekunden Stufe 5.

    ( Kann auch mit einer Gabel in einem Teller verkleppert werden)

    Alles in einen Teller und dann die alte Brotscheiben darin einzeln wälzen,bis sie voll gesogen sind. Nur Öl in der Pfanne erhitzen und Brot anbraten ( kurz )

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Warum mache ich den Closed lid wegen so was an ..? Fragen sich einige. Vor dem Kuchen machen war die Gelegenheit, musste ihn nicht sauber machen.  Das ist ein Rezept von meiner Oma da hat man noch altes Brot verbraucht und nicht weg geschmissen. 

 Bei uns heißen sie so und sie werden auch sehr gerne gegessen

Also testen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, Bei meiner Oma kommen

    Verfasst von Peter silchen am 3. August 2015 - 16:36.

    Hallo,

    Bei meiner Oma kommen die Schnitten in die Rindssuppe. Auch lecker

    Liebe Grüße 

    Petersilchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kannte das vorher noch

    Verfasst von dejo0319 am 3. Oktober 2014 - 17:14.

    Ich kannte das vorher noch nicht. Wir sind alle begeistert tmrc_emoticons.-) Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frischen gemischten

    Verfasst von Mugglmama am 14. September 2014 - 10:51.

    Hallo

    Frischen gemischten Salat. 

    Einfach mal testen.

                    

    Träume nicht dein Leben ,

    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was kann man denn dazu essen?

    Verfasst von Minerva am 13. September 2014 - 15:08.

    was kann man denn dazu essen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglmama, Ich kenne

    Verfasst von tani013 am 13. September 2014 - 13:13.

    Hallo Mugglmama,

    Ich kenne das Rezept auch schon von klein auf und ich mache es auch immer wieder, meine Kids sind total begeistert. Essen es sehr gerne. Wir nennen die nur schlicht Eierbrot! Von mir bekommst du 5* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mugglmama, ich kenne

    Verfasst von farawaygh am 12. September 2014 - 15:52.

    Hallo Mugglmama, ich kenne das als Arme bzw reiche Ritter, noch mit etwas Milch gemischt. Bei uns wurde auch noch nie Brot weggeworfen nur weil es altbacken ist. Gibt viele Möglichkeiten es zu verwerten. Diese Idee ist sicher eine Bereicherung. Weil bei uns meist Knüste nach bleiben wird bei mir allerdings öfters ein Auflauf daraus gemacht. Gibt ja auch dafür viele Rezepte hier auf dieser Seite.

    Danke jedenfalls für deine Kreativität. wird bestimmt einmal ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können