3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grandsberger-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Körner, 200g Dinkel + 50g Buchweizen
  • 2 Teelöffel Salz
  • 400 g Weizenmehl 405
  • 30 g Hefe
  • 1 EL Obstessig
  • 50 g Öl
  • 350 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Getreide 1 Min./Stufe9 mahlen, restliche Zutaten dazu geben und 3Min./Dough mode/kneten. In eine Form geben und in den kalten Backofen schieben. Bei 250°C 40-45Min. Backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • meine ist sehr knusprich und

    Verfasst von kwiatuszek am 7. Februar 2012 - 17:35.

    meine ist sehr knusprich und innen sehr locker

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist geschmacklich

    Verfasst von melliuwe am 3. Februar 2012 - 08:39.

    Das Brot ist geschmacklich sehr gut aber bei mir ist es so weich geworden....ist das richtig? Habe mich ans Rezept gehalten....


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich toll!!!! Hab es

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 14. Dezember 2011 - 19:38.

    Wirklich toll!!!!

    Hab es endlich gebacken und das nicht zum letzten Mal... tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept,es ist die 5 Sterne wirklich wert tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Braucht der Teig nicht

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 14. Dezember 2011 - 19:33.

    Hallo

    Braucht der Teig nicht gehen?Wenn nicht ist das Rezept wirklich unkompliziert.Werde es die Tage mal backen und melde mich dann wieder tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Dein Brot

    Verfasst von Ruthly62 am 23. November 2011 - 12:29.

    Cooking 7

    Hallo,

    habe heute Dein Brot ausprobiert und es ist wunderbar aufgegangen. Musste gleich probieren (warm), schmeckt super und bekommt von mir *****. Hab nicht gedacht, dass es ohne Gehzeit so schön wird, deshalb wird es sicher öfter in meinen Backofen kommen!

    Gruß

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben - es stehen 250g Körner

    Verfasst von Cupcake73 am 22. November 2011 - 18:20.

    Eben - es stehen 250g Körner im Rezept, dann folgt aber kein "d.h" oder eine Klammer, worauf man unbedingt hätte schliessen müssen, dass es sich um die Aufteilung der Körner handelt, die danach folgt.

    Ich habe es eben so interprätiert, dass einfach ein Komma fehlte zwischen den 250g Körner und 200 g Dinkel - hätte ja auch sein können.

    Wie auch immer - das erste Brot ist somit ziemlich groß geworden, war aber trotzdem lecker! Inzwischen habe ich es auch schon div. male nachgebacken (mit 250g Körner tmrc_emoticons.-) )!

    Vielen Dank fürs Rezept - 5 STerne und ein Herzchen wurden schon vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da steht 250g Körner d.h.

    Verfasst von kwiatuszek am 22. November 2011 - 09:32.

    da steht 250g Körner d.h. 200g Dinkel und 50g Buchweizen das ergibt 250g gesamt. Wie kommst du auf 500g???

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war super lecker -

    Verfasst von Cupcake73 am 19. November 2011 - 18:10.

    Das Brot war super lecker - allerdings habe ich wohl einen Fehler gemacht: es steht 250g Körner, dahinter stehen 200g Dinkel und 50g Buchweizen (das sollten dann wohl die 250g Körner sein...) - ich hatte dann also 500 g Körner und somit ganz schön viel im Topf - ich habe dann Wasser- , Salz- und Hefe-Menge erhöht - passte dann auch - war sehr lecker, wird wieder gemacht! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot hat uns sehr gut

    Verfasst von Fischdrea am 12. November 2011 - 11:47.

    Das Brot hat uns sehr gut geschmeckt. 

     


      LG   DREA

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 1. November 2011 - 21:19.

    Danke für deine Rückmeldung.Wenn ich neuen Buchweizen habe,werde ich dieses lecker aussehende Brot nachbacken tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein er beraucht nicht zu

    Verfasst von kwiatuszek am 31. Oktober 2011 - 09:34.

    Nein er beraucht nicht zu gehen, die Zeit bis der Backoffen sich aufheizt reicht zum gehen.

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,


    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Super

    Verfasst von birne1957 am 27. Oktober 2011 - 14:32.

    Hallo,

    Super Party-Rezpt!!!!!

    Habe den Brotteig in 3 verschiedene Brotbackformen (Sterne, Herz und Blumenform ) 

    aufgeteilt und abgebacken!!! 

    Sieht nicht nur gut aus, schmeckt auch noch sehr lecker!

    Danke fürs Rezept und verdiente 5 Sterne!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist wirklich sehr lecker.

    Verfasst von Ikeafreak am 17. Oktober 2011 - 19:20.

    Es ist wirklich sehr lecker. Hatte gestern eins gebacken und was soll ich sagen? Es wurde sofort weg geputzt! Jetzt ist das zweite im Ofen und ich freue mich schon darauf. Vielen Dank für diese Rezeptur.

    Volle Punktzahl

    tmrc_emoticons.;)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Ich

    Verfasst von kleinerEisbär am 17. Oktober 2011 - 00:01.

    Wirklich sehr lecker. Ich habe eine Siebenkornmischung und zusätzlich etwas Brotgewürz verwendet. Sehr schnell und einfach zubereitet. Vielen Dank für das Rezept!


    Fünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können