3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 500 g Mehl 405
  • 10 g Salz
  • 250 g Mineralwasser oder Bier
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mehl, Salz, Hefe und Wasser bzw. Bier in den Closed lidgeben und 5 Minuten Dough modekneten.

    Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Teig in eine Schüssel umfüllen und ca. 30 Minuten gehen lassen

  3. Den Teig in ca. 12 gleich grosse Fladen teilen und nochmal ca. 20 Minuten gehen lassen.

  4. Die Fladen bemehlen oder mit Öl (mische gerne etwas Paprikapulver mit Olivenöl) bepinseln und auf den Grill legen.

    Langsam grillen und dabei öfter wenden.

    Vorsichtig: Können sonst schnell schwarz werden!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch Röstzwiebeln oder Kräuter in den Teig einarbeiten.

(Orginalrezept von memphisbelle auf Chefkoch.de)

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kann das Brot gefüllt mit Feta oder...

    Verfasst von Hilloff am 9. Juli 2017 - 19:36.

    Ich kann das Brot gefüllt mit Feta oder getrockneten Tomaten verfeinert auch empfehlen. Aber auch die klassische Variante mit Kräutern ist oberlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaaaaa lecker!!! Auch aus dem Ofen...

    Verfasst von The Welner's am 5. Juli 2017 - 18:54.

    Megaaaaaaaaaaa lecker!!! Auch aus dem Ofen topLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker Gab es gestern als eine Beilage zum...

    Verfasst von krebs677 am 19. Juni 2017 - 09:42.

    Soooo lecker! Gab es gestern als eine Beilage zum Grillen. Wird es definitiv öfters geben😉😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gestern das Grillbrot getestet und ich muss...

    Verfasst von Aprilflower am 18. Juni 2017 - 18:16.

    Haben gestern das Grillbrot getestet und ich muss sagen WAHNSINN! Big Smile

    Das ist so unglaublich lecker....!!!

    Wir waren zu viert und für uns hat es von der Menge her genau gereicht. Habe etwas italienische Kräuter in den Teig gegeben und Mineralwasser. Sind auf dem Gasgrill super geworden, habe sie nur leicht eingeölt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermofrischling...

    Verfasst von winnie-pooh am 28. Mai 2017 - 12:43.

    Thermofrischling:
    Ich finde sogar auf dem Gasgrill werden sie am Schönsten! 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir wuumlrden das Brot auch gerne machen Benutzt...

    Verfasst von Thermofrischling am 25. Mai 2017 - 11:10.

    Wir würden das Brot auch gerne machen. Benutzt ihr alle einen Kohlegrill oder geht vielleicht auch Gas?

    Mixingbowl closed er ist angekommen am 23.01.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war super gut zu verarbeiten das Brot war...

    Verfasst von nana9188 am 21. Mai 2017 - 20:16.

    Der Teig war super gut zu verarbeiten, das Brot war sehr lecker und auch schnell fertig. Gibt's jetzt öfter tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker, ich würde es...

    Verfasst von rhonjaa am 4. April 2017 - 07:44.

    Das Brot ist sehr lecker, ich würde es allerdings nicht mit Öl einpinseln. Ist nach dem Grill doch noch ziemlich ölig, was man dann natürlich auch an den Fingern hängen hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Danke für das Rezept. ...

    Verfasst von Crazysanni am 22. Januar 2017 - 14:45.

    Superlecker! Danke für das Rezept.

    Wir haben heute beim Grillen die Varianten mit Wasser und Pur, mit Kräutern und mit Röstzwiebeln und mit Olivenöl oder Olivenöl mit Paprika eingepinselt. Am besten hat uns allen pur mit Olivenöl oder Olivenöl mit Paprika geschmeckt. Das nächste Mal probieren wir auf jeden Fall die Variante mit Bier. Bin schon gespannt. Der Sommer kann kommen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig auch schon am Vortag zubereiten...

    Verfasst von Lauja-26-FF am 17. Dezember 2016 - 07:20.

    Kann ich den Teig auch schon am Vortag zubereiten ? Oder ist es besser erst kurz vor dem grillen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaklasse auch für Stockbrot

    Verfasst von MajaHSV am 16. September 2016 - 09:11.

    Megaklasse auch für Stockbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supermegalecker! Wir wollten

    Verfasst von Suavita am 4. September 2016 - 10:59.

    Supermegalecker!

    Wir wollten gestern grillen und ich habe total vergessen, dass wir gerne was brotiges dazu essen. Zum normalen Brot backen war es zu spät, aber das Grillbrot ließ sich wunderbar nebenher machen.

    Ich habe die Variante mit Wasser gemacht. Einen EL Kräuter der Provence und 1 TL Zucker dazu. Brot war nachher als einziges leer tmrc_emoticons.D .

    Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Mit Öl bepinselt

    Verfasst von AngelaB34 am 3. September 2016 - 22:39.

    Superlecker. Mit Öl bepinselt klebt es gar nicht am Grillrost fest. Schmeckt noch einen Tag später im Backofen aufgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Beilage zum Grillen.

    Verfasst von Mondeule am 2. September 2016 - 11:45.

    Leckere Beilage zum Grillen. Uns hat es sehr geschmeckt, auch unseren Freunden, wo wir gestern zum Grillen eingeladen waren. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Grillbrot ist lecker ,gab

    Verfasst von Diamoon am 28. August 2016 - 15:31.

    Das Grillbrot ist lecker ,gab es schon letzte Woche,gibt es jetzt definitive öfters.Danke für das Rezept  :cooking_ Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist besser sprudel oder

    Verfasst von Tiinchen90 am 28. August 2016 - 14:37.

    Was ist besser sprudel oder bier? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kam gut an  

    Verfasst von sonja8470 am 15. August 2016 - 12:13.

    Super lecker, kam gut an tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es :love:

    Verfasst von Hexentöpfchen am 10. August 2016 - 15:18.

    Wir lieben es Love Love Love Love

    Ich habe es im Urlaub jeden Tag gemacht (aus Ermangelung mit Trockenhefe und ohne Thermomix, mit den Händen tmrc_emoticons.D  ) Mal flach wie kleine Fladen, mal rund wie kleine Pizzabrötchen ("Mama, wie die Pizzabrötchen vom Italiener!"  Love  ) Am Wochenende nehmen wir den Teig jetzt mal als Pizzateig Cooking 1

    Vielen lieben Dank für`s Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Brot gestern

    Verfasst von Klever2005 am 6. August 2016 - 10:45.

    Wir haben das Brot gestern zum Grillen bei Freunden mitgenommen. Es war spitze!  Cooking 2 Das gibt es bei uns öfter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe durch zufall das Rezept

    Verfasst von petra170267 am 10. Juli 2016 - 22:00.

    habe durch zufall das Rezept entdeckt weil es bewertet wurde. Habe sofort den Teig hergestellt weil wir grillen wollten und ich keine lust hatte ein Bagutte zu machen. Super wird es jetzt bei jedem Grillen geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend!!! Nie mehr

    Verfasst von schnuffeline am 10. Juli 2016 - 18:18.

    Hervorragend!!!

    Nie mehr Grillen ohne dieses Brot! Ich habe Bier genommen und noch einen gehäuften TL Kräuter der Provence in den Teig gegeben. Leider nur 5 Sterne, sonst gäbe es einen Sterneregen. Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von einfach und super

    Verfasst von Creekfarmers am 6. Juli 2016 - 21:26.

    Sowas von einfach und super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh... einfach und

    Verfasst von EOkochfrau am 4. Juli 2016 - 11:34.

    mmh... einfach und lecker...

    Ich habe etwa 1/3 des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt und Kräutersalz (selbst gemacht) anstatt "normales" Salz genommen.

    Perfekt - sehr lecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  Vielen Dank für das

    Verfasst von Moni2508 am 26. Juni 2016 - 18:15.

    Hallo, 

    Vielen Dank für das tolle Rezept habe es gestern das erste mal ausprobiert und wirklich ALLE waren absolut begeistert! 

    Hat 10 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gestern zum Auftakt der

    Verfasst von fix_tani am 13. Juni 2016 - 10:23.

    Haben gestern zum Auftakt der EM gegrillt. Da mehr Personen als geplant kamen...War dieses Rezept eine Notlösung. 

    Daraus wurde....Wir machen dieses Brot nur noch zum grillen. 

    Das war mega lecker Love

    Danke 

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - gibt es jetzt

    Verfasst von Anastacia25 am 30. Mai 2016 - 16:57.

    Sehr lecker - gibt es jetzt öfters zum Grill 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns mehr als 5

    Verfasst von 3334455 am 29. Mai 2016 - 17:47.

    Von uns mehr als 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können