3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

für den Teig

  • 0,550 l Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 TL Salz
  • 240 g Weizenvollkornmehl
  • 200 g Weizenmehl 405
  • 250 g Haferflocken
  • 50 g Sonnenblumenkerne
5

Zubereitung

  1. Kastenform fetten und den Backofen auf 200 °C vorheizen.

    Wasser und Hefe 2 1/2 min./37 °C/Stufe 2 auflösen, Mehl, Haferflocken und erst zum Schluß das Salz hinzufügen und 4 min./Dough mode kneten lassen.

    Achtung! Der Teig ist sehr klebrig, er wird mit dem Spatel in die Kastenform gefüllt. Mit Sonnenblumenkernen bestreuen, und mit Wasser besprühen und ganz wichtig mit einem scharfen Messer der Länge nach einschneiden. Auch wenn der Schnitt nicht zu sehen, ist er wichtig, weil der Teig sonst nicht aufgehen kann. Und ab in den Backofen damit, die Hitze auf 180 °C Umluft reduzieren und eine große Weite Schlüssel mit Wasser auf den Boden stellen.

    Nachdem das Brot gebacken ist, auf ein Rost stürzen, den Backofen nochmal auf 220 °C hochschalten und ohne Kastenform nochmal 10 - 15 min. nachbacken lassen. So wird das Brot auch unten herum schön knusprig.

  2. So hoch ist das Brot nach 15 min. im Backofen. Aber keine Angst, es läuft nicht über tmrc_emoticons.;-)

    Nun bin ich endlich dazu gekommen, auch mal ein Brot einzufrieren. Geht super ....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es aufgetaut ist, dann mal eben kurz bei 100 °C warm werden lassen. Es lohnt sich gleich 2 Brote zu backen und vielleicht statt Kastenform eine Runde Form zu verwenden.

Für eine Großfamilie lässt sich auch 1,5 fache Menge im TM zubereiten, nur dann länger kneten lassen und evtl. mit dem Spatel ein bisschen nachhelfen und in eine Springform füllen. Ich habe schon die 1,5 fache Menge gebacken und hat gut funktioniert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade das Brot in den Ofen geschoben und...

    Verfasst von patherm am 4. Oktober 2017 - 14:50.

    Habe gerade das Brot in den Ofen geschoben und bemerkt, dass die Zeitangabe fehlt. Wie lange muss das Brot bei 180 Grad Umluft mit der Kastenform im Ofen bleiben (oder habe ich dies übersehen?)? Habe mal 45 Minuten eingestellt.

    Nachtrag: Brot ist super geworden! Habe Dinkelmehl statt Weizenvollkornmehl genommen. Bin gespannt, wie es am nächsten Tag schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiere mich noch durch verschieden Brotrezepte...

    Verfasst von LaCulina2016 am 27. April 2017 - 21:55.

    Probiere mich noch durch verschieden Brotrezepte durch. Dies ist das erste Brot, was so gut schmeckt wie es aussieht - SUPER Smile. Wird bestimmt öfters gebacken. Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs gerade zum 2.Mal im Ofen. So lecker. Als ich...

    Verfasst von Broomstick am 27. Februar 2017 - 10:35.

    Habs gerade zum 2.Mal im Ofen. So lecker. Als ich die Menge Haferflocken im Topf gesehen hab, war ich wirklich skeptisch. Aber es schmeckt ganz toll. Wie es nach 1-2 'Tagen schmeckt, kann ich nicht beurteilen. War ratz-fatz wegSmile. Hab vor lauter schnell schnell beim Backen die Sonnenblumenkerne gleich mit in den Teig geschmissen. Schmeckt übrigens auch sehr lecker. Danke für dieses sensationelle Brotrezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten aber nicht zum letzten Mal...

    Verfasst von Bärenküche am 19. Februar 2017 - 19:13.

    Heute zum ersten aber nicht zum letzten Mal gebacken. Lol

    Direkt doppeltes Rezept gebacken, da der Nachbarssohn (2,5 Jahre) meine selbst gebackenen Brpte liebt. Big Smile

    Es ging sehr einfach und schnell. Danke für die Mühe des Einstellens und Teilens. Wink

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal gemacht und gerade wieder im...

    Verfasst von FamilieGraf am 17. Februar 2017 - 09:23.

    Gestern das erste mal gemacht und gerade wieder im Backofen. Das war so lecker dass es gestern gleich weg war und ich den Auftrag von meinem Mann bekommen habe es heute gleich wieder zu backen. Vielen Dank für das Rezept!Cooking 7


    Der nimmt meine 5 Sterne nicht😞

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute mal mit einer

    Verfasst von Pietzschies am 9. August 2016 - 15:47.

    Big Smile heute mal mit einer Körnermischung statt nur Sonnenblumenkernen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tadaaa... 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Hab ja

    Verfasst von Pietzschies am 30. Juli 2016 - 13:33.

    Tadaaa... 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Hab ja gesagt, dass es das Brot jetzt wöchentlich gibt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Brot  Sieht super

    Verfasst von Pietzschies am 26. Juli 2016 - 13:19.

    Bestes Brot  Love Sieht super aus, tolle Kruste und richtig richtig richtig lecker im Geschmack.

    Sehr leicht zu machen (auch ich habe nach der Backzeit gesucht  tmrc_emoticons.D) Ich habs mit Brotbackstufe 180 erst 1 Stunde und dann noch mal knapp 10 Minuten 220 Grad ohne Form. Hier musste ich echt gut aufpassen, weil es plötzlich schnell dunkel wurde.

    Danke für das tolle Rezept - wird es sicher wöchentlich geben   Cooking 1

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur ein Rezept zur

    Verfasst von tanja2511 am 21. Februar 2016 - 21:53.

    Hatte nur ein Rezept zur Resteverwertung von Haferflocken gesucht und dieses Brot gefunden. Hatte zwar meine Zweifel ob das wohl schmeckt aber ist suuuuper geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super leider ist es

    Verfasst von Lea Lein am 3. Juli 2015 - 17:31.

    Schmeckt super tmrc_emoticons.)

    leider ist es zerfallen beim schneiden, solange es noch warm war. Im kalten Zustand konnten wir es gut schneiden.

    Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nielebocla, unter dem

    Verfasst von Anke66 am 10. April 2015 - 15:23.

    Hallo nielebocla,

    unter dem Bild und der Zutatenliste steht auch die Backzeit! Die Mehlsorten habe ich jetzt mal geändert, leider ist öffnen sich immer "Vorschläge" die sich dann automatisch einfügen. Dann hoffe ich mal, dass diir das Brot auch gut schmeckt. Ich habe es diese Woche mit Dinkel gebacken.

     

    Liebe Grüße,

    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Brot ist jetzt im Ofen.

    Verfasst von nielebocla am 10. April 2015 - 13:39.

    Mein Brot ist jetzt im Ofen. Leider fehlt komplett die Zeitangabe wie lange es gebacken werden muss. Musste jetzt sämtliche Kommentare durchlesen bis ich was gefunden habe. Wäre toll wenn du das für die, die Nachbacken noch einfügen würdest. Dann war ich etwas verwirrt wegen dem Mehl, kommt da jetzt weizenvollkornmehl oder Weizenmehl 550 rein??!? Ich habe mich jetzt für Weizenvollkornmehl entschieden. Ich werde berichten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,... Und bei uns

    Verfasst von Stephie6480 am 16. März 2015 - 13:17.

    Sehr lecker ,... Und bei uns fällt nichts auseinander ,.. Alles prima,.. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr gutes Brot, bin

    Verfasst von Gitti64 am 8. Februar 2015 - 13:44.

    ein sehr gutes Brot, bin begeistert. Es hält gut ein paar Tage frisch und wird nicht trocken. das wird eins meiner Lieblingsbrote.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist geschmacklich

    Verfasst von okocht am 30. Januar 2015 - 16:19.

    Das Brot ist geschmacklich wirklich lecker, aber leider läßt es sich überhaupt nich gut schneiden. Es bröselt ziemlich u. da es auch so locker ist zerfallen die Scheiben auch. So kann leider kein Schulbrot gerichtet werden tmrc_emoticons.( Kommentar der Tochter: "es schmeckt aber sooo gut, da mußt du jetzt einfach durch". Deshalb 4 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Brot.

    Verfasst von Ina1012 am 20. Januar 2015 - 21:30.

    Ein sehr leckeres Brot. Leider ist es mir ziemlich auseinander gebröckelt beim schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe das Brot

    Verfasst von kalu25 am 12. Januar 2015 - 20:38.

    Hallo!

    Ich habe das Brot gestern Mittag gebacken aber heute Abend erst angeschnitten! SUPER!!! Herrlich saftig innen und schmeckt einfach ... mmmmmh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kruste, innen fluffig.

    Verfasst von UteTM am 18. Dezember 2014 - 09:46.

    Tolle Kruste, innen fluffig. Dafür hast du 5 Sterne verdient.Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • l Sehr lecker. 5 Sterne.

    Verfasst von frauke2882 am 13. Oktober 2014 - 21:04.

    Big Smile l

    Sehr lecker. 5 Sterne. Musste nur auch erstmal die Zeitangabe suchen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!Schmeckt

    Verfasst von jemalesa am 29. September 2014 - 00:19.

    Sehr, sehr lecker!Schmeckt auch meinen Kindern total gut. Auf jeden Fall 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe es

    Verfasst von MiaLara am 23. September 2014 - 17:55.

    Sehr, sehr lecker! Habe es als Pausenbrot gebacken und es ist auch am dritten Tag noch herrlich saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht nicht !!! Das

    Verfasst von Kromsteiner am 19. Juni 2014 - 19:47.

    Besser geht nicht !!!

    Das Brot ist SUPERLECKER und auch am 2. Tag noch total saftig .

    Von mir bekommst Du 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kaboli, Das freut mich

    Verfasst von Anke66 am 3. Mai 2014 - 01:51.

    Hallo Kaboli,

    Das freut mich sehr, dass du nun ein Brot mit "Gelinggarantie" gefunden hast. 

    L.G. Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot mit Gelinggarantie.  

    Verfasst von Kaboli am 2. Mai 2014 - 23:29.

    Brot mit Gelinggarantie.    

    ich bin durch eine Bekannte auf dieses Rezept aufmerksam geworden. Nachdem ich mit anderen Rezepten immer wieder Probleme hatte, dass die Brote nicht richtig aufgingen, hatte ich mit dem Haferflockenbrot sofort mein erstes Erfolgserlebnis. Und seitdem schon dutzende Male. Und gut schmecken tut's auch! Was will man mehr?  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot! Hab das

    Verfasst von Kharma am 1. November 2013 - 17:49.

    Sehr leckeres Brot! Hab das Rezept schon zwei Mal ausprobiert, einmal genau nach Anweisung und heute etwas abgewandelt mit Dinkelmehl satt Weizenmehl. War beides Mal richtig gut, danke für das schöne Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen Hoch!!! Super leckeres

    Verfasst von Zimtsterni am 18. Oktober 2013 - 00:33.

    Daumen Hoch!!! Super leckeres Brot. Das werde ich jetzt öfter backen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. einzig die

    Verfasst von RebJen am 12. Oktober 2013 - 14:16.

    Sehr lecker.

    einzig die Zeitangabe ist bei mir weder in der linken Spalte, noch bei der Zubereitung zu finden. Hab mich dann mal durch die Kommentare gewühlt. 

    Schmeckt aber super und wird garantiert öfter gemacht.

    für alle die die Zeitangabe auch nicht finden. 70 Minuten tmrc_emoticons.;-)

    Mixingbowl closed Rebecca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Anke66,   danke für

    Verfasst von Erna1107 am 26. Mai 2013 - 12:05.

     

    Hallo Anke66,

     

    danke für das tolle Rezept. Habe das Brot schon oft gebacken, wir lieben es, richtig lecker und es wird nicht so schnell trocken, wie manch anderes Brot!!!!

     

    Liebe Grüße

    Erna1107

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gebacken und immer

    Verfasst von meusi1076 am 27. Februar 2013 - 18:18.

    Schon oft gebacken und immer superlecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Schnelles, gesundes Brot ohne viel Aufwand! (Hab übrigens 450g Dinkelmehl 1050 genommen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anke, danke für deine

    Verfasst von S.Rossi am 22. Januar 2013 - 08:43.

    Hallo Anke,


    danke für deine Antwort - ja es war innen noch etwas feucht - man konnte es auch dadurch nicht schneiden. Werde es auf jedenfall nochmal versuchen tmrc_emoticons.;) es hat nämlich super lecker gerochen...hmmm vlt war mein Ofen zu heiß - aber habe mich eigentlich an die Angaben gehalten.


    Naja ich geb nicht auf tmrc_emoticons.D


    Grüße,


    Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi,   oh, das ist

    Verfasst von Anke66 am 21. Januar 2013 - 09:41.

    Hallo Steffi,

     

    oh, das ist nicht schön, wenn du dich an die Angaben gehalten hast! Wenn es innen noch zu naß ist, musst du es länger backen. Vielleicht stimmt die Backofentemperatur bei deinem Ofen nicht???

    Versuch es einfach nochmal. Schade!

    Viele Grüße,

    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anke66, habe gestern

    Verfasst von S.Rossi am 21. Januar 2013 - 09:29.

    Hallo Anke66,


    habe gestern versucht das Brot zu backen tmrc_emoticons.) aber leider ist es mir nicht gelungen. Weiß nicht wo mein Fehler war, das brot war innen speckig -.- aber danke für das Rezept.


    Lg Steffi Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich findes das Brot

    Verfasst von andrea0102 am 10. September 2012 - 20:39.

    Hallo,

    ich findes das Brot auch super, auch ich hab überlegt, ob mich der Kommentar mit dem: "Der Teig ist sehr klebrig" nicht abhält das Brot zu backen, aber es war alles ganz wunderbar.

    Ich bin Backanfängerin und war etwas unsicher, welche Größe die Kastenform haben sollte, ich hab dann eine 35er genommen, aber ich denke eine 30er hätte gereicht.

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anke 66, kannst Du mir

    Verfasst von sunny 64 am 6. August 2012 - 21:09.

    Hallo Anke 66,

    kannst Du mir sagen wie man das mit dem Tip bei der Rezepteinstellung macht??

    LG Sunny 64

     

    P.S:: Würde mich über eine Antwort freuen.Danke.Ich glaube bei dem Problem bin ich nicht die einzigste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich freue mich sehr

    Verfasst von Anke66 am 6. August 2012 - 20:38.

    Hallo!

    Ich freue mich sehr darüber, dass das Brot bei euch solch guten Anklang findet.

    Lieben Gruß an die Nordlichter  tmrc_emoticons.;)

    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anke 66, nun muß ich

    Verfasst von humballa am 6. August 2012 - 20:16.

    Liebe Anke 66, nun muß ich auch meinen Senf dazu geben. Es ist oberlecker und so schnell gemacht.

    Erst habe ich gedacht, oh, wenn das so klebrig ist, hast Du überhaupt Lust, dieses Brot zu backen.

    War so neugierig und.............................es ging wunderbar aus den Mixtopf.

    Also tausend Dank für das Rezept

    Gruß aus Hamburg von Humballa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anke66, das ist

    Verfasst von oma usch am 6. August 2012 - 16:06.

    Hallo Anke66,

    das ist ein sehr wohlschmeckendes Brot, gelingt immer, auch mit anderen Mehlsorten.  Danke fürs Einstellen!

    Oma Usch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot: außen

    Verfasst von -Sternle- am 19. Juli 2012 - 21:44.

    Sehr leckeres Brot: außen knusprig und innen saftig! 

    Wird bei uns wieder gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe

    Verfasst von Anke66 am 10. Mai 2012 - 11:03.

    Liebe Ingridmonikaweber,

    Danke! tmrc_emoticons.-)

    Lieben Gruß
    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von uns volle Sternizahl für

    Verfasst von ingridmonikaweber am 9. Mai 2012 - 22:30.

    Von uns volle Sternizahl für dieses leckere Brot. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pudeline, hallo Bio

    Verfasst von Anke66 am 8. Mai 2012 - 01:24.

    Hallo Pudeline,
    hallo Bio Biene!

    Expertimentieren geht immer. tmrc_emoticons.;)
    Ich freue mich, dass das Brot bei euch gut angekommen ist und bin auf eure Rezepte gespannt. tmrc_emoticons.;)

    VLG Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helumaka, Danke! VLG

    Verfasst von Anke66 am 8. Mai 2012 - 01:22.

    Hallo Helumaka,

    Danke! tmrc_emoticons.;)

    VLG Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Minibunny, Erst mal

    Verfasst von Anke66 am 8. Mai 2012 - 00:55.

    tmrc_emoticons.) Hallo Minibunny,

    Erst mal Danke für deine Bewertung!

    Ich habe einen Backofen, der erst 3 Jahre alt ist. Der vorherige wurde mit der Zeit von den Temperaturen immer anders, sodass ich öfters jonglieren musste.

    Es freut mich, dass das Brot euch gut schmeckt tmrc_emoticons.) .

    Lieben Gruß
    Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ulwe schrieb: Hallo Anke, ich

    Verfasst von minibunny am 8. Mai 2012 - 00:39.

    ulwe

    Hallo Anke,

    ich möchte Dein Brot auch gerne backen, mir ist nur unklar, ob die Gradzahlen sich alle auf Umluft beziehen oder ob Du wechselst zwischen Ober- / Unterhitze und Umluft.

    Liebe Grüße ulwe

     

     

    Wahrscheinlich hat es sich schon erledigt, aber vielleicht stehen noch anderen vor diesem Problem: bei meinem Ofen erschien es mir bei Umluft relativ schnell recht dunkel, so dass ich es seitdem nur bei Ober-/Unterhitze backe und erst die letzten 10 Minuten auf Umluft umsteige.

    Ach ja, wir backen es derzeit dauernd. O-Ton meiner Tochter im KIndergarten nach dem 1. Mal: Das Brot heute war ja lecker, selbst die Kruste war besser als sonst! tmrc_emoticons.)

    Die 5 Sterne, die ich jetzt endlich auch vergeben habe, reichen eigentlich nicht aus. Selbst nach 2 Tagen ist es noch frisch (was dazu geführt hat, dass wir es noch nie eingefroren haben tmrc_emoticons.;) ).

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anke66, das Brot ist

    Verfasst von helumaka am 8. Mai 2012 - 00:24.

    Hallo Anke66,

    das Brot ist einfach der Hammer. Habe es schon mehrfach gebacken, einfach klasse.

    Gruß vom Niederrhein

    helumaka

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab´s auch ausprobiert

    Verfasst von Pudeline am 7. Mai 2012 - 23:08.

    Ich hab´s auch ausprobiert und es ist sehr lecker und von der Konsistenz auch klasse. Ich werde jetzt mal etwas mit anderen Flocken und anderen Mehlsorten experimentieren.

    Ist eines der besten Brote, die ich ausprobiert habe. Mann kann bestimmt auch gut geröstete Zwiebeln hinein machen oder Kräuter.

    Gruß

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs reinstellen!

    Verfasst von Bio Biene am 6. Mai 2012 - 12:45.

    Vielen Dank fürs reinstellen! Ist ein total einfaches und super leckeres Brot! Hab es jetzt schon ein paar Mal gemacht und bin absolut begeistert. Kann man super mit allen möglichen Körnern kompinieren!

    Echt klasse Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tantetina schrieb: Wie lange

    Verfasst von Anke66 am 5. Mai 2012 - 15:41.

    Tantetina

    Wie lange muss das Brot denn am Anfang in den Ofen?Ich hab leider keine Zeitangabe gefunden???!!!

    Lg

    Tina

    Hallo Tina,

    Links in der Leiste steht die Zeitangabe 1 Stunde und 10 min.. Das Brot bitte erst für eine Stunde in den Backofen und ohne Kastenform (im 2. Abschnitt) nochmal 10-15 min. nachbacken.

    Gutes Gelingen ...

    VLG Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange muss das Brot denn

    Verfasst von Tantetina am 3. Mai 2012 - 23:54.

    Wie lange muss das Brot denn am Anfang in den Ofen?Ich hab leider keine Zeitangabe gefunden???!!!

    Lg

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ulwe schrieb: Hallo Anke, ich

    Verfasst von Anke66 am 3. Mai 2012 - 23:10.

    ulwe

    Hallo Anke,

    ich habe das Brot gebacken, es ist super gelungen und schmeckt klasse. 5 Sterne.

    Liebe Grüße ulwe

     

     

    Hallo Ulwe,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    VLG Anke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •