Du befindest dich hier:
3

4
Zutaten
- 500 g Mehl
- 1 Würfel Hefe
- 2 TL Salz
- 20 g Olivenöl
- 320 glauwarmes WAsser
-
6
23min
Zubereitung 3minBacken/Kochen -
7Zubereitung
-
8
-
Rezept erstellt für
TM31
-
-
9
5
Zubereitung
Mehl, Hefe, Salz, Olivenöl und Wasser in den
"Mixtopf geschlossen" geben und 3 Min./
" Modus „Teig kneten“" kneten.
Den Teig mit nassen Händen in zwei längliche Brote formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und an einem warmen Ort ca. 30 - 40 Min. gehen lassen.
Bei 200 - 220° C (Ober-/Unterhitze, vorgeheizt) 20 - 25 Min. backen.
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
11
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenHallo Brigit, ich finde das
Hallo Brigit,
ich finde das Brot sehr lecker - allerdings hat der Teig extrem an den Händen geklebt, sodass ich kaum die Laibe formen konnte. Ich habe beim Formen noch ordentlich Mehl hinzugefügt.
Grüße
Ute
Hallo Brigit, ich finde das
Hallo Brigit,
ich finde das Brot sehr lecker - allerdings hat der Teig extrem an den Händen geklebt, sodass ich kaum die Laibe formen konnte. Ich habe beim Formen noch ordentlich Mehl hinzugefügt.
Grüße
Ute
Hallo Birgit
das Rezept kam jetzt wie gerufen: habe heute mittag nach einem schnellen Baguette-oder Weißbrotrezept gesucht und italienisch klingt immer gut für meine Ohren
Jetzt ist schon die Hälfte verspeist und es hat uns lecker geschmeckt, werde ich wieder machen, war ratzfatz gemacht, genau das richtige heute abend zu unserem griechischen (!) Bauernsalat. Vielen Dank
viele Grüße
Bibimix