3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt - Honig Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Weizenmehl 405
  • 250 g Roggenmehl 997
  • 1 gehäufte Esslöffel Honig
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 geh. TL Salz
  • 200 Gramm warmes Wasser oder Zitronensaft
  • 20 Gramm Hefe (20g)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in denClosed lidgeben und ca. : 2minDough mode

    dann den Teig ca eine halbe Stunde gehenn lassen. dannn mitt wasserr besprühen und bei 200 Grad 50-60 min in den Backofen geben

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Das Brot war unerwartet

    Verfasst von L'espoir fait vivre am 29. Oktober 2015 - 19:00.

     

    [[wysiwyg_imageupload:19224:]]

    Das Brot war unerwartet gut! Ich war eigentlich erst skeptisch weil erst eine Bewertung und so viel Honig und dann musste mein Brot auch noch viel länger im Ofen bleiben, weil ich nach der Stäbchenprobe immer das Gefühl hatte, es wäre noch feucht innen... Irgendwann habe ich es dann einfach herausgeholt und es war durchgebacken und die Süße schmeckt man nur leicht heraus wobei sie sehr gut mit dem Roggen harmoniert! Auch am 3. Tag schmeckt mir das Brot am besten pur (mit Butter tmrc_emoticons.D). 

    Wegen der Backzeit einen Stern Abzug - ich weiß nicht ob das Brot nach 60 min. schon fertig wäre... dafür lade ich aber ein Foto hoch. Das Brot ist etwas dunkel geworden, nächstes Mal würde ich es früher mit Alufolie abdecken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,5 Sterne von

    Verfasst von kochfee 37 am 13. Februar 2013 - 09:05.

    Sehr lecker,5 Sterne von mir.

    Lg von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bekomme ich wieder richtig

    Verfasst von kochfee 37 am 8. Februar 2013 - 14:50.

    Da bekomme ich wieder richtig Lust auf's Brotbacken,erstmal ein Herz von mir und einen lieben Gruß von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können