3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsebrötchen a la Sunny


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Stück

Teig

  • 375 g Mehl
  • 1 Stück Hefe oder Trockenhefe
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • 1 gestr. TL Ahornsirup
  • 1/4 l Wasser
  • 200 g Käse, Emmentaler oder Gouda
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
5

Zubereitung

    Käsebrötchen a la Sunny
  1. Wasser, Salz, Zucker, Ahornsirup, Hefe und 100 gr. vom Käse in den Closed lid geben. 2,5 Minuten bei 37 Grad Gentle stir setting 1 vermischen. Mehl zugeben und 2,5 M. Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Arbeitsplatte etwas bemehlen und eine Rolle formen, Teiglinge abstechen (ca. 8 Stück) und zu Brötchen formen.

    Eigelb und Milch verquirlen, die Brötchen damit bestreichen, restlichen Käse auf den Brötchen verteilen.

    Jetzt für ca. 20 Minuten bei 200 Grad in den Backofen.

    Mmh lecker.....
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind der Wahnsinn ...

    Verfasst von Micky76 am 18. November 2017 - 18:13.

    Die sind der Wahnsinn Love
    Ich lasse sie über Nacht im Kühlschrank gehen und früh frisch backen für die Schule und Arbeit voll lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party: Juhuuu...

    Verfasst von linda79 am 6. Juli 2017 - 13:55.

    Party Juhuuu
    Die Käsebrötchen habe ich nun schon des öfteren gemacht und die sind klasse.Mache immer das doppelte Rezept auf einmal und backe Mandarinengroße Brötchen für die Kids in der Krippe.Geht wunderbar und sind am Fest immer gleich weg. Der Teig klebt etwas, aber das macht mir nichts.Besser wie zu trockene Brötchen. Doppelte Rezept ergibt ca 40 kleine Brötchen.Bei mir auf 2 Blechen. Viel Spass beim backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von 3 Katzen aus L am 25. April 2017 - 19:50.

    Hallo,

    sehr sehr lecker...ich habe mich an das Rezept gehalten, aber der Teil war mega klebrig. Mal schauen, wie es beim nächsten Mal wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und luftig mit

    Verfasst von Hookipa am 20. August 2016 - 14:11.

    Super leicht und luftig mit knuspriger käsekruste - tolles Rezept, danke! Haben wir schon oft gebacken und gelingen immer.[[wysiwyg_imageupload:25860:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Ruck Zuck

    Verfasst von wurzelseppel am 11. August 2016 - 11:04.

    Super lecker und Ruck Zuck gemacht, begeisterung pur Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind einfach

    Verfasst von Karossi am 17. Juli 2016 - 00:23.

    Die Brötchen sind einfach super. Schon sooo sooo oft gemacht. Geht auch wunderbar als Brot, im Ultra 1,8 gebacken. Backzeit dann verlängert auf ca.30-35 Minuten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Katinka.G am 12. Juni 2016 - 20:03.

    Sehr lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Spitzenmäßig! Besser

    Verfasst von Schnikkoll am 7. Juni 2016 - 14:53.

    Cooking 7

    Absolut Spitzenmäßig!

    Besser geht s nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, falscher Smiley, ich

    Verfasst von Wybi71 am 8. Mai 2016 - 19:11.

    Ups, falscher Smiley, ich wollte eigentlich diesen: Love!!  tmrc_emoticons.;)

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, danke ,,,

    Verfasst von Wybi71 am 8. Mai 2016 - 19:09.

    Genial, danke Cooking 6,,,

    Wybi71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Käsebrötchen sind

    Verfasst von peeveh am 29. April 2016 - 08:54.

    Diese Käsebrötchen sind absolut fantastisch!!! Der Bäcker kann seine behalten, die hier sind um Längen besser. Mittlerweile sind sie ständig im Repertoire und auch einige meiner Kollegen wurden schon zum Käsebrötchen Junkie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Puppis Mama 2008 am 28. März 2016 - 16:57.

    Super lecker! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die weltbesten

    Verfasst von peeveh am 20. März 2016 - 00:29.

    Das sind die weltbesten Käsebrötchen, die ich je gegessen habe!   Cooking 7 Da würde ich glatt 100 Sterne für vergeben! Danke für's Teilen!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind

    Verfasst von Karossi am 10. Februar 2016 - 14:05.

    Die Brötchen sind spitzenmässig!!!!! Einfach nur super lecker!!!!! Hätten 100 Sterne verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von sauerborns am 3. Februar 2016 - 13:42.

    Echt lecker

    ich liebe die Rezeptwelt, ist immer wieder toll hier zu stöbern und auszuprobieren!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Danke

    Verfasst von Trampis am 30. Januar 2016 - 11:45.

    Schnell und lecker! Danke fürs Einstellen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind wirklich

    Verfasst von Moniboni am 28. Januar 2016 - 18:54.

    Die Brötchen sind wirklich superlecker!!!

    Habe einen halben Würfel Hefe genommen und den Teig dafür eine halbe Stunde gehen lassen.

    Außerdem habe ich einen Teil des Mehl durch Weizenvollkornmehl ersetzt.

    Vielen Dank für das Rezept! LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind schnell

    Verfasst von Koch-Rieke am 27. Januar 2016 - 19:33.

    Die Brötchen sind schnell gemacht, total fluffig und superlecker. Die wird es jetzt öfters bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brötchen gelingen super und

    Verfasst von Kochfreundin123 am 26. Januar 2016 - 17:06.

    Brötchen gelingen super und schmecken einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen sind einfach

    Verfasst von Marnie17 am 10. September 2015 - 20:04.

    Diese Brötchen sind einfach der Renner, schnell gemacht und superlecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Käsebrötchen besser als vom

    Verfasst von kleinestäubchen am 24. Juli 2015 - 21:17.

    Käsebrötchen besser als vom Bäcker! Mache immer das doppelte Rezept und gefriere welche auf Vorrat ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOMBE !!! Die wurden quasi

    Verfasst von xxsilkexx am 24. Juni 2015 - 21:11.

    BOMBE !!!

    Die wurden quasi inhaliert  tmrc_emoticons.)

    Den teuren Kauf beim Bäcker werden wir uns ab sofort sparen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht

    Verfasst von zuckertante61 am 7. Juni 2015 - 01:28.

    Super lecker, schnell gemacht und schön fluffig. Danke fürs Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, so einfach, schnell

    Verfasst von IrmVK am 10. Mai 2015 - 22:39.

    Genial,

    so einfach, schnell und lecker. Hab sie heute das 1. Mal zum Muttertagsfrühstück gemacht, alle waren total begeistert. Danke für das Rezpet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Die Brötchen sind

    Verfasst von gabypsilon76 am 6. Mai 2015 - 22:30.

    Super! Die Brötchen sind besser als vom Bäcker, fluffig und lecker! Habe das Eigelb weggelassen und würzigeren Käse genommen sowie die Backzeit um einige Minuten verlängert, weil sie mir noch zu hell und weich waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Spontan zum grillen

    Verfasst von Micky2012 am 6. Mai 2015 - 22:23.

    Top! Spontan zum grillen gemacht und es waren alle begeistert .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. total fluffig.

    Verfasst von SuSan82 am 5. Mai 2015 - 08:55.

    sehr lecker. total fluffig. nie wieder gekaufte Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , habe sie heute

    Verfasst von Schwanensee am 4. Mai 2015 - 22:49.

    Super lecker , habe sie heute das erste mal gemacht und muß wirklich sagen sie sind ne Wucht ,wie vom Bäcker .

    Selbst mein Mann und Tochter waren begeistert.

    Es war eine schöne Brotzeit mit zufriedenen Gesichtern.

    Die Semmel wird es sicher öfter geben. Gern volle 5 Sterne.

    Danke für das Rezept.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Minisumu am 4. Mai 2015 - 20:55.

    Super lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-schnell und richtig

    Verfasst von Viktoria1979 am 3. Mai 2015 - 17:49.

    Super-schnell und richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ich würde die

    Verfasst von SuSan82 am 3. Mai 2015 - 15:21.

    Hallo zusammen ich würde die Brötchen gerne ausprobieren. Jedoch frage ich mich ob ein Würfel Hefe gemeint ist oder was soll ich unter 1 Stück verstehen. Sorry für die blöde Frage und lieben Dank im voraus für die Antwort. VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer! Miti uns

    Verfasst von FallOut90 am 30. März 2015 - 19:40.

    Einfach der Hammer! Miti uns wird ab sofort nie wieder ein Bäcker Geld mit  Käsebrötchen verdienen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr Lecker für unseren

    Verfasst von nemo2305 am 29. März 2015 - 13:59.

    sehr sehr Lecker für unseren Geschmack bissl Süß !! werden beim nächsten mal den Zucker weg lassen !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach das beste

    Verfasst von stoffband am 10. Dezember 2014 - 19:46.

    Das ist einfach das beste Rezept für Käsebrötchen! Stoffband sagt Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten käsebrötchen! So

    Verfasst von gibsy89 am 22. September 2014 - 13:58.

    Die besten käsebrötchen! So fluffig, da glaubt einem niemand dass sie selbst gemacht sind! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und Ruck Zuck

    Verfasst von tadl220202 am 7. September 2014 - 16:57.

    Super lecker und Ruck Zuck gemacht, habe Bergkäse und Zuckerrübensirup genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind

    Verfasst von HEXE14 am 17. August 2014 - 20:20.

    Die Brötchen sind suuuuuuuuuper lecker und sehr, sehr schnell gemacht.

    Die werden wir mit Sicherheit öffter machen! Vielen Dank für das Rezept!

    Ach ja, ich habe Honig genommen, ging klasse. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Die Brötchen schmecken

    Verfasst von Marzipanschwein am 9. Februar 2014 - 12:20.

     Die Brötchen schmecken super!!!!

    Habe Zuckerrübensirup genommen tmrc_emoticons.)

    Daumen hoch^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann mir jemand einen

    Verfasst von Tuppence am 1. Februar 2014 - 10:28.

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, was bei mir schiefgelaufen ist? Die Brötchen waren eher "Wurfgeschosse". Habe mich genau an das Rezept  (keine Gehzeit) gehalten. Würde gerne noch mal testen.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert. Sehr

    Verfasst von kolzi87 am 19. Dezember 2013 - 22:36.

    Wir waren begeistert. Sehr lecker.

    Vielen Dank!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaaanke:-D Super schnell

    Verfasst von Hackixx am 1. Dezember 2013 - 22:18.

    tmrc_emoticons.) Daaaaanketmrc_emoticons.-D Super schnell und lecker!!! Die sind der absolute Renner bei uns und unseren Freunden tmrc_emoticons.-D. Yummie

    (schon sehr oft gebacken .... Vorallem wenn überraschend Besuch kommttmrc_emoticons.;-) das geht schnell nebenher, ... Ich nehme Zuckerrübensirup, den haben wir immer zu Hause... Schmeckt auch klasse )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind einfach

    Verfasst von Mijah am 18. November 2013 - 20:30.

    Die Brötchen sind einfach super lecker!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von orchidee8411 am 8. Oktober 2013 - 13:47.

    Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 7Echt super einfach,lecker und schnell. Das gibt es jetzt öfters tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo   Daaaanke...die Teile

    Verfasst von linda79 am 14. September 2013 - 12:44.

     Hallo

     

    Daaaanke...die Teile sind der Hammer tmrc_emoticons.-) So lecker. Hatte nur kein Ahornsirup und habe einfach 1 Tel Zucker mehr genommen. Sonst wie beschrieben. Die sind in der Rezepteliste aufgenommen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können