3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesemmeln von Carmen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

  • 375 g Weizenmehl
  • 21 g Hefe frisch
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Zucker
  • 250 g Wasser
  • 2 geh. EL Milch
  • 1 Stück Eigelb
  • 200 g Emmentaler gerieben, oder Gouda gerieben
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hefe , Salz , Zucker , Wasser , 150 g Käse gerieben für 2,5 Minuten auf 37 ° Gentle stir setting vermischen.

    Dann Mehl dazu Closed lid und 3,5 Minuten auf Dough mode  kneten.

    Mit bemehlten Händen auf bemehlter Arbeitsplatte den Teig zu einer Rolle formen und 9 Teile abstechen. Zu Semmeln formen und auf die Backfolie legen . Genügend abstand lassen . Ca 15 Minuten abgedeckt gehen lassen . Eigelb mit Milch vermischen und die Brötchen bepinseln und mit den restlichen 50 g geriebenen Käse bestreuen. In den kalten Backofen schieben und auf 200 ° ca 25 Minuten / Heißluft backen .......................echt lecker !

    Habe eben festgestellt , das sie noch besser aufgehen , wenn man sie in den kalten Backofen schiebt . ( Daher das Rezept oben geändert )

     

  2.  

     

     

10
11

Tipp

Nach dem das meine absoluten Lieblingssemmeln sind , habe ich noch mehr Experimentiert .

Wenn man das Wasser lauwarm dazu gibt , dann reicht es wenn alle Zutaten für den Teig 3 1/2 Minuten Dough mode geknetet wird. Danach lasse ich alles noch 10 Minuten im TM und hol dann den Teig raus. Wenn man GLÜCK hat , braucht man keine bemehlten Hände mehr , weil der Teig sich auch so bearbeiten lässt!

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das sind die besten Kaumlsebroumltchen die wir je...

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:18.

    Das sind die besten Käsebrötchen die wir je gegessen haben! Einfach genial. Auch meine Kollegen waren begeistert, als ich am nächsten Tag welche zum probieren mit gebracht habe. Uns schmecken sie am besten frisch aus dem Ofen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch meine absoluten Lieblinssemmel ich mache sie...

    Verfasst von el_enfermera am 23. April 2017 - 12:05.

    Auch meine absoluten Lieblinssemmel, ich mache sie allerdings mit Cheddarkäse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker ...

    Verfasst von kleinehexe123 am 1. Februar 2017 - 15:19.

    Super Lecker Smile


    Da braucht man keine Wurst mehr! Wurden bei uns pur verdrückt und haben den Abend nicht überstanden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Zukunft kann der Bäcker seine...

    Verfasst von Margit15 am 21. Oktober 2016 - 09:19.

    In Zukunft kann der Bäcker seine Käseweckle behaltenSmileSehr Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten

    Verfasst von zeuner stefanie am 5. August 2016 - 21:35.

    Die besten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von caymanbird am 15. Juni 2016 - 11:25.

    Super lecker! Danke für das Rezept!

    Habe ja eine halbe Scheibe Gouda auf die Brötchen gelegt, da ich keinen geriebenen im Haus hatte - nächstes mal nehme ich 2 Scheiben für mehr Käse-Genuss.

    Sind super aufgegangen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega danke für das leckaaaa

    Verfasst von Safila am 14. Juni 2016 - 16:14.

    Mega Love danke für das leckaaaa Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt recht gutes Rezept.

    Verfasst von Froschy am 6. Juni 2016 - 16:30.

    Ein echt recht gutes Rezept. Diese Semmeln machen einem suechtig.

    Bin sehr froh dass ich der "peer pressure" nachgegeben habe und dieses Rezept am Wochenende ausprobiert habe. Ich habe eine Mischung von Emmentaler und Asiago genommen und anstelle des Zuckers roher Honig.  Auf dem PC Stein unterste Schiene gebacken .

    Diese Semmeln koennen auch als "Hamburger Buns" im Einsatz kommen. Demnaechst werde Ich auch ein bisschen Jalopeno - Chillieshote im Teig reingeben. Perfecte " Hamburger Semmeln " fuer die Grillsaison

    Danke Sybi fures video https://www.youtube.com/watch?v=6-YpKOdS2Vo

    Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Kindern lieben es

    Verfasst von meine3liebe am 26. Mai 2016 - 19:00.

    meine Kindern lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hatte nicht

    Verfasst von KiDo2807 am 19. August 2015 - 18:59.

    Super lecker. Ich hatte nicht mehr genug Käse zum Bestreuen, dafür aber Kürbiskerne und Schinkenwürfel.  Auch gut. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Semmeln sind dler

    Verfasst von gertzi am 1. August 2015 - 16:45.

    Diese Semmeln sind dler absolute Hammer!!!

    Der Teig klebt etwas, aber der Erfolg ist genial. Wirklich besser, als jede KäseSemmel vom Baecker!!!!!

    Hochverdiente 5 Sterne lasse ich hier!!!

    Danke für das tolle Rezept! Hier gibts mehr Bilder dazuhttp://www.myheimat.de/rain/ratgeber/leckeres-aus-meiner-kueche-superweiche-kaesesemmeln-d2704492.html

    G.Z.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schauen nicht nur lecker

    Verfasst von matschi74 am 21. Juni 2014 - 17:38.

    Die schauen nicht nur lecker aus, ich kann sie schon riechen. Das Rezept wird gespeichert, Bericht folgt. Lasse schon mal ein Herz für die Idee da. tmrc_emoticons.8)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Weiterempfehlung

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. Juni 2014 - 17:20.

    Durch die Weiterempfehlung von Kleiner Stern hat meine Mutter diese Käsesemmeln gestern gebacken.

    Ich kam in den Genuss auch welche zu bekommen und wir sind beide total begeistert. Sowas von lecker und fluffig. Danke fürs Rezept, die kann ich auch nur weiterempfehlen. Big Smile

    Leider können wir nur 5 ***** geben. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Pelikanchen Ich

    Verfasst von Kleiner-Stern am 5. Juni 2014 - 08:28.

    [[wysiwyg_imageupload:10115:]]Guten Morgen Pelikanchen tmrc_emoticons.-)

    Ich habe Gestern diese Käsesemmeln gemacht und muß

    sagen einfach Himmlisch so bekommt man sie vom Bäcker nicht

    daher von mir volle Punktezahl 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

     

    Gruß vom Kleinen Stern

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute auf die schnelle

    Verfasst von Pelikanchen am 26. Januar 2014 - 13:54.

    Heute auf die schnelle Brötchen gebraucht , größere  Big Smile

    Also nur 6 Brötchen aus dem Teig gemacht und kurz gehen lassen und dann in den kalten Backofen geschoben und dann erst eingeschalten . Die gehen wirklich noch super auf , während der Ofen Heiß wird ........................[[wysiwyg_imageupload:8668:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können