3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knäckebrot "metabolisch" nach Laura


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

2 Eier

  • 150 g Leinsamen
  • 150 g Sesamsaat
  • 60 g Sonnenblumenkerne
  • 40 g Kürbiskerne
  • 1/2 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf ca 200 Grad vorheizen

    2. Eier in den Closed lid geben

    3. Körner und Salz -evtl.  auch Brotgewürz- dazu

    4. Ca 1 Min Stuf 4 verrühren 

    5. Backblech mit Backpapier belegen und "satte" Masse verstreichen 

    6. auf mittlerer Schiene ca 3 Min. anbacken dann in Stücke schneiden     (ich nehm dazu das Pizzarad) - und weitere ca 7 Min. oder bis zur gewünschten Farbe fertig backen.  

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Rezept heute ausprobiert Einfach super...

    Verfasst von LiselottevonKnotte am 23. April 2017 - 21:38.

    Habe das Rezept heute ausprobiert... Einfach super lecker!!!! 👌 Vielen Dank fürs Einstellen 👏

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissy59...

    Verfasst von Steffis-Thermomix am 29. März 2017 - 13:07.

    Hallo Lissy59

    Das Rezept ist genial super schnell gemacht,sehr sehr lecker und ohne irgendwelche

    Zusatzstoffe

    Danke dafür lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr gut, Brotgewürz

    Verfasst von unikat333 am 7. August 2016 - 20:38.

    sehr sehr gut, Brotgewürz dazu  passt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker, habe

    Verfasst von TMqueen am 19. Mai 2016 - 14:51.

    Einfach nur lecker, habe direkt die Restekrümel getestet und bin begeistert! Ich habe zum Test in eine Hälfte der Masse noch Curry eingerührt, das ist auch sehr lecker! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhmm, sehr lecker... und

    Verfasst von 4fuenkchen am 14. Januar 2016 - 11:38.

    Mmmmhmm, sehr lecker... und perfekt für Metabolic Balance...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Evasmixi am 29. Juli 2015 - 17:18.

    tmrc_emoticons.) super lecker und schnell gemacht

     

    Danke für die tolle Rezeptidee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne volle 5 Sterne

    Verfasst von veryoldspice am 16. Juli 2015 - 17:32.

    Sehr gerne volle 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept. Das Knäcke ist rrrrichtig lecker! Und auch noch schnell gemacht.

    danke für das Einstellen des Rezeptes 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate, wie ist s denn

    Verfasst von Lissy59 am 24. Mai 2015 - 01:39.

    Hallo Beate,

    wie ist s denn geworden - und was hast du alles reingepackt ? tmrc_emoticons.;-)

     

    LG

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat etwas Salz gefehlt

    Verfasst von Applecake am 7. Mai 2015 - 17:16.

    Mir hat etwas Salz gefehlt und kamen die Leinsamen etwas zu sehr raus. Werde das nächste Mal noch etwas herumexperimentieren =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich etwas, was in die

    Verfasst von KerstenAhrens am 21. April 2015 - 17:03.

    Endlich etwas, was in die Ernährung meines Mannes passt - vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Wirklich einfach und schmecken einfach toll. Bin ein Fan mit Ziegenkäse und Serranoschinken tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habe es gerade im

    Verfasst von beaani am 26. März 2015 - 13:52.

    Hallo

    Habe es gerade im Backofen habe die Anteile abgewandelt(das was da war)

    bin echt gespannt.

    L.G.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... sorry ... wie verRückt

    Verfasst von Lissy59 am 22. März 2015 - 14:15.

    ... sorry ...

    wie verRückt tmrc_emoticons.;)

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr Lieben ich freu mich

    Verfasst von Lissy59 am 22. März 2015 - 14:14.

    Ihr Lieben ich freu mich gerade wie verückt fürs Feedback Love

    Der Phantasie sind mit Sicherheit keine Grenzen gesetzt - auch Rosinen kann ich mir gut vorstellen - ich mag die aber nicht so in der Kombi. tmrc_emoticons.;)

     

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissy59, danke für

    Verfasst von Lscherme am 22. März 2015 - 09:40.

    Hallo Lissy59,

    danke für dieses Rezept ,  dein Knäckebrot befindet gerade im Ofen, ging auch nach 3 Minuten super zu schneiden. Lasse schon einmal deine verdienten 5 Sterne hier. Sollte mein Sohn  dieses auch als Brotersatz aktzeptiere,n habe ich das ideale Brot für ihm. Er ernährt sich seid Weihnachten nach Paelo und somit für ihn ideal. Dann nochmals 5Sterne

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissy, das klingt total

    Verfasst von Sibylle62 am 22. März 2015 - 09:39.

    Hallo Lissy,

    das klingt total lecker. Ob ich wohl ein paar Rosinen reimmachen kann, ich mags süss

    Liebe Grüße, Sibylle

     

      

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lissy, das Rezept

    Verfasst von marjellchen45 am 22. März 2015 - 08:22.

    Hallo Lissy,

    das Rezept schreit nach AUSPROBIEREN.... Klasse.... 

    Grade ich als Brot-liebende Diabetikerin (ein unglückliche Kombination) freu mich immer, wenn ich diese Art Rezepte lese....

    Vielen lieben Dank

    Liebe Grüße

    Jutta 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Phu hatte etwas Probleme

    Verfasst von Lissy59 am 22. März 2015 - 06:57.

     

    Phu

    hatte etwas Probleme mit der Erstellung der Zutatenliste *schwitz* - die Technik  tmrc_emoticons.~ 

    das sind alles Ca-Mengenangaben. Nehmt einfach soviele Körner nach Belieben bis keine Flüssigkeit ( Eier) mehr auszumachen ist und eine streichfähige Masse bleibt.  

    Ist ganz easy und schmeckt ziemlich lecker - Danke schonmal für s Feedback  tmrc_emoticons.;)

    Lissy Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können