3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperbaguette in Ährenform


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für den Teig

  • 400 g Weizenmehl
  • 100 g Hartweizengries
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel brauner Zucker
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 330 g lauwarmes Wasser
  • 1 EL Yoghurt 3,5 %, nach Belieben
  • 2 EL Sesam, nach Belieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zustaten in den Closed lid und 5 Minuten Dough mode zu einem Teig kneten

    Umfüllen und 15 Minuten ruhen lassen.

    Dann aus dem Teig 3 Rollen formen

  2. Den Teig mit einer Schere im 45 Grad Winkel einschneiden/Nicht durchschneiden

  3. Die eingeschnitten Teigstücke im Wechsel mal nach rechts und mal nach links zur Seite legen

  4. so lange schneiden, bis das Ende der Teigrolle erreicht ist

  5. Wer mag bestreicht seine Baguettes jetzt noch mit Yoghurt und streut Sesam (oder andere Körner oder auch Käse oben drauf)

  6. bei 180 °C Ober/Unterhitze ca, 20 Minuten backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehen nicht nur super aus sondern schmecken auch...

    Verfasst von zimtherzerl am 28. Mai 2017 - 17:33.

    sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch phantastisch Love

    Habe allerdings auch nur 260g Wasser genommen und den Ofen noch mal 5 Min. auf 200° Heißluft gestellt (damit hatten sie dann etwas mehr Farbe tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, schmeckt super

    Verfasst von Johanna12 am 20. August 2016 - 17:32.

    Tolle Idee, schmeckt super und sieht  richtig gut aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker geworden ! Ich

    Verfasst von Rolfhitz am 10. August 2015 - 11:43.

    Super lecker geworden !

    Ich hatte die Baguettes als kleines Mitbringsel zu einer Party mitgenommen.

    Ist super angekommen.

    Ich persönlich würde nur beim nächsten Mal etwas mehr Salz dazu geben. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

    Von mir volle 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Knusperbaguettes

    Verfasst von Birgit03 am 25. Juni 2015 - 20:37.

    Ich habe die Knusperbaguettes mitgenommen zur Party und alle waren begeistert. Kommentar der Gastgeberin: Die hast Du aber nicht selbst gemacht, die sind doch vom Bäcker!

    Ich hatte auch nur 260 g  Wasser genommen und der Teig war sehr gut zu formen. 

    Nur eines der drei Baguettes wurde mit Joghurt bestrichen und mit Körnermischung bestreut, weil ich nicht sicher war, ob es mit Körnern zum Lachsaufstrich passt, den ich natürlich auch im TM gemacht hatte. Die "unbehandelten" Baguettes waren etwas blass, geschmacklich aber trotzdem sehr gut. Die Farbe des aufgestrichenen Joghurts war super.

    Diese Baguettes werde ich mit Sicherheit noch öfter machen, fünf Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Hatte

    Verfasst von Chris_mg am 31. Mai 2015 - 17:05.

    Super Rezept! Hatte versehendlich zuviel Wasser (20g) und statt Joghurt - Quark genommen - diesen mit in den Teig statt oben drauf für den Sesam... somit wurde es dann kein Baguette sondern habe es als Fladenbrot gebacken. Es war super fluffig! Echt klasse! Vielen Dank

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot dafür ten

    Verfasst von Sven1962 am 26. April 2015 - 16:51.

    Super leckeres Brot dafür ten Points ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    dazu gabs leckere selbstgemachte Rosmarin- Butter......der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker, sieht Spitze aus

    Verfasst von aniraTM5 am 25. Februar 2015 - 14:56.

    Ist lecker, sieht Spitze aus und ist einfach zu machen   tmrc_emoticons.8)

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und voll

    Verfasst von Nandlstadt1984 am 22. Februar 2015 - 22:09.

    Love Sehr sehr lecker und voll einfach. Danke für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute dein baguette

    Verfasst von lazaresi am 27. Januar 2015 - 17:38.

    ich habe heute dein baguette gebacken.ich muss sagen,es war bestimmt nicht das letzte mal.geht leicht und sehr schnell.auch optisch sehr ansprechend.vielen dank. :cooking :cooking_

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach spitze hab das Rezept

    Verfasst von lenzi7070 am 30. Dezember 2014 - 17:10.

    einfach spitze hab das Rezept die letzte Woche bestimmt 5x gemacht und meine Gäste waren seeeehr angetan von den leckeren Brötchen.

    Danke fürs einstellen des Rezepts, eeeecht genial das Rezept!! tmrc_emoticons.)

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!  Hab es

    Verfasst von Nica1985 am 30. Dezember 2014 - 15:55.

    Einfach und lecker! 

    Hab es mit der Hälfte 550er und der anderen Hälfte  1050er Weizenmehl gemacht.

    Das Leben ist zu kurz für schlechts Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und ratz fatz

    Verfasst von Rischi am 9. Oktober 2014 - 16:27.

    Echt lecker und ratz fatz gemacht!

    Danke für dieses einfache Rezept! tmrc_emoticons.)

    LG

    Rischi

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe zwei Ähren

    Verfasst von Helen2003 am 30. August 2014 - 21:25.

    Sehr lecker! Habe zwei Ähren aus dem Teig gemacht, mit Käse, Sesam und Sonnenblumenkernen. Hat aber länger als 20 min gedauert. Habe dann auf Heißluft umgestellt, war besser. Hälfte Weizenmehl und eine Hälfte Dinkelmehl. Kommt auf jeden Fall wieder auf den Tisch.

    Danke für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind heute Abend zum Grillen

    Verfasst von Leckerei am 21. Juni 2014 - 16:26.

    Sind heute Abend zum Grillen und Fußball schauen eingeladen, ich glaube damit können wir uns sehen lassen ... tmrc_emoticons.;) [[wysiwyg_imageupload:10331:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sieht auch toll

    Verfasst von finek am 10. Februar 2014 - 14:26.

    Super lecker! Sieht auch toll aus! tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An der Ährenform muss ich

    Verfasst von Keelis am 3. Januar 2014 - 23:14.

    An der Ährenform muss ich noch feilen, tmrc_emoticons.;) aber die Konsitenz ist bei meinen bisherigen Versuchen immer genial. Mitlerweile muss ich die Knusperbaguettes immer mitbringen, wenn ein grillen im Freundeskreis an steht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Baguette gabs bei uns

    Verfasst von Bibimix am 1. Januar 2014 - 15:19.

    diese Baguette gabs bei uns gestern zum Fondue und sind gelungen und waren lecker.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Brot gut

    Verfasst von Caro-Lin am 21. Dezember 2013 - 09:21.

    Kann man das Brot gut eingefrieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberknaller!  Dieses

    Verfasst von BibiKu am 10. Dezember 2013 - 15:50.

    Der Oberknaller!  Love

    Dieses Brot ist derart lecker, dass es bei uns nicht lange gedauert hat, bis es weggefuttert war.  Und endlich weiß ich, wie man Brot und Brötchen zum glänzen (Joghurt) bekommt.  Allerdings haben bei mir 260 g Wasser auch ausgereicht und der Teig hatte ne spitzen Konsistenz. 

    Habs sofort bei meinen Lieblingsrezepten gespeichert. 

    Vielen Dank für dieses grandiose Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Baguette!

    Verfasst von murmel676 am 3. Oktober 2013 - 21:39.

    Ich liebe dieses Baguette!

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehrfach  erprobt...   ...ist

    Verfasst von Tanja.Bee am 11. April 2013 - 19:12.

    Mehrfach  erprobt...

     

    ...ist dieses Baguetterezept und jedesmal waren alle begeistert. Beim letzten Mal habe ich es auf dem Pizzastein gebacken. Das war der absolute Hammer. Dass ich mich heute dazu entschlossen habe, das Baguette fürs Abendbrot nicht beim Bäcker mitzunehmen, sondern selbst zu backen, spricht für sich. tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!  

    Verfasst von Netty76 am 24. März 2013 - 16:55.

    Schmeckt sehr gut!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von uns kommen 5

    Verfasst von Binele am 25. Februar 2013 - 07:21.

    Auch von uns kommen 5 Sterne.

    Der Teig ist super.

    Die Wassermenge war ca. nur 270gr. und das mit reinem Dinkelmehl( 630).   LG Binele

    Wenn wir nicht haben was wir mögen,müssen wir mögen was wir haben.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja.. das geht auch 

    Verfasst von Cathys am 24. Februar 2013 - 14:37.

    ja.. das geht auch  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept würde ich

    Verfasst von Bombel am 23. Februar 2013 - 22:15.

    Hallo, das Rezept würde ich gerne morgen spontan ausprobieren. Würde es auch mit Weichweizengrieß klappen????

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI ich habe sie genau so

    Verfasst von alexa2607 am 16. Februar 2013 - 18:08.

    HI

    ich habe sie genau so gebacken wie angegeben und sie waren fantastisch.

    Ich habe den Teig auch als Pizzateig missbraucht einfach Superklasse

     

    Danke tmrc_emoticons.)

     Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese

    Verfasst von Filou78 am 13. Februar 2013 - 16:27.

    Ich habe diese Knusperbaguettes als Partysonne mit verschiedenen Saaten gebacken. Sie schmecken wirklich klasse! Aaaaber: 330 g Wasser muss ein Irrtum sein! Ich habe 260 g genommen und es war doe perfekte Konsistenz!

    Ich habe auch noch einen Teil Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt! Dadurch sind sie auch noch etwas vollwertiger... 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können