3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 10 g frische Hefe
  • 250 g Mehl
  • 125 g Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Bärlauchbrotgewürz oder Pizzagewürz
  • Olivenöl zu Bestreichen
5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe, Wasser in den Closed lidgeben, 2 min./ 37° / St. 1 auflösen, dann Mehl, Salz und Gewürz dazugeben, 3 min. Dough mode

    Teig in eine Schüssel umfüllen und 30 min. gehen lassen.

    Ofen auf 240° O/U Hitze vorheizen.

    Teig in 20 Stücke aufteilen, auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu ganz dünnen Fladen ausrollen, auf Backblech legen mit Olivenöl dünn einpinseln.

    Im Ofen 6-8 min. knusprig backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann auch Kürbiskerne zerkleinern, auf die Fladen Kürbiskernöl pinseln und die Kürbiskerne darauf verteilen anschließend backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte zwar das einölen vergessen, waren aber...

    Verfasst von Pyewacket am 6. April 2017 - 19:37.

    Hatte zwar das einölen vergessen, waren aber trotzdem total lecker. Gab es zur Kartoffelcremesuppe, meine Männer waren begeistert. Leider haben sie nicht bis morgen gehalten, sind schon alle aufgegessen. Volle Sternenzahl. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Knabberei. Ich habe sie mit Sesam,...

    Verfasst von schiwa2001 am 4. Januar 2017 - 15:20.

    Sehr leckere Knabberei. Ich habe sie mit Sesam, zerkleinerten Kürbiskernen, Mohn, Rosmarin, Kümmel und grobem Meersalz belegt. Alle Sorten kamen sehr gut an, mit und ohne Dip. Da mir 250g Mehl anfangs zu wenig erschien, habe ich die doppelte Menge gemacht. Ich wurde eines Besseren belehrt. Das war eindeutig viel zu viel. Doch in einer Keksdose aufbewahrt, sind sie jetzt auch noch Tage später knusprig und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr klasse! Das habe ich schon oft gemacht. Es...

    Verfasst von AndreaRio am 29. Dezember 2016 - 14:16.

    Sehr klasse! Das habe ich schon oft gemacht. Es ist perfekt zu diversen Dipps. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Knabberei für jede

    Verfasst von lililulu am 10. Januar 2016 - 14:56.

    Geniale Knabberei für jede Tageszeit!

    Werde sie jedoch nächstes mal mit grobem Salz machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die positiven

    Verfasst von milaschnurzi am 28. Dezember 2015 - 13:32.

    Vielen Dank für die positiven Kommentare und Sterne, freut mich, dass das Rezept so gut ankommt.

    LG Love

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker.

    Verfasst von Ella1104 am 28. Dezember 2015 - 00:27.

    Super schnell und lecker. Danke für's einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne! Einfache

    Verfasst von droesele79 am 29. November 2015 - 13:23.

    5 sterne! Einfache verarbeitung und auch noch am nächsten tag ein hit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute auch

    Verfasst von diegabi am 19. November 2015 - 10:44.

    Ich habe sie heute auch ausprobiert.

    Verschiedene Varianten ausprobiert.

    Mit Sesam oder Kümmel, oder Bacconsalz bestreut, und

    auch zwei versucht wie Pizza zu belegen.

    Waren alle nicht schlecht, nur wenn man sie wie Pizza belegt brauchen

    sie etwas länger sonst wird der Teig nicht knusprig.

    Danke für das Rezept, wird sicher noch öfter gemacht.[[wysiwyg_imageupload:19755:]]

     

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab am WE doppelte Menge

    Verfasst von volleykatze am 18. November 2015 - 13:12.

    Hab am WE doppelte Menge gemacht. Alle waren begeistert und wollten das Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liezie, dann hoffe ich,

    Verfasst von milaschnurzi am 13. November 2015 - 08:58.

    Hallo Liezie,

    dann hoffe ich, dass dein TM 5 bald kommt und du damit loslegen kannst. Viel Spaß damit und gutes Gelingen.

    LG milaschnurzi tmrc_emoticons.;)

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Zutaten

    Verfasst von teddylein1960 am 13. November 2015 - 01:59.

    Hallo, ich

    habe die Zutaten schon da.

    Nun warte ich nur ncoh auf den TM 5.

    Liezie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an werde ich

    Verfasst von diegabi am 11. November 2015 - 17:09.

    Hört sich gut an werde ich mit Vollkornmehl probieren.

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht lecker aus bestimmt

    Verfasst von pedi-1 am 11. November 2015 - 11:58.

    sieht lecker aus bestimmt schnell gemacht .........werde ich versuchen Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können