3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Körnerbrot schnell & einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Teig

  • 1000 g dunkles Weizenmehl
  • 900 g warmes Wasser
  • 4 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 2 Päckchen frische Hefe
  • 3 Portionen Körner, (Tassen eignen sich gut zum Portionieren)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Hefe zerkleinern und im warmen Wasser auflösen.

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 min zu einem Teig kneten Dough mode.

     

    Der Teig muss nicht gehen.

     

    Den Teig halbieren und in zwei Kastenformen geben.

    1 Stunde bei 200°C im Backofen backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Teigmenge reicht für zwei Kastenformen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super. Ich

    Verfasst von Biti 1 am 12. Januar 2016 - 20:30.

    Das Rezept ist super. Ich habe die Hälfte der Zutaten genommen. Für eine Kastenform passt genau. Als Körner habe ich einen Mix von Sonnenblumenkerne, Sesam geröstet und einen  Rest Mischung Salatkörner von Aldi. Insg. 130 gr. Dann noch Weizen- und Dinkelkleie ca 20 gr. Ich habe meinen Vorratskammer aufgeräumt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Meine Familie

    Verfasst von Cookingfan2015 am 22. Juni 2015 - 22:40.

    Tolles Rezept. Meine Familie ist begeistert.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können