3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lieblings-Baguette super einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 1000 g Mehl
  • 1 Päckchen frische Hefe (42 g)
  • 2 TL Salz
  • 600 g Wasser lauwarm
  • 1 Ei

Belag (nach Wunsch)

  • geriebener Käse
  • Sesam
  • Mohn
  • Sonnenblumenkerne
  • etc.
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min /Dough mode durchkneten.

    Teig aus dem Mixtopf nehmen und abgedeckt 30 Min gehen lassen.

  2. Den Teig in 3 Teile teilen und zu Baguettestangen langziehen.

    Das Ei verquirlen und die Stangen damit bestreichen. 

  3. Die Baguettestangen bei 200°C / Umluft ca. 25-30 Min. backen.

10
11

Tipp

Das Brot schmeckt am besten, wenn es ganz frisch ist (maximal 2 bis 3 Stunden vor dem Verzehr gebacken). Reste können aber auch prima eingefroren und bei Bedarf wieder aufgetaut werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein TM verkraftet das kg

    Verfasst von LarJoh am 17. Juli 2013 - 11:12.

    Mein TM verkraftet das kg Mehl sehr gut. Habe bislang keine Qualitätseinbußen (weder am Teig noch am Thermomix selbst) feststellen können.


    Aber natürlich kann man das Rezept auch halbieren oder einfach in zwei Portionen machen. Die Teigherstellung im TM geht ja super schnell tmrc_emoticons.;) .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache regelmäßig die

    Verfasst von giseng am 13. Juli 2013 - 00:07.

    Ich mache regelmäßig die Brötchensonne mit 1 kg Mehl im TM. Funktioniert einwandfrei.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, in den TM passen

    Verfasst von florida am 4. Juli 2013 - 11:18.

    Hallo,

    in den TM passen maximal 700 g Mehl, alles andere ist zu viel. Ich würde nicht die Menge in den TM stopfen !!

    das sagen auch alle TR !

    Liebe Grüße Florida

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können